Die Suche ergab 25 Treffer

von Seven Records
So 7. Jan 2024, 18:56
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Weiß jemand warum Erika damals aufgehört hat?
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Weiß jemand warum Erika damals aufgehört hat?

Gute Frage. Interessanterweise hat sie dann 1989 noch "A cry in the night" von Bonnie Bianco getextet. Das muss zum Zeitpunkt der Scheidung gewesen sein. Es gibt ja auch dieses Medley auf YT von englischen Demotapes, die Bernhard Brink mal geleaked hat. Die stammen alle so von Anfang der 8...
von Seven Records
So 17. Dez 2023, 16:35
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 187
Zugriffe: 13002

Re: 40 Jahre Modern Talking

So stümperhaft die Demos von Dieter größtenteils auch klangen. Man merkt bei einigen davon auch, dass das Arrangement schon komplett in seinem Kopf existierte. Z.B. bei "We still have dreams" ist das rhythmische Konstrukt und die gesungenen Echos schon auf der Demo vorhanden. In diesem Sho...
von Seven Records
Fr 10. Nov 2023, 17:33
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 187
Zugriffe: 13002

Re: 40 Jahre Modern Talking

Typisches Dieterinterview. Nichts wirklich Neues. Wieder die alten Halbmärchen, er hätte bei YMHYMS alle Instrumente selber eingespielt und er wär versehentlich beim Tonbandgerät an den Knopf gekommen. Diese Anekdoten erzählt er ja in regelmäßigen Abständen Und ja, das mantrahafte Wiederholen seiner...
von Seven Records
Sa 28. Okt 2023, 11:16
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 2997

Re: BS - Here I am

Dass Dieter in der DSDS Jury saß, hat er übrigens nur dem Umstand zu verdanken, dass Frank Farian, der ebenfalls bei BMG unter Vertrag war, und als erster gefragt wurde, damals abgesagt hat, was er sicher mehr als einmal bereut haben wird. War das echt so? Ich kenne die Story so, dass DSDS mit Fari...
von Seven Records
Sa 28. Okt 2023, 10:41
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 2997

Re: BS - Here I am

Naja, ich vermute mal, dass in einem zweiten Paralleluniversum, in dem MT nie ein Comeback hatte, "Alone "dann ganz einfach das 14. BS-Album wäre - nur halt nicht bei weiten so erfolgreich, weil eben die ganze Promotion rund um das Comeback gefehlt hätte. Ohne MT-Comeback wär BS dann wahr...
von Seven Records
Do 19. Okt 2023, 18:48
Forum: Dieter Bohlen
Thema: BS - Here I am
Antworten: 46
Zugriffe: 2997

Re: BS - Here I am

Anything wird ja gerne als Kopie von von Police oder Puff Daddy gesehen. Das ist natürlich auch nicht ganz falsch, aber eigentlich ist es eine dreiste Kopie von "John Waite - Missing You". Die Version von Tina Turner ist ja auch nur ein Cover. https://www.youtube.com/watch?v=k9e157Ner90 Ma...
von Seven Records
Sa 14. Okt 2023, 17:30
Forum: Dieter Bohlen
Thema: MT/BS & der Schlager
Antworten: 17
Zugriffe: 1224

Re: MT/BS & der Schlager

Die Grenze ziehen zwischen "ist noch Pop" und "ist schon Schlager" ist manchmal nicht ganz einfach.

Angies Heart ist auch ganz hart an der Grenze.
von Seven Records
Do 24. Aug 2023, 17:46
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Specials in MT Konzerten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2465

Re: Specials in MT Konzerten?

https://www.youtube.com/watch?v=r__zK8xPkBc Laut diesem Bravo-Portrait haben sie zumindest sehr regelmäßig in unterschiedlichen Locations wie Discos usw. gespielt. Thomas erzählt ja, dass er quasi deswegen fast keinen Tag frei hat. Das müssen also Auftritte abseits der TV-Kameras gewesen sein. Die a...
von Seven Records
So 20. Aug 2023, 12:13
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 187
Zugriffe: 13002

Re: 40 Jahre Modern Talking

Auch sehr auffällig: gerade in 1985/86 gleichen sich viele Titel in ihren Instrumentalteilen bis auf die Noten, nur das Arrangement / Sound ist jeweils anders (Atlantis is Calling / One Night‘s Not Enough / You Shot a hole in my sole). Fast schon wieder eine Kunst für sich, aus der exakt gleichen T...
von Seven Records
Sa 19. Aug 2023, 11:35
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Das Supertalent - neue Staffel in Planung
Antworten: 13
Zugriffe: 1135

Re: Das Supertalent - neue Staffel in Planung

War DAS jetzt die großartige Neuigkeit, die Dieter großspurig auf Insta angekündigt hat?