Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.
Beiträge: 507
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Sorry, Jack. Wir sind hier keine Admins. Wir fungieren hier als Moderatoren. Vorschreiben können (und werden) wir hier sicherlich auch nichts. Jeder User hat sein Recht auf freie Meinungsäußerung; und so lange hier nichts unter der Gürtellinie geschrieben wird oder irgendwer persönlich beleidigt oder angegangen wird haben wir uns neutral zu verhalten, ganz gleich ob uns eine Meinung passt oder nicht. Spring doch einfach nicht jedesmal über das Stöckchen, was Dir hingehalten wird....;-)
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

@Jochen: Das Stöckchen war aber diesmal ein ziemlicher Baumstamm...
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Die Tour von Dieter Bohlen hat bei vielen Fans einen großen Eindruck hinterlassen und wurde von vielen als außergewöhnliches Ereignis gefeiert. Bohlen hat seine beeindruckende musikalische Karriere mit einer atemberaubenden Live-Show auf die Bühne gebracht, die mit vielen spektakulären Effekten und beeindruckenden Performances gespickt war. Die Zuschauer waren begeistert von der Energie und Begeisterung, die Bohlen auf der Bühne zeigte, und genossen jede Minute des Konzerts.

Die Tour von Dieter Bohlen ist zweifellos ein großer Erfolg und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Wir möchten uns daher bei Dieter Bohlen und seinem Team für diese großartige Leistung bedanken und hoffen, dass er weiterhin seine musikalische Karriere fortsetzen wird, um uns in Zukunft weitere unvergessliche Momente zu schenken.
PrinceOfTheNight
Beiträge: 328
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Ich war gestern in der Sporthalle Hamburg. Laut Medien rund 4.200 Besucher. Super Stimmung von Anfang an. Die 4 DsdS Finalisten übernahmen mit Top-Gesang das Vorprogramm.

Das Programm von Dieter war in Summe um 6 Titel kürzer als 2019. Schön fand ich, dass er mit CIHE und SSL zwei MT Hits dabei hatte, die ich nicht erwartet hatte (Ich hatte darauf geachtet, vorab keine Setlist gespoilert zu bekommen :) ) Die für mich schönste Überraschung des Abends war, dass er „Gasoline“ gesungen hat. LMOTR und JA waren in Hamburg leider nicht dabei. Hat er die in anderen Städten gespielt?

Insgesamt war die Setlist leider kein so riesiger Unterschied zu 2019. Ich hatte ja noch auf sowas wie Déjà vu, Bitterblue, Samuraj, Jet Airliner, Ich sterb für dich oder noch irgendeine Andrea Berg Nummer gehofft. Na ja, war aber dennoch eine schöne Zeitreise und ich freue mich, dabei gewesen zu sein. Lass ich mir auch von keinem vermiesen. :mrgreen:
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

PrinceOfTheNight hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 11:25 Ich war gestern in der Sporthalle Hamburg. Laut Medien rund 4.200 Besucher. Super Stimmung von Anfang an. Die 4 DsdS Finalisten übernahmen mit Top-Gesang das Vorprogramm.

Das Programm von Dieter war in Summe um 6 Titel kürzer als 2019. Schön fand ich, dass er mit CIHE und SSL zwei MT Hits dabei hatte, die ich nicht erwartet hatte (Ich hatte darauf geachtet, vorab keine Setlist gespoilert zu bekommen :) ) Die für mich schönste Überraschung des Abends war, dass er „Gasoline“ gesungen hat. LMOTR und JA waren in Hamburg leider nicht dabei. Hat er die in anderen Städten gespielt?

Insgesamt war die Setlist leider kein so riesiger Unterschied zu 2019. Ich hatte ja noch auf sowas wie Déjà vu, Bitterblue, Samuraj, Jet Airliner, Ich sterb für dich oder noch irgendeine Andrea Berg Nummer gehofft. Na ja, war aber dennoch eine schöne Zeitreise und ich freue mich, dabei gewesen zu sein. Lass ich mir auch von keinem vermiesen. :mrgreen:
Ja, die beiden von dir genannten Titel hat er dann gespielt, wenn Pietro nicht dabei war. Dafür dann halt einmal WHAD weniger und kein Call your name.

Mehr wird sich nicht ändern. Schade, ich hätte sehr gern mal Under my Skin live gehört. Magic Symphony schien auch immer gut angekommen zu sein damals. Gestern hatte er auch einen Pyroeffekt, wie ich gesehen habe. Das war bisher wohl noch nicht
Benjamin
Beiträge: 538
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Also meines Erachtens nach hat Emmi nicht ganz Unrecht. Auch wenn das Livegeschäft in den letzten Jahren nicht einfacher geworden ist und Corona und Ukrainekrieg daran bestimmt einen nicht zu unterschätzenden Anteil hat, ist Dieters Beliebtheit deutlich gesunken und auf Niveau der 90er Blue System - Zeit. Es ist halt weder peinlich noch mega. Was die Tour angeht hätte ich eine zur letzten Tour deutlich veränderte Setlist erwartet/erhofft. Sprich mehr Modern Talking und Blue System. Hier sieht man aber wieder Dieters Pragmatismus. Was ich habe, hab ich und das wird genutzt. Warum sollte ich großarrig neue Playbacks machen.
Dee Bee
Beiträge: 493
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Bin eigentlich entäuscht ,weil er ja mal gefragt hat, was wir wollen und zB meine Vorschläge geliked hat.
Habe mir wirklich ein neues Mega-Album erhofft...
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Benjamin hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 19:19 Also meines Erachtens nach hat Emmi nicht ganz Unrecht. Auch wenn das Livegeschäft in den letzten Jahren nicht einfacher geworden ist und Corona und Ukrainekrieg daran bestimmt einen nicht zu unterschätzenden Anteil hat, ist Dieters Beliebtheit deutlich gesunken und auf Niveau der 90er Blue System - Zeit. Es ist halt weder peinlich noch mega. Was die Tour angeht hätte ich eine zur letzten Tour deutlich veränderte Setlist erwartet/erhofft. Sprich mehr Modern Talking und Blue System. Hier sieht man aber wieder Dieters Pragmatismus. Was ich habe, hab ich und das wird genutzt. Warum sollte ich großarrig neue Playbacks machen.
Ich verstehe Deinen Punkt nicht.

Dieter geht mit demselben Konzept wie 2019/2020 auf Tour. Also mit seinen größten Hits. Ist doch klar, dass er die großen Modern Talking Hits spielt zum Beispiel plus (leider weniger) Blue System, DSDS und Tatort. Da ist einfach sehr sehr viel von der Setlist vorgegeben zwangsläufig. Das hat erstmal nicht viel mit Faulheit zu tun.

Trotzdem hat er doch im Vergleich zur letzten Tour ergänzt! Neu sind "Juliet", "China In Her Eyes" und "Sexy Sexy Lover", ein paar Arrangements oder Intros sind auch anders, zB "You Are Not Alone" oder "Atlantis Is Calling" , "Gasoline" ist neu in der Setlist, "Eine Nacht" ist auch neu drin.

Da das Grundkonzept im Grunde identisch ist mit der letzten Tour, und nicht mehr neu wie 2019/2020, gehen halt nicht alle nochmal hin, es sei denn, es sind alte Fans, oder Leute, die das erste Mal hingehen.

Insgesamt haben einige Künstler keine Probleme mit Verkäufen, andere durchaus namhafte aber sehr wohl.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Dieter konnte nicht erwarten, mit einer nahezu gleichen Show noch mal volle Hallen zu kriegen. Da hätte schon eine neue Show mit neuem Konzept hergemusst
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Wer ist denn jetzt noch in welchen Städten dabei?

Meine Pläne musste ich leider aus familären und beruflichen Gründen ändern.

Nachdem Dortmund schon wegfiel, fällt für mich auch Düsseldorf weg. Zum Glück bin ich meine Düsseldorf Karten noch über Fansale losgeworden.

Ich bin nun in Köln dabei und in Ludwigsburg und sehr wahrscheinlich noch auf Rügen, lezteres ist aber noch nicht sicher.

Ist in Ludwigsburg jemand von euch? Köln sicher einige? Da ist ja freie Platzwahl, da bin ich gespannt.
Antworten