Die Suche ergab 110 Treffer

von Geronimo
Mi 24. Jan 2024, 23:09
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 188
Zugriffe: 13338

Re: 40 Jahre Modern Talking

Laut Dieters Insta-Story aus den letzten Tagen hatte Dieter ja offenbar Kontakt mit David Guetta. Zumindest teilte er Guettas Nachricht an ihn: "Hey nice talking to you man! I was playing your records at the time!!!" Der Dieter von früher hätte Guetta jetzt so lange belabert, bis der einen...
von Geronimo
Fr 15. Dez 2023, 19:19
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 188
Zugriffe: 13338

Re: 40 Jahre Modern Talking

Wir entfernen uns hier sehr vom eigentlichen Thema des Threads, das ja "40 Jahre Modern Talking" lautet. Daher nur kurz: Ich glaube, dass diese "Kaufmethode" sicher bei den ganzen deutschen Alben der letzten 10 Jahre großflächig angewandt wurde. Egli, Damien, Berg, Wegener, Tine...
von Geronimo
Fr 15. Dez 2023, 18:35
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 188
Zugriffe: 13338

Re: 40 Jahre Modern Talking

Detlef meinte auch, das er Dieters kompositorischen Fähigkeiten alles andere als berauschend fände. Mehr als Tonika, Subdominante und Dominate passiere selten. (In C Dur: C Dur, F Dur, G Dur). Könnte man jetzt also die Hypothese aufstellen, wenn es zu der komponierten Melodie mal ein komplexeres Ha...
von Geronimo
Mo 27. Nov 2023, 23:06
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 188
Zugriffe: 13338

Re: 40 Jahre Modern Talking

Mash-ups oder Adaptionen/Veränderungen alter Songs scheinen ja momentan im Trend zu sein ("Cynical" von "Played-a-live", "Cold cold heart" von Elton John und in schlechterer Variante Helene&Shirin mit "Atemlos"). Ich finde Dieter sollte zum 40. von MT unbe...
von Geronimo
Di 15. Aug 2023, 23:36
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 188
Zugriffe: 13338

Re: 40 Jahre Modern Talking

Sowas möchte ich nicht, dann lieber nichts Neues. Letztlich haben es einige hier ja schon gesagt. Theoretisch wäre ein wirklich neuer Song leicht möglich. Dieter & Jeo produzieren, Geller nimmt die Vocals von TA bei sich auf, Chöre macht Billy, fertig. Video zB Zeichentrick/Comic, fertig. Man m...
von Geronimo
Mo 14. Aug 2023, 18:45
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 188
Zugriffe: 13338

Re: 40 Jahre Modern Talking

Nun ja ich bin auch gespannt was da kommt. Man könnte sich ja mal die Mühe machen die Singles der 2 Modern Talking Phase aufzupimpen, Purple Disco Machine oder Vize die ja einiges vorzuweisen haben könnten sich gern mal dran versuchen. Wnn man überlegt das sich ein David Guetta. an La Bouche. und H...
von Geronimo
So 6. Aug 2023, 13:04
Forum: Dieter Bohlen
Thema: 40 Jahre Modern Talking
Antworten: 188
Zugriffe: 13338

Re: Dieters Gesang MT Prüfung GVL

Also ich würde mir auf jeden Fall Remixe von vor allem Titeln aus der zweiten Modern Talking - Phase wünschen. Aber diesmal bitte von bekannteren Leuten wie Felix Jähn, Robin Schulz, Pet Shop Boys, The Purple Disco Machine. etc. Spannend wäre es auch, wenn mann die Titel aus den Albem Victory und U...
von Geronimo
Di 23. Mai 2023, 01:08
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Demo: we still have dreams (Bohlen/Modern Talking)
Antworten: 88
Zugriffe: 4866

Re: Demo: we still have dreams (Bohlen/Modern Talking)

Rolf Nagel hat bearbeitet. Und damit aus den Demos richtige Songs gemacht. Denn das entscheidende ist, dass seine Bearbeitungen schöpfungshöhe erreicht haben. Nur dann wird ein Bearbeiter bei der gema aufgeführt Diese Aussage, daß Nagel aus Dieters Demos richtige Songs gemacht hat, ist völlig falsc...
von Geronimo
Mo 22. Mai 2023, 01:44
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Demo: we still have dreams (Bohlen/Modern Talking)
Antworten: 88
Zugriffe: 4866

Re: Demo: we still have dreams (Bohlen/Modern Talking)

Rolf Nagel hat bearbeitet. Und damit aus den Demos richtige Songs gemacht. Denn das entscheidende ist, dass seine Bearbeitungen schöpfungshöhe erreicht haben. Nur dann wird ein Bearbeiter bei der gema aufgeführt Diese Aussage, daß Nagel aus Dieters Demos richtige Songs gemacht hat, ist völlig falsc...
von Geronimo
Di 16. Mai 2023, 21:47
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Dieter auf Tour 2024
Antworten: 63
Zugriffe: 4768

Re: DB Welttour 2024 A-Z

Hallo an alle derPoptitan-User, es ist mein Video, das Geronimo vorher vom Budapester Konzert geteilt hat. Danke dafür. (sorry, wenn ich auf Deutsch etwas nicht ganz richtig schreibe, meine Muttersprache ist ungarisch). Ich lese hier immer gern mit, jetzt habe ich gedacht, ich schreibe mal auch was...