Die Suche ergab 85 Treffer

von DietmarKohlen
Do 11. Apr 2024, 22:00
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Twenty4tim x Dieter Bohlen - Cheri Cheri Lady - 11.04.2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2283

Re: Twenty4tim x Dieter Bohlen - Cheri Cheri Lady - 11.04.2024

„Ich habe das alles genauso aufgenommen wie damals und habe ihm die hohen Chöre geschickt, weil er die unbedingt draufhaben wollte.“ Unfassbar 🤦‍♂️ Noch nicht mal jetzt gibt er zu, dass er das damals schon nicht war mit den hohen Chören… Es kommt noch besser, ebenfalls aus einem Bild Artikel von he...
von DietmarKohlen
Di 9. Apr 2024, 14:55
Forum: Musik
Thema: Aktuelle Alben/Singles im 80er Retrosound
Antworten: 11
Zugriffe: 3987

Re: Aktuelle Alben/Singles im 80er Retrosound

"Waking Up" von Felix Jaehn & Leony ist SEHR an Lian Ross - "Fantasy" angelehnt.

Felix Jaehn & Leony:
https://www.youtube.com/watch?v=Atov0boS6fE

Lian Ross:
https://www.youtube.com/watch?v=IF0-6mGHAb0
von DietmarKohlen
Di 9. Apr 2024, 14:49
Forum: Musik
Thema: Was haltet ihr von Projekten Im Modern Talking Style?
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Was haltet ihr von Projekten Im Modern Talking Style?

Danke für die Sammlung - Mark Ashley's "Cool as Ice" kommt schon verdammt nah an das Original heran. Es ist zwar alles nicht besonders innovativ, aber der Sound ist zeitlos und klasse!
von DietmarKohlen
Di 9. Apr 2024, 14:10
Forum: Dieter Bohlen
Thema: "Midnight Cadillac" - (fast) vollständige Bohlen Discografie auf YouTube
Antworten: 0
Zugriffe: 110

"Midnight Cadillac" - (fast) vollständige Bohlen Discografie auf YouTube

Moin, ich bin neulich zufällig auf diesen Kanal hier gestoßen - (unter anderem) fast alle Titel von Bohlen sind hier zu finden, auch die gaaaanz ganz alten. Teilweise auch Instrumentals und "a cappella's", die - sofern es keine Originale davon gibt - mit Hilfe von künstlicher Intelligenz e...
von DietmarKohlen
Mo 8. Apr 2024, 09:06
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)

Höre mir die Titel von damals in letzter Zeit öfter mal bewusst unter diesem Aspekt an, zu welchen Songs aus der gleichen Entstehungszeit es Ähnlichkeiten in Melodie/Aufbau/Rhythmus und Arrangement gibt Das ist ganz interessant, was einem da manchmal so auffällt. Neben den hier bereits genannten Ti...
von DietmarKohlen
Do 4. Apr 2024, 11:34
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)

Bereits im Februar (1987) landete Chris Normans Auskopplung „No Arms Can Ever Hold You“ nur mit Mühe die Charts. Der Song hielt sich nicht lange. Der Peak war Platz 52. Für mich persönlich unverständlich - das ist so ein grandioser Song, in der deutschen Fassung von Jürgen Drews als "Ti Amo (F...
von DietmarKohlen
Fr 26. Jan 2024, 11:09
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieters Instagram Post auf Thomas Aussage (Riverboat)
Antworten: 15
Zugriffe: 1110

Re: Dieters Instagram Post auf Thomas Aussage (Riverboat)

Das übliche Bohlen-Gerede halt. ER ist der Macher, ohne IHN wäre nichts gegangen etc... Und JA, er hat zum Teil Recht, aber er ist halt auch nur 50% (oder nicht mal 50%) vom damaligen Projekt. Dass er die Texte alle selbst geschrieben hat.. naja, das lass ich mal unkommentiert. Immerhin hat er Luis ...
von DietmarKohlen
Fr 26. Jan 2024, 11:01
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Weiß jemand warum Erika damals aufgehört hat?
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Weiß jemand warum Erika damals aufgehört hat?

Laut Wikipedia tauch Erika auch auf einigen internationalen Veröffentlichungen von YMH, YMS als Texterin auf. So ist es. Den Eintrag habe ich damals bei Wikipedia hinzugefügt ;) Möglicherweise hat Erika dem Dieter damals beim Texten geholfen (bzw. gehe ich ganz fest davon aus) und im Gegenzug hat e...
von DietmarKohlen
Fr 26. Jan 2024, 10:50
Forum: Musik
Thema: Thomas Anders Thread
Antworten: 540
Zugriffe: 189338

Re: Thomas Anders Thread

Geller kann durchaus liefern - z.B. "Sie hat es wieder getan" mit Flori finde ich recht ansprechend. Oder den Katzenberger-Song "So bin ich und so bleib ich". Ganz starke, sofort eingängige Melodie im Refrain. Schade jedoch, dass man so eine tolle Nummer für so eine Interpretin h...
von DietmarKohlen
Fr 26. Jan 2024, 10:35
Forum: Musik
Thema: FRANK FARIAN
Antworten: 24
Zugriffe: 920

Re: FRANK FARIAN gestorben

Farian war ein ganz Großer im Business, da gibt es gar keine Zweifel. Allein der typische Sound von Boney M. - ganz stark produziert finde ich. Hat was sehr warmes an sich. Ich höre die Nummern auch heute noch sehr gern. Wer von Bohlen und Farian nun schlimmer ist hinsichtlich des "Verarschens ...