Die Suche ergab 51 Treffer

von Weltmeister.
Mi 17. Apr 2024, 12:08
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)

Zum Vorschlag „Hunters of the Night“ als Single: Dieter Bohlen hat das 1986 schon ganz clever angestellt. Das Chris Norman Album „Some Hearts Are Diamonds“ beinhaltete folgende Songs: A1 Some Hearts Are Diamonds Written-By – Dieter Bohlen 3:42 A2 Hunters Of The Night Written By – Dieter Bohlen/Chris...
von Weltmeister.
Di 16. Apr 2024, 23:10
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Blue System - Dies und Das
Antworten: 391
Zugriffe: 113275

Re: Blue System - Dies und Das

Ich war ebenfalls 12 Jahre alt als BS 1987 gegründet wurde. Ich dachte, dass Dieter die Strophen bewusst so kratzig singt. Quasi eine Art Chris-Norman-Stil oder sowas in der Art. Oftmals knüpfte Köhlers Stimme Refrain dann auch perfekt an Dieters letztem Ton an, so dass die Illusion entstand, dass D...
von Weltmeister.
Di 19. Mär 2024, 16:32
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)

„Ebony Eyes“ wurde leider erst April/Mai 1987 veröffentlicht und floppte. Leider. Zu jener Zeit war Modern Talking schon im Sinkflug. Es gab fast nur noch negative Presse. Im Juni erschien die neue Single „Jet Airliner“. Den Song finde ich eigentlich sehr stark. Dennoch schaffte er es „nur noch“ auf...
von Weltmeister.
So 17. Mär 2024, 09:44
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Jonathan Kermode alias John Christian (Bohlen Produktionen)

Moin! Ich konnte kein derartiges Thema finden, deshalb mache ich ein neues auf. Jeder von uns kennt die Bohlen Produktionen mit John Christian: - There‘s too much blue in missing you - Ebony Eyes John Christian ist ein Künstlernname. In Wirklichkeit heißt der britische Sänger Jonathan Kermode. Diese...
von Weltmeister.
Di 23. Jan 2024, 14:49
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Wer von euch hat sich "Dr. Mabuse" damals nach VÖ gekauft?!
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Wer von euch hat sich "Dr. Mabuse" damals nach VÖ gekauft?!

Habe mir alle Singles und Alben zum Release gekauft.
Ich arbeitete zu jener Zeit im CD- und Schallplattengeschäft meiner Eltern. So hatte ich die Sachen meist schon ein paar Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung.
von Weltmeister.
Di 23. Jan 2024, 14:12
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"
Antworten: 21
Zugriffe: 1681

Re: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"

Sorry fürs Hochholen. @lost_p Ja, so wie du es beschrieben hast, habe ich die Entstehungsgeschichte zu Dr. Mabuse auch in Erinnerung. Blue System war zu jener Zeit echt kurz vor dem Ende. Zuvor waren „6 Years – 6 Nights“ (Höchstplatzierung 57, nur 5 Wochen in den Charts) und „That‘s Love“ (erreichte...
von Weltmeister.
So 5. Nov 2023, 12:08
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 3152

Re: BS - Here I am

Die Singles, die nach der Album Veröffentlichung ausgekoppelt worden sind, hatten auch eher die Aufgabe nochmal das Album zu Promoten. Der große Vorteil war, das man damit auch nochmal Umsatz generierte, als ausschließlich Geld für reine Werbung auszugeben. Damit war die Platzierung dann sicher nic...
von Weltmeister.
So 29. Okt 2023, 02:31
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"
Antworten: 21
Zugriffe: 1681

Re: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"

Das Album „21st Century“ zähle ich zu den vier besten BS-Alben.
„X ten“ zähle ich zu den drei schwächsten.
von Weltmeister.
So 29. Okt 2023, 02:26
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 3152

Re: BS - Here I am

Genau so wenig wie ich's übrigens bis heute nicht begreife, dass "Love Me On The Rocks" - immerhin einer der geilsten BS Titel par excellence - es nie in die Charts geschafft hat. Muss ich nicht verstehen - und in dem Fall will ich's auch nicht verstehen. :D Das Album „Twilight“ wurde lei...
von Weltmeister.
Do 26. Okt 2023, 23:46
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 3152

Re: BS - Here I am

Anything wird ja gerne als Kopie von von Police oder Puff Daddy gesehen. Das ist natürlich auch nicht ganz falsch, aber eigentlich ist es eine dreiste Kopie von "John Waite - Missing You". Die Version von Tina Turner ist ja auch nur ein Cover. https://www.youtube.com/watch?v=k9e157Ner90 M...