Neuanfang 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benjamin
Beiträge: 538
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Danke Nico. Perfekt. Gibt es mit der neuen Forensoftware die Möglichkeit die Bots rauszuselektieren und zu entfernen?
Benutzeravatar
nicoreese
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Dez 2022, 23:16

Benjamin hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 08:45 Danke Nico. Perfekt. Gibt es mit der neuen Forensoftware die Möglichkeit die Bots rauszuselektieren und zu entfernen?
Etwas wirklich schönes gibt es nicht, denn es gibt ja auch viele Möglichkeiten so einen Bot-User zu identifizieren. Anhand der IP-Adresse ist fast schon Quatsch, weil die natürlich auch schlauer geworden sind. Herkunftsland auch schwierig entsprechend. Was man gut machen kann ist zu schauen, ob alle der folgenden Kriterien erfüllt sind:

- Zwischen Registrierung und letzter Aktivität liegen 0-2 Tage oder sogar gar keine Aktivität nach Registrierung
- Nutzer hat 0 Posts
- Schon seit längerem nicht aktiv (gibt viele aus 2017)

Die Kombination aus den drei Kriterien führt ziemlich häufig zu Spam-Accounts, die dann auch als Nutzername "VornameNachname" haben. Aber die gefilterte Liste müsste man dann manuell durchgehen und eben Nutzer löschen. Neu-Registrierte Spam-Accounts sollten nun um ein vielfaches reduziert werden.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 849
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Nico, die Startseite/ Landingpage wird in den Browsern meist noch unsicher eingestuft. Das Forum ist ok jetzt.
Benutzeravatar
nicoreese
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Dez 2022, 23:16

Jan W. hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 13:56 Nico, die Startseite/ Landingpage wird in den Browsern meist noch unsicher eingestuft. Das Forum ist ok jetzt.
Danke, ist behoben!
Jan W.
Veteran
Beiträge: 849
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Wir danken dir!! 👍😎
DietmarKohlen
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Vielen Dank für den Erhalt dieses wertvollen Forums!
Michi
Beiträge: 566
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Dankeschön 👍
Weltmeister.
Beiträge: 54
Registriert: Do 29. Jul 2021, 03:01

Vielen lieben Dank auch von mir. Ich wünsche dir alles Gute und ein glückliches Händchen.
Mandolin
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:52

Vielen Dank, Nico! :)
Die Startseite sieht super aus! 8-) .
Ich war zwar lange nicht hier, aber freue mich sehr, dass das Forum in guten Händen erhalten bleibt.

Liebe Grüße,
Mandolin
Jan W.
Veteran
Beiträge: 849
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Hallo Mandolin :) !

Sorry, soll ja hier keine Grußseite werden. Ja Nico kam gerade zur richtigen Zeit zur Rettungsmission.
Antworten