Die Suche ergab 18 Treffer

von studiobohlen
Mo 12. Jun 2023, 02:05
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Ryan SImmons
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Ryan SImmons

Dieter komponierte vier Titel vor der Explosion von Modern Talking: „There is too much blue in missing you, The night is yours-mine, Lucky guy und Bells of paris“, die er als Leadsänger unter dem Künstlernamen singen wollte. Ryan Simmons". Er hat früher bestimmte Titel unter dem Künstlernamen „...
von studiobohlen
Mo 12. Jun 2023, 01:54
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieters Gesang MT Prüfung GVL
Antworten: 70
Zugriffe: 5205

Re: Dieters Gesang MT Prüfung GVL

Einige dieser Antworten amüsieren mich sehr) Fans, Dieter hat bei allen Modern Talking-Tracks gesungen. Ein letztes Mal, um es allen zu erklären: Die vier Chorsänger haben bei Studioaufnahmen ihren Gesang gemeinsam gesungen. Michael und Detlef führten mit der hohen Oktave und Rolf und Birger dahinte...
von studiobohlen
Mo 12. Jun 2023, 00:59
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Unterschiede Chöre MT und BS
Antworten: 3
Zugriffe: 1574

Re: Unterschiede Chöre MT und BS

Die Antwort ist einfach: Bei Modern Talking-Stücken sangen die vier Chorsänger im Einklang, bei Blue System-Stücken hingegen nicht, sondern Michal leitete den hohen Oktavklang mit Detlef hinter ihm und Rolf war nicht dabei, sondern er sang die Refrains.
von studiobohlen
So 27. Mär 2022, 07:06
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Blue System: Dieter - Rolf oder doch nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Re: Blue System: Dieter - Rolf oder doch nicht?

Dieter sang die Strophen und die Refrains wurden von Rolf und Dieter geteilt, aber bei bestimmten Titeln wurden Rolfs Vocals eingemischt, um stärker zu klingen, aber Dieters Vocals waren auch da. Die beiden Vocals zusammen klangen wirklich gut. Es gab auch andere Tracks, bei denen Michael zusammen m...
von studiobohlen
So 27. Mär 2022, 06:48
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieters Frühwerk 78 bis 84
Antworten: 8
Zugriffe: 5457

Re: Dieters Frühwerk 78 bis 84

Wie haben Dieter und Luis eigentlich zusammengefunden? Luis begann damals als technischer Toningenieur und nicht als Produzent im Studio. Luis und Dieter freundeten sich im Studio an und wurden bald gute Freunde und arbeiteten gut zusammen, das war Mitte 1984. Am Anfang war er der Hauptmann, der di...
von studiobohlen
So 27. Mär 2022, 06:02
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Geff Harrison (Richie West) über Dieter Bohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 8694

Re: Geff Harrison (Richie West) über Dieter Bohlen

Dieter hatte Anfang 1985 nicht mit dem immensen Erfolg der Single von Modern Talking gerechnet, daher wurde er durch die Zeit und das Engagement bei der Plattenfirma unter Druck gesetzt, das erste Album zu komponieren und zu veröffentlichen. Er komponierte die Musik und auch vorläufige Texte von 4 d...
von studiobohlen
So 27. Mär 2022, 05:32
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Ryan Simmons 1985
Antworten: 7
Zugriffe: 4580

Re: Ryan Simmons 1985

Hallo zusammen, was ich mich immer gefragt habe, und Dieter bei Instagram als Frage nicht ganz richtig verstanden hat: Dieter sagt, den Solo-Song "The Night Is Yours, The Night Is Mine" habe er vor MT schon produziert. Als Ryan Simmons Single kam es aber ja nach dem Start von MT raus. Sta...
von studiobohlen
So 27. Mär 2022, 03:26
Forum: Dieter Bohlen
Thema: CC Catch - Life is Eternity
Antworten: 20
Zugriffe: 10043

Re: CC Catch - Life is Eternity

Die Nummer klingt weder von der Melodieführung noch von der Produktion her nach etwas was Dieter in der Zeit produziert hat. Außerdem, was ist denn das für eine Kommunikation zwischen Künstler, Produzent und Plattenfirma? Dieter hat für Caro im Auftrag der Intersong produziert, da kann er nach Abga...
von studiobohlen
So 27. Mär 2022, 03:21
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Mary S. Applegate
Antworten: 10
Zugriffe: 5716

Re: Mary S. Applegate

Weiß jemand wie es dazu kam dass sie den text für Do you Wanna geschrieben hat? Dieter wandte sich an Mary, um sie zu bitten, mit ihm den Text von „Do you wanna“ zu schreiben. Warum? Damals plante Dieter, „Do you wanna“ als 2. Single von Modern Talking zu veröffentlichen, aber diese Entscheidung wu...
von studiobohlen
Mi 23. Mär 2022, 20:00
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!
Antworten: 518
Zugriffe: 223334

Re: Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!

Alle Blue System-Titel wurden von Dieter/Rolf/Michael/Detlef geteilt, darunter Sängerinnen und auch Rap-Sänger. Während des ersten Blue System-Albums kam Dieters Gesang mehr zum Ausdruck als auf den anderen folgenden Alben, aber Dieter sang immer die Strophen, dann wurden die Refrains in Zusammenarb...