Was waren für Euch die größten Fehlentscheidungen bei MT?

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Emmi hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 08:06 Die BESTEN Entscheidungen:

1. Comeback mit alten Hits neu aufgemacht
2. Eric
3. Erster NEUER Song MIT hohen Chören nicht auf Back for Good, sondern auf Alone

Die größten Fehlentscheidungen:
1. Dont take away my Heart als Single
2. Nach win the race wieder so ein F1 Song als Single (Ready for the victory)
3. Ab America nur noch Hit SIngles nachzueifern
Interessanter Thread.
Bei diesen besten Entscheidungen geh ich voll mit.
Bei den Fehlentscheidungen bin ich bei Louie: daß man es kaum geschafft hat, später mal etwas andere Texte oder innovativere Sounds zu bringen (Ausnahme war vielleicht "Juliet", in Ansätzen auch "Win the race") und stattdessen auf Ähnlichkeit (immer wieder Rap, 2x Formel 1, z.T. "inspirierte" Sounds) gesetzt hat, ist schade. Da wäre mehr drin gewesen.
arthur
Beiträge: 167
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Geronimo hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 00:01
Emmi hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 08:06 Die BESTEN Entscheidungen:

1. Comeback mit alten Hits neu aufgemacht
2. Eric
3. Erster NEUER Song MIT hohen Chören nicht auf Back for Good, sondern auf Alone

Die größten Fehlentscheidungen:
1. Dont take away my Heart als Single
2. Nach win the race wieder so ein F1 Song als Single (Ready for the victory)
3. Ab America nur noch Hit SIngles nachzueifern
Interessanter Thread.
Bei diesen besten Entscheidungen geh ich voll mit.
Bei den Fehlentscheidungen bin ich bei Louie: daß man es kaum geschafft hat, später mal etwas andere Texte oder innovativere Sounds zu bringen (Ausnahme war vielleicht "Juliet", in Ansätzen auch "Win the race") und stattdessen auf Ähnlichkeit (immer wieder Rap, 2x Formel 1, z.T. "inspirierte" Sounds) gesetzt hat, ist schade. Da wäre mehr drin gewesen.

Die Maxis fand ich zu kurz.
Und Remixe hätten auch nicht geschadet.
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Ich gebe auch nochmal meine Top 3 von gut und schlecht ab:

Die besten Entscheidungen:

1. Comeback mit allen alten Hits im neuen Gewand inkl. Eric => dadurch wurde eine neue Generation auf MT aufmerksam
2. Das Alben Artwork der 80er mit Glaskugeln und -kegeln etc. => hatte irgendwie was Mystisches
3. Mehr als 10 Titel auf den Alben der 90er und 2000er

Die schlechtesten Entscheidungen:

1. Die Art der zweiten Trennung: Hier hätte Dieter MT mehr Zeit geben müssen für einen würdevollen Abschied, z.B. Abschiedssingle + TV-Auftritte o.ä.

2. No Face No Name No Number nicht als 2. Single aus YOTD zu nehmen => wäre ne reelle Chance auf einen „echten“ Sommerhit gewesen mit anderem Rhythmus und anderen Sounds als sonst; bis heute einer der geilsten MT Songs, wie ich finde

3. Give Me Peace On Earth als Single auszukoppeln => aus dem 4. Album hätte ich am liebsten 10.000 Lonely Drums als Zweitsingle gehabt.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Für mich sind die größten Fehlentscheidungen von Modern Talking:

1. DTAMH statt NF,NN, NN als zweit Single 2000.
2. Das überstürzte Ende von Modern Talking 2003
3. Das zulange Festhalten an Eric Singleton bei den Singles

Außerdem fand ich Dieters zeitweisen Rückzug 2001 als Reaktion auf die Anschuldigungen eher unprofessionell.
LouiePacard
Beiträge: 178
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Welche Anschuldigungen meinst du denn?
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

LouiePacard hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 19:37 Welche Anschuldigungen meinst du denn?
Ich nehme an, das angebliche Verprügeln von Verona. Wurde im Herbst 2001 von ihr selbst unter Tränen in einer Talkshow losgetreten…
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Nein die Anachuldigungen das er nicht gesungen habe
LouiePacard
Beiträge: 178
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Naja, was hätte er da auch groß dagegen sagen können? Ich glaube, dass sich sein Part des Gesangs bei MT auf „There‘s too much blue….“, „The angels sing in new york city“ (da bin ich mir bis heute nicht sicher ob das Dieter oder Thomas mit verstellter Stimme ist) und „who will save the world“ beschränkt. Auch wenn er das immer sagt, glaube ich dass sein Part bei den Chören absolut null ist! Leider kann man Dieter so gut wie gar nichts glauben, denn Herr Bohlen lebt sehr viel in alternativen Welten und nutzt auch gern alternative Fakten….
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

LouiePacard hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:29 Naja, was hätte er da auch groß dagegen sagen können? Ich glaube, dass sich sein Part des Gesangs bei MT auf „There‘s too much blue….“, „The angels sing in new york city“ (da bin ich mir bis heute nicht sicher ob das Dieter oder Thomas mit verstellter Stimme ist) und „who will save the world“ beschränkt. Auch wenn er das immer sagt, glaube ich dass sein Part bei den Chören absolut null ist! Leider kann man Dieter so gut wie gar nichts glauben, denn Herr Bohlen lebt sehr viel in alternativen Welten und nutzt auch gern alternative Fakten….
Es gab ja zu der Zeit eine Prüfung sozusagen. Das war damals auch in den Medien. Ich weiß nicht mehr, von dem das gemacht wurde, aber irgendeine musikalische Organisation hat festgestellt, dass Dieters Stimme auf allen Songs von MT und BS dabei ist. Ich selbst vermute, dass er bei den Backgroundstimmen der Refrains und bei den hohen Chören einen kleinen Anteil hat, den man normal so gut wie nicht hören kann.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Meines Wissens musste Dieter damals die hohen Chöre aus verschiedenen MT-Songs vor einer Kommission singen. Diese Art der Beweisführung fand ich aber immer schon schwierig, da sie nur beweist das er so singen kann, aber nicht das er es auch auf Platte getan hat.
Antworten