Die Suche ergab 10 Treffer

von Manou
Sa 27. Mär 2021, 05:58
Forum: Musik
Thema: Thomas Anders Thread
Antworten: 540
Zugriffe: 190384

Re: Thomas Anders Thread

Auch ich bin positiv überrascht. Nach den ersten beiden Songs, die mir mit ihrem Reimeschema einfach zu flach sind, wird es zunehmend besser. Klar, die typischen Discofox Numnern sind alle identisch aufgebaut und unterscheiden sich eigentlich soundtechnisch nicht zu Thomas' Schlagersongs. Aber die M...
von Manou
Sa 26. Dez 2020, 07:42
Forum: Musik
Thema: Frank Duval
Antworten: 6
Zugriffe: 3077

Re: Frank Duval

Ein neues Album nach 20 Jahren, das ist ja eine kleine Sensation. Viel getan hat sich dem ersten Anschein nach musikalisch nicht, was auch irgendwie gut ist. Schließlich hat sich Duval nie der Zeit angepasst. Mal schauen, ob es bei Frühjahr bleibt. Die Hörproben sind okay, nicht mehr. Der Gesang wir...
von Manou
Sa 26. Dez 2020, 07:35
Forum: Musik
Thema: ABBA Info Thread
Antworten: 55
Zugriffe: 28118

Re: Abba veröffentlicht neue Songs

Also ich fühle mich da auch wie sicher jeder Fan veräppelt. Hieß es nicht ursprünglich, die Songs kommen dieses Jahr auf jeden Fall? Okay, das war vor Corona. Und in welchem Zeitabstand werden die Songs denn produziert, dass dann irgendwann ein ganzes Album dabei raus kommt? Fehlt dann nicht der rot...
von Manou
Sa 26. Dez 2020, 07:26
Forum: Musik
Thema: Bad Boys Blue Info Thread
Antworten: 76
Zugriffe: 38257

Re: Bad Boys Blue Info Thread

Naja, die 80er waren neben Slap House der Trend des Jahres. Da wäre in beide Richtungen was möglich gewesen. Aber das ist halt wieder so ein blutleeres Album geworden, mit altbackenen Arrangements und gleichförmigen Melodiebögen, die mich nicht vom Hocker hauen. David Brandes hat halt wirklich keine...
von Manou
Sa 26. Dez 2020, 07:17
Forum: Musik
Thema: Thomas Anders Thread
Antworten: 540
Zugriffe: 190384

Re: Thomas Anders Thread

Thomas ist ja echt produktiv zurzeit, hatte nach der Zusammenarbeit mit Florian nicht so schnell mit einer neuen Solo Single gerechnet. Ich bin da noch zweigeteilter Meinung. Die Idee, Modern Talking Elemente in seinem Sound fortzuführen, halte ich für begrüßenswert. Der Track ist ganz solide, Aller...
von Manou
Mo 5. Okt 2020, 21:38
Forum: Musik
Thema: Thomas Anders Thread
Antworten: 540
Zugriffe: 190384

Re: Thomas Anders Thread

Die Silbereisen-Collab tut zwar keine-/n Hausfrau-/Mann beim Bügeln stören, aber mit seinen englischsprachigen Soloalben, MT und der Fahrenkrog-Combi nicht vergleichbar. Das ist halt die gleiche Schlager-Einheitsbrei-Grütze, wie man sie gerade überall zu hören bekommt. Daran ist nicht mal Florian Si...
von Manou
Mo 5. Okt 2020, 21:34
Forum: Musik
Thema: Bad Boys Blue Info Thread
Antworten: 76
Zugriffe: 38257

Re: Bad Boys Blue Info Thread

Hier gibt es mehr Hörproben vom neuen Album: https://youtu.be/6ciMoZP9zwM Auch wenn David Brandes mit seinen Arrangements keinerlei Anschluss an die heutige Zeit findet (er hat ja auch lange nicht mehr produziert, daher kein Wunder) - die etwas altbackenen Europop-Sounds im Zeichen der 90er und 2000...
von Manou
Di 23. Mai 2017, 19:23
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieter - Die Mega Show (RTL)
Antworten: 417
Zugriffe: 189454

Re: Dieter - Die Mega Show (RTL)

Auch wenn ich es nicht glaube, dass das "Shining" absichtlich so geschnitten worden ist; falls es so ist, hat man es meiner Meinung nach nicht gut hinbekommen. Anstatt die Originalversionen immer zu überlagern, könnte man auch einfach die Original Vocals verwenden, von '84 oder '98 (der Cl...
von Manou
Di 23. Mai 2017, 00:10
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieter - Die Mega Show (RTL)
Antworten: 417
Zugriffe: 189454

Re: Dieter - Die Mega Show (RTL)

Zwei Antworten an Jeanne Sy: 1. Gar keins :lol: das muss ich gleich noch ändern. Danke für die Aufmerksamkeit beim Lesen. ;) 2. Falls du die Bearbeitung des Megamixes meinst, verwende ich Magix Music Maker, seit vielen Jahren. Für die Zusammenstellung einer eigenen Remix Compilation habe ich Nero Bu...
von Manou
Mo 22. Mai 2017, 22:30
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieter - Die Mega Show (RTL)
Antworten: 417
Zugriffe: 189454

Re: Dieter - Die Mega Show (RTL)

Hey,ich bin neu im Forum, war schon im alten mit dabei und lese hier immer wieder mit. Hier meine Rezension zu den Megahits und der Megashow. Sorry, wenn ich so ausführlich bin, aber ich schreibe leidenschaftlich gerne Kritiken... Mit den „Megahits“ haben wir zum zweiten Mal (zumindest offiziell, es...