MT Gitarre

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Marti Fischer sagt in seinem Video ja, dass bei allen MT Songs Gitarre gespielt wird. Stimmt das? Hört man das raus?
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Ich sag mal in 80 % der Titel ist eine Gitarre drin.
Und ja ich finde man hört das gut raus.
Kommt auf die Titel drauf an.
Denkst du an bestimmte Titel?
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Ja. Da liegt Fischer richtig. Auch bei CC Catch und in der ersten Blue System-Phase. Allein bei My Bed Is Too Big sind mindestens drei unerschiedliche Gitarensounds verarbeitet worden.
Aber, seien wir ehrlich....Modern Talking liefen im Rundfunk schon in den 80ern überwiegend auf Schlagersendern. Und da waren Gitarren damals nicht gerne gehört. Deswegen wurden die Gitarren im Mix sehr leise abgemischt. Und der Rundfunk hat bei Atlantis Is Calling gerne vor dem Gitarrensolo ausgeblendet...
Antworten