Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Genau, wie gesagt, der Refrain ist vom Band und Joyo und manchmal auch Dieter selbst singen drüber leicht.

Auf den Monitoren steht alles. Entweder Beat, wenn instrumental ist, danach "Achtung", dann 1,2,3,4 dann der Text. Dieter guckt auch ständig drauf aber manchmal auch nicht so genau, sodass er auch mal falsch singt. So what?

Was ich meinte war bei diesem Playback Konzert in Russland. Da ist das Playback falsch. zweimal dieselbe strophe. Bei Jet Airliner auch
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Puh, was für ein Abend. War wirklich ein sehr gelungener Tourauftakt in Berlin. Sichtbar keine freien Plätze in der Max-Schmeling-Halle , aber sold out wurde nicht gemeldet.

VIP Einlass 16.30 lief fast reibungslos, leider aber hat der Soundcheck schon gestartet, so das Jack und ich nur noch ca 2 Minuten "Gasoline" mitbekommen haben. Dieter hat danach noch TMT mit 2 Zuschauern gesungen und kam dann sofort zu Fotos und Autogrammen zu den Fans. Circa 1 Stunde Zeit hat er sich dafür genommen und war gut drauf. Fotos wurden professionell aufgenommen und ausgeleuchtet. Leider ist meins wohl nichts geworden. Hmmmm....


19.30 kam Sem auf die Bühne für 2 Songs. Pony und den Siegertitel. Wurde sehr herzlich empfangen, viel Applaus und Zugabe Rufe.

Kurz vor 8 dann Showbeginn mit AIC. Geplant waren Sitzplätze, wir vorne standen ab Sekunde 1 und es kamen immer mehr Leute nach vorne. 2 h durchweg Stimmung und Party. Dieter hat viel erzählt und war gut drauf. Bemerkenswert waren die neuen, druckvoll abgemischten, Versionen von WTR, SSL, CIHE und YANA- echt mega. Dieter hat fast alles live gesungen, mit Ausnahme der hohen Chöre. Joyello war kaum zu hören, Jack und BL98 meinten, gar nicht. BL 98 saß direkt an der Box und kann das gut einschätzen.

Fazit: geht hin, es lohnt sich sehr.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Nein, ausverkauft war es nicht, auf Bildern und in Clips ist ja auch viel frei zu sehen.

Aber egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Aber Joyello hört man auf den Clips gut raus, in den Strophen füllt er oft auf und bei den Refrains überdeckt er Dieters Playback.

Aber verstehe ich es richtig, dass sich Zuschauer von hinten einfach nach vorn vor die Zuschauer in den ersten Reihen gestellt haben?
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

China in Her Eyes ist wirklich MEGA, da gibt Dieter alles, guckt es euch an!!!
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 12:07 Nein, ausverkauft war es nicht, auf Bildern und in Clips ist ja auch viel frei zu sehen.

Aber egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Aber Joyello hört man auf den Clips gut raus, in den Strophen füllt er oft auf und bei den Refrains überdeckt er Dieters Playback.

Aber verstehe ich es richtig, dass sich Zuschauer von hinten einfach nach vorn vor die Zuschauer in den ersten Reihen gestellt haben?
Joyello: Ich halte das für Einbildung, dass man ihn hört, sorry. Er ist meines Erachtens null zu hören. Nicht in den Strophen (null) und nicht im Refrain. Er stand mehrfach direkt vor mir, das Mikro war aus oder unfassbar leise gedreht. Aber er macht gut Show, das ist die Hauptsache.

Die Refrains sind Dieters Stimme on tape, da ist nichts live, wie Jan W. meint. Minimal wird vielleicht mal mitgesungen. Aber es bleibt dabei meines Erachtens: Strophen live, Refrain inkl. hohe Chöre grundsätzlich nicht, maximal hier und da bisschen drüber gesungen. Beim Ende des ersten Refrains von CIHE hört man Dieter kurz etwas schief mitquietschen.

Zuschauer: Die Sitzplätze waren etwas seltsam angeordnet, ich saß für meinen Teil in Reihe 1 so, dass der in die Halle gehende Bühnensteg fast direkt neben mir war. Waren also gefühlt 2 Schritte bis direkt an den Bühnensteg. Es sind dann einige von anderen Plätzen auch an den Bühnensteg gekommen, von woher genau weiß ich nicht in jedem Fall. Also ja, wer sitzen blieb, hat nicht von überall gut gesehen vielleicht. Mein Rücken mochte das lange Stehen gar nicht, aber ich wollte da dann auch nicht mehr weg.

Es war jedenfalls sehr spaßig, und ich freue mich auf "meine" weiteren Konzerte der Tour in Düsseldorf und Köln!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 14:40
Emmi hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 12:07 Nein, ausverkauft war es nicht, auf Bildern und in Clips ist ja auch viel frei zu sehen.

Aber egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Aber Joyello hört man auf den Clips gut raus, in den Strophen füllt er oft auf und bei den Refrains überdeckt er Dieters Playback.

Aber verstehe ich es richtig, dass sich Zuschauer von hinten einfach nach vorn vor die Zuschauer in den ersten Reihen gestellt haben?
Joyello: Ich halte das für Einbildung, dass man ihn hört, sorry. Er ist meines Erachtens null zu hören. Nicht in den Strophen (null) und nicht im Refrain. Er stand mehrfach direkt vor mir, das Mikro war aus oder unfassbar leise gedreht. Aber er macht gut Show, das ist die Hauptsache.

Die Refrains sind Dieters Stimme on tape, da ist nichts live, wie Jan W. meint. Minimal wird vielleicht mal mitgesungen. Aber es bleibt dabei meines Erachtens: Strophen live, Refrain inkl. hohe Chöre grundsätzlich nicht, maximal hier und da bisschen drüber gesungen. Beim Ende des ersten Refrains von CIHE hört man Dieter kurz etwas schief mitquietschen.

Zuschauer: Die Sitzplätze waren etwas seltsam angeordnet, ich saß für meinen Teil in Reihe 1 so, dass der in die Halle gehende Bühnensteg fast direkt neben mir war. Waren also gefühlt 2 Schritte bis direkt an den Bühnensteg. Es sind dann einige von anderen Plätzen auch an den Bühnensteg gekommen, von woher genau weiß ich nicht in jedem Fall. Also ja, wer sitzen blieb, hat nicht von überall gut gesehen vielleicht. Mein Rücken mochte das lange Stehen gar nicht, aber ich wollte da dann auch nicht mehr weg.

Es war jedenfalls sehr spaßig, und ich freue mich auf "meine" weiteren Konzerte der Tour in Düsseldorf und Köln!
Sorry man hört ihn. Auch schon auf den Videos von 2019. Aber man sollte bitte nicht vergessen, dass er ein Backgroundsänger ist. Mit eben viel leiser eingestelltem Mikro. Dennoch leistet er einen großen Beitrag. Die Konzerte ohne ihn beweisen es. Da klingt Dieters Gesang in den Strophen viel schlechter, und die Refrains sind halt original so wie auf der CD, das ist bei den Deutschlandkonzerten schon etwas anders. Manchmal war bei den Konzerten 2019 auch ein Fehlerchen zu hören, wenn Joyello bei einem Refrain einen falschen Teil drübersang. Das hörte man eindeutig.
Aber ja, gerade bei den Strophen ist das mikro sehr leise gestellt, einfach damit er so Dieters Gesang "ausfüllen" kann. Im Grunde nichts anderes als bei den CDs.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Wow bei CCL haben sie auch einiges geändert.

Bei YMHYMS wurde dieses Mal leider kein Saxophon gespielt. Daran sieht man dass auch das live ist, ist auch immer irgendwie ein bisschen anders. Find ich gut. Nicht so wie früher bei BS
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Wie ist denn jetzt der Eindruck von den Leuten hier: Hat Dieter in Berlin alles live gesungen, auch die Refrains? Einige schreiben ja, die wären vom Band. Ich glaub schon, dass Dieter alles live gesungen hat, auch wenn beim Refrain eine Basisuntermalung vom Band kommen mag. Aber hauptsächlich war Dieter selbst live zu hören.
LG aus dem Nordwesten !!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Meiner Meinung nach hat Bohlen wie in 2019 schon die Strophen live gesungen. Die Refrains kommen vom Band, mit Gesang von Joyello und manchmal auch Dieter verfeinert. Was ich bisher gesehen habe, scheinen die hohen Chöre komplett vom Band gekommen zu sein, ohne zusätzlichen Gesang, das war 2019 zumindest oft anders, da hat einmal sich sogar Dieter versungen, sodass Joyello und er jeweils einen anderen Text bei Cheri Cheri Lady gesungen hatten.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Habt Ihr eine Idee warum Regensburg so schlecht läuft?
Antworten