Die Suche ergab 12 Treffer

von lost_p
Fr 26. Jan 2024, 19:23
Forum: Dieter Bohlen
Thema: "Universe" - MT 2003 - bei den Fans Top - in den Charts teils Flop?!
Antworten: 4
Zugriffe: 348

"Universe" - MT 2003 - bei den Fans Top - in den Charts teils Flop?!

Gleich vorweg - sorry für die vielen Fragen ... :mrgreen: :lol: Würde zu gerne mal wissen wollen, warum "Universe" 2003 in den Charts so runterbretterte - es stieg ja auf 2 ein, fand sich dann auf 9, dann 8, bis es letztlich aus den Top 20 raste und in Woche 7 schon Platz 60 war "Vict...
von lost_p
Mi 24. Jan 2024, 21:14
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"
Antworten: 21
Zugriffe: 1817

Re: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"

Ich finde es bei "Dr. Mabuse" immer noch unerklärlich. Das war für mich so eine dermaßen starke Nummer, mit tollem Video. Für mich unfassbar, dass das Ding nicht mal irgendwie chartete. "That's Love" okay, das war auch letztlich nix, aber "Dr, Mabuse"? Als erste Single...
von lost_p
Mi 24. Jan 2024, 20:47
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"
Antworten: 21
Zugriffe: 1817

Re: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"

Blue System war zu jener Zeit echt kurz vor dem Ende. Zuvor waren „6 Years – 6 Nights“ (Höchstplatzierung 57, nur 5 Wochen in den Charts) und „That‘s Love“ (erreichte nicht die Charts) gnadenlos gefloppt. Wohl deshalb genötigt kam es dann zum Stilwechsel. Ich muss mal kurz pingelig sein :lol: höchs...
von lost_p
So 31. Dez 2023, 18:25
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Wer von euch hat sich "Dr. Mabuse" damals nach VÖ gekauft?!
Antworten: 11
Zugriffe: 942

Wer von euch hat sich "Dr. Mabuse" damals nach VÖ gekauft?!

Wollte ich schon immer mal wissen - dieses Mysterium - ob denn überhaupt jemand die Single damals kaufte - sei es direkt nach VÖ oder im Laufe der Wochen ... :) (wenn keiner antwortet, weiß man ja bescheid :lol: ) Natürlich können auch jene antworten, die sie nicht gekauft haben - da wäre ich dann n...
von lost_p
Sa 30. Dez 2023, 18:02
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 3366

Re: BS - Here I am

Naja die Alben oder Singls kamen raus und wurden in der ersten oder vielleicht auch noch 2 Woche von den Hardcorfans gekauft. Dann nur noch von der breiten Masse, die das einfach mal hören wollten. Die Käufer werden älter, und rennen dann auch nicht bei jeden Mucks in Plattenladen. Klar ... Die Har...
von lost_p
Sa 30. Dez 2023, 13:48
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 3366

Re: BS - Here I am

Außerdem wäre Forever Blue der perfekte Titel für ein finales Blue System - Album gewesen und das Projekt Blue System wäre nicht durch weitere Flopps beschädigt worden. Es wäre sehr reizvoll gewesen wenn Dieter Cool Cut oder G-Traxx als neues Projekt mit seiner Beteiigung als Sänger konzipiert hätt...
von lost_p
Sa 30. Dez 2023, 00:52
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 3366

Re: BS - Here I am

Wann der Erfolg der Alben nachließ, lässt sich ja aufzeigen - die grün-Markierten sind jeweils knapp an der Top 10 vorbei bzw ist Top 5 gegangen - die rot-Markierten zeigen den Abstieg - und wäre das '95er Album nicht noch mal für 1 Woche in die Top 20 gegangen bzw hätte nicht 11 Wochen gepackt, son...
von lost_p
Mi 27. Dez 2023, 15:06
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 3366

Re: BS - Here I am

Die Diskussion, dass die Plattenfirma den Namen Blue System streichen wollte und Dieter zukünftig als "Dieter Bohlen" veröffentlichen sollte, hab ich auch mitbekommen damals. [......] Die Änderung zu "Dieter Bohlen" wäre ja eine Idee gewesen, aber nicht gerade mit diesem Album, ...
von lost_p
Di 26. Dez 2023, 12:25
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"
Antworten: 21
Zugriffe: 1817

Re: 2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"

Wie in anderem Thread erwähnt, find ich "Dr. Mabuse" als Eurodisco Nummer schlichtweg genial. Wenn ich mir überlege, dass es sich dabei um den ersten Eurodisco-Song handelt, wirkt allein das Intro dermaßen genial - als würde Dieter schon hundert Jahre Eurodisco schreiben. Da merkt man mal...
von lost_p
Mo 16. Mai 2022, 19:57
Forum: Dieter Bohlen
Thema: VÖ 06.05.2022 Dieter Bohlen feat. Katja Krasavice & Pietro Lombardi
Antworten: 44
Zugriffe: 12813

Re: VÖ 06.05.2022 Dieter Bohlen feat. Katja Krasavice & Pietro Lombardi

du kennst Dieter da wohl schlecht. Er produziert Musik nicht aus Spaß, sondern um des Erfolges Willen und das schon immer seit er einen Plattenvertrag hat. Er passt den Stil auch radikal an, wenn es funktioniert. Ähm - das hab ich eigentlich damit gemeint - aber macht nix 8-) Letztlich haste meinen...