Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Weltmeister.
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jul 2021, 03:01

Jochen W. hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 15:04 Die Chartposition sagt etwas anderes aus. Wahrscheinlich wurden 100.000 Exemplare in die Läden geliefert (also technisch gesehen von der Plattenfirma an den Einzelhandel verkauft), aber nicht 100.000 Exemplare aus die Läden an den Kunden verkauft.
Kein Problem, sehr gerne.

- Da hat der Dieter wohl geflunkert. 😉

btw: Ich habe gerade versehentlich einen eurer Beiträge gemeldet. Ich dachte ich sei im Antworten-Feld. Oh man, ich werde alt. :lol:
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hallo,

damals waren die Verkaufszahlen natürlich ganz andere. 100.000 Exemplare erscheint mir bei der Chartsplatzierung trotzdem etwas hoch gegriffen, aber dennoch kann es schon sein, dass es anständige Zahlen waren. Wie hoch auch immer genau.

VG
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hi,

gibt es eigentlich Listen mit allen Tourdaten von Blue System in Deutschland? Oder zumindest zu einigen Tourneen? 1993/1994 zum Beispiel?
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Haben alle Blue System Alben Gold bekommen? Warum gibt es kein neues Album mehr?
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:28 Hi,

gibt es eigentlich Listen mit allen Tourdaten von Blue System in Deutschland? Oder zumindest zu einigen Tourneen? 1993/1994 zum Beispiel?
Das waren ja nie richtige Tourneen, wie bei MT später. Mal hier ein Auftritt, mal da ein Auftritt. Was Michel Rollin so organisiert gekriegt hat. Kleine Hallen, manchmal sogar Turnhallen (Hagen zB, glaube ich). Oder kleine Discos wie Prisma Essen 93 Silvester). Oft wurde auch kurzfristig abgesagt.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:57
Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:28 Hi,

gibt es eigentlich Listen mit allen Tourdaten von Blue System in Deutschland? Oder zumindest zu einigen Tourneen? 1993/1994 zum Beispiel?
Das waren ja nie richtige Tourneen, wie bei MT später. Mal hier ein Auftritt, mal da ein Auftritt. Was Michel Rollin so organisiert gekriegt hat. Kleine Hallen, manchmal sogar Turnhallen (Hagen zB, glaube ich). Oder kleine Discos wie Prisma Essen 93 Silvester). Oft wurde auch kurzfristig abgesagt.
Ich habe Blue System 1993 auf der "Backstreet Dreams" Tour in der Beethovenhalle Bonn gesehen, die ist nicht so klein, und war nach meiner Erinnerung gut gefüllt.
1994 dann nochmal auf der "X" Tour in der gähnend leeren Biskuithalle in Bonn. Das war eine eher kleine Halle, und wirklich leer.
1993 aber war gut besucht, soweit ich mich erinnere, wie gesagt.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 21:48
Emmi hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:57
Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:28 Hi,

gibt es eigentlich Listen mit allen Tourdaten von Blue System in Deutschland? Oder zumindest zu einigen Tourneen? 1993/1994 zum Beispiel?
Das waren ja nie richtige Tourneen, wie bei MT später. Mal hier ein Auftritt, mal da ein Auftritt. Was Michel Rollin so organisiert gekriegt hat. Kleine Hallen, manchmal sogar Turnhallen (Hagen zB, glaube ich). Oder kleine Discos wie Prisma Essen 93 Silvester). Oft wurde auch kurzfristig abgesagt.
Ich habe Blue System 1993 auf der "Backstreet Dreams" Tour in der Beethovenhalle Bonn gesehen, die ist nicht so klein, und war nach meiner Erinnerung gut gefüllt.
1994 dann nochmal auf der "X" Tour in der gähnend leeren Biskuithalle in Bonn. Das war eine eher kleine Halle, und wirklich leer.
1993 aber war gut besucht, soweit ich mich erinnere, wie gesagt.
Ha, bei dem Konzert in Bonn 93 war ich auch!!!
Die Halle hat eine Kapazität von knapp 2000. Das ist schon klein.
Zuletzt geändert von Emmi am Sa 18. Feb 2023, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Das "Größte", bei dem ich war bei BS, war Castroprauxel Europahalle. Gut gefüllt. Passen etwa 4000 rein.

Noch größer hätte sein können 1993 Kölner Sporthalle (hieß glaube ich damals noch so), nur war fast keiner da. Wolfgang Fritsch hat vor dem Konzert zehn Minuten lang die Leute auf den Rängen, die dort verteilt mal hier mal da saßen, aufgefordert runterzukommen, damit zumindest ein paar Leute vor der bühne standen. Silvester Prisma 1993 war eine Katastrophe. 20 Leute
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 07:09
Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 21:48
Emmi hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:57

Das waren ja nie richtige Tourneen, wie bei MT später. Mal hier ein Auftritt, mal da ein Auftritt. Was Michel Rollin so organisiert gekriegt hat. Kleine Hallen, manchmal sogar Turnhallen (Hagen zB, glaube ich). Oder kleine Discos wie Prisma Essen 93 Silvester). Oft wurde auch kurzfristig abgesagt.
Ich habe Blue System 1993 auf der "Backstreet Dreams" Tour in der Beethovenhalle Bonn gesehen, die ist nicht so klein, und war nach meiner Erinnerung gut gefüllt.
1994 dann nochmal auf der "X" Tour in der gähnend leeren Biskuithalle in Bonn. Das war eine eher kleine Halle, und wirklich leer.
1993 aber war gut besucht, soweit ich mich erinnere, wie gesagt.
Ha, bei dem Konzert in Bonn 93 war ich auch!!!
Die Halle hat eine Kapazität von knapp 2000. Das ist schon klein.
Naja, die Größe einer Halle ist Ansichtssache. Klar, im Vergleich zur Kölner Sporthalle ist sie kleiner gewesen.
Nach meiner Erinnerung war die Beethovenhalle gut gefüllt, aber es ist 30 Jahre her dieses Jahr. Was sagt Deine Erinnerung?
Hast Du noch die Setlist der 1993er Tour?

Es gab offenbar generell krasse Unterschiede bei der Auslastung der Konzerte, ja, und das ist schon erstaunlich.
1 1/2 Jahre oder so nach der bestuhlten, gut gefüllten (nach meiner Erinnerung wie gesagt) Beethovenhalle Bonn, Konzert in der gähnend leeren Biskuithalle (Stehplätze), vielleicht 50 bis 100 Leute.

Ich weiß noch, dass ich stinkig war 1994, weil für das Konzert groß geworben wurde vorher mit "Jetzt alles live mit Band", und es war halt genauso wenig/viel live an der Show wie schon 1993 in der Beethovenhalle. Warum dann diese besondere Bemerkung bei der Werbung?

Danach gab es keine Konzerte mehr im Raum Bonn/Köln, oder ich habe sie nicht mitbekommen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Die genaue Setlist habe ich nicht. Es fing mit Love me on the rocks an damals noch. Was folgte waren alle Singles immer außer Testament und When Sarah Smiles. Dann Midnight Lady, Samurai noch. Ein paar wenige Songs aus Alben wie Is it love. Und dann noch das BS "Akustic Medley" und das MT Medley. Bei Love Suite gab es einen Instrumental-Einschub ähnlich wie bei der Maxi, bei 48 Hours ein "mitsing-Einschub". Ab 94 änderten sich dann Kleinigkeiten.
Antworten