Die Suche ergab 28 Treffer

von Stefan86
Do 30. Nov 2023, 14:27
Forum: Musik
Thema: Modern Heroes - neuer Act mit Modern Talking Sound
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Modern Heroes - neuer Act mit Modern Talking Sound

https://www.youtube.com/watch?v=WJkasvJVGX8

Klingt ganz gut finde ich, vor allem die hohen Chöre.
von Stefan86
So 22. Okt 2023, 12:38
Forum: Musik
Thema: Thomas Anders Thread
Antworten: 540
Zugriffe: 190255

Re: Thomas Anders Thread

Ich glaube, Thomas hat mal erwähnt dass er mit der Produktion des Albums nicht zufrieden gewesen sein soll und es danach zum Streit mit dem Produzent gekommen ist
von Stefan86
Fr 3. Mär 2023, 16:19
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Thomas und Dieter noch in Kontakt?
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Re: Thomas und Dieter noch in Kontakt?

Thomas hat glaube ich mal in einem Interview erwähnt dass die beiden ab und zu Telefonisch miteinander reden, wenn sie geschäftliche Sachen rundum Modern Talking erledigen mussen.
von Stefan86
Mo 21. Nov 2022, 13:23
Forum: Musik
Thema: FANCY
Antworten: 221
Zugriffe: 53100

Re: Fancy

klar, alles kann man nicht kaufen. Von "6-Deep in my heart" habe ich schon das Original, daher bin ich nur auf die Sachen scharf, die es bisher nur af CD gab. Das "Blue Planet"-Album ist da schon ein Highlight. Ebenso toll, die vielen BBB-Alben und von SIB und die angekündigten ...
von Stefan86
Fr 16. Sep 2022, 13:31
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Der beste Song von Dieter
Antworten: 8
Zugriffe: 1544

Re: Der beste Song von Dieter

Bonnie Tyler - Why
von Stefan86
Mi 18. Mai 2022, 16:26
Forum: Dieter Bohlen
Thema: MT Versionen von TA
Antworten: 17
Zugriffe: 4372

Re: MT Versionen von TA

Wenn mann Melodie und Text nicht ändert, darf mann normalerweise durchaus Covern ohne Erlaubnis. In diesem Fall stelle ich mir aber vor, das Dieter und Thomas eine vertragliche Vereinbarung hatten, dass sie als ehemaliger MT Midglieder keine eigene Versionen rausbringen dürften. Später kam es dann z...
von Stefan86
Do 28. Apr 2022, 12:45
Forum: Dieter Bohlen
Thema: ungemischte Versionen von Modern Talking-Songs
Antworten: 3
Zugriffe: 2871

Re: ungemischte Versionen von Modern Talking-Songs

Ralf Stemmann hat bis 1990/1991 für Dieter gearbeitet. Danach ist er nach Amerika gezogen wo er dann den Alben 'Down on Sunset' und 'When Will I See You Again' für Thomas produziert hat.
von Stefan86
Mo 29. Nov 2021, 19:54
Forum: Dieter Bohlen
Thema: ungemischte Versionen von Modern Talking-Songs
Antworten: 3
Zugriffe: 2871

Re: ungemischte Versionen von Modern Talking-Songs

Vielleicht hatte Ralf Stemmann damit etwas zu tun? Er was in den 80er Arrangeur und Tontechniker für MT (wurde in der Bravo sogar mal erwähnt als "dritter Mann ins Team" neben Dieter und Luis) und hat 1992 - 1994 den Alben Down On Sunset und When Will I See You Again produziert für Thomas.
von Stefan86
Fr 11. Jun 2021, 15:21
Forum: Dieter Bohlen
Thema: Blue System - Dies und Das
Antworten: 391
Zugriffe: 113783

Re: Blue System - Dies und Das

Wenn ich das etwas genauer betrachte, sehe ich mehrere kleine "Schaffens-Perioden" 1987-1988 hat Dieter mit den ersten beiden Alben noch nach den richtigen BS Sound gesucht 1989-1992 ist für mich dann die "klassische" BS Periode wo das Projekt wirklich ein eigener Sound hatte und...
von Stefan86
Di 13. Apr 2021, 15:59
Forum: Musik
Thema: Thomas Anders Thread
Antworten: 540
Zugriffe: 190255

Re: Thomas Anders Thread

Der Wikipedia-Eintrag zum Thema Coverversionen und deren Veröffentlichung ist sehr aufschlussreich und bestätigt meine Ansicht der Sache. Wenn Thomas Dieter zuvor gefragt hat dann war das freiwillig und rechtlich sicher nicht erforderlich. Stimmt, nur wenn man Melodie und / oder Text ändert, muss m...