Cosimo redet Schwachsinn über Dieter

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Angeblich war er bei Dieter zu Hause, als der noch mit Erika verheiratet war. Es ging um eine Produktion. Aha. Cosimo war 7, als Dieter sich scheiden ließ!!! lol
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/dsc ... .bild.html
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Diese Geschichte hat Markus erzählt....
Steffi
Beiträge: 462
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Jan W. hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 08:00 Diese Geschichte hat Markus erzählt....
Jepp, hier noch ein Artikel vom Stern

https://www.stern.de/kultur/tv/dschunge ... 10420.html
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

ups sorry ich war noch nicht ganz wach!!!
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Sehr interessante Geschichte. Ich denke an der Story mit den Billboard Büchern (von Fred Bronson?) ist vielleicht ein Funken Wahrheit dran. Dieter hat im Verlauf seiner Karriere oft genug von anderen Künstlern kopiert bzw. sich inspirieren lassen. Die meisten Titel sollten bekannt sein. Als besonders gutes Beispiel aus den 80er Jahren kann man z.B. Chris Norman - "No arms can ever hold you" hernehmen, das sehr stark an "Everytime you go away" von Paul Young angelehnt ist.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Ich glaube eher dass es sich dabei eher um die Titel der Songs handelt, und nicht um die Kompositionen. Ähnlichkeiten zwischen "No Arms Can Ever Hold You" und "Everytime You Go Away" gibt es mit Wohlwollen maximal im Arrangement bzw in der Verwendung der Sounds; die Melodieführungen sind komplett unterschiedlich.
Was es aber durchaus gibt sind Songs von anderen Künstlern die "Brother Louie" (Hot Chocolate), "Geronimo's Cadillac" (Manfred Mann's Earth Band) oder "Jet Airliner" (Steve Miller Band) und "Hey You" (Pink Floyd) heißen.
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Jochen W. hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 14:28 Ähnlichkeiten zwischen "No Arms Can Ever Hold You" und "Everytime You Go Away" gibt es mit Wohlwollen maximal im Arrangement bzw in der Verwendung der Sounds; die Melodieführungen sind komplett unterschiedlich.
Habe ja auch nichts anderes behauptet ;) Mit Sicherheit ist es kein Plagiat, aber auf jeden Fall ein Soundalike.
Jochen W. hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 14:28 Ich glaube eher dass es sich dabei eher um die Titel der Songs handelt, und nicht um die Kompositionen.
Stimmt, das könnte auch gut sein. Der Name "Modern Talking" ist ja auch entstanden als man einen Blick in die Charts geworfen hat. So erzählt es Dieter ja in seinem Buch.
Jochen W. hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 14:28 Was es aber durchaus gibt sind Songs von anderen Künstlern die "Brother Louie" (Hot Chocolate), "Geronimo's Cadillac" (Manfred Mann's Earth Band) oder "Jet Airliner" (Steve Miller Band) und "Hey You" (Pink Floyd) heißen.
Das wusste ich noch gar nicht, sehr interessant.
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Alles nur um sich ins Gespräch zu bringen....
Antworten