Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1519
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Simon hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 12:05 Das wäre mega, so kleine Club-Konzerte von Blue System. Absolut traumhaft!!
Wie gesagt, offenbar gehen die Überlegungen zu EINEM Konzert als Dankeschön für die alten BS Fans. Klar, wenn das super läuft, wer weiß? Aber erstmal eins. Und das wäre ja schon sensationell.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:36
Emmi hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:06 Na ja, strenggenommen kann es ja kein Blue System Konzert geben, sondern höchstens ein Konzert von Dieter Bohlen, der Blue System Songs performt. However, cool wäre es!
Naja, ich weiß was Du meinst, aber ich zähle die Bühnenbesetzung jetzt nicht zu Blue System.

Blue System ist für mich Dieter, es wurde damals ja auch als "Solo Project" vom Label betitelt, er war wenn alleine auf dem Cover etc.
Wer da sonst auf der Bühne stand, war mir immer egal.
Streng genommen gehörte stimmlich natürlich Rolf Köhler zu Blue System, im Grunde war es auch ein Duo, aber das geht ja nun nicht mehr.

Insofern ist Dieter für mich Blue System. Ob es unter "Dieter Bohlen singt Blue System" oder "Blue System" läuft, ist im Grunde egal.
Da die Geschichte mit Rolf aber ja nur den eingefleischten Fans bekannt ist, wird man weiterhin dabei bleiben, dass Dieter BS ist, zumal es jetzt von den Hits vermutlich Versionen mit Dieter Refrain gibt, zumindest wissen wir das von 7 oder 8 BS Songs. Und die Refrains kann er von ein paar weiteren Hits noch einsingen bis dahin.

Der Bedarf ist schwer abzuschätzen. Berlin wäre schlau, ja. Bisschen kleiner als Zitadelle vielleicht aber auch. Mal sehen. Erstmal müssen wir ihn bestärken, dass das eine sehr sehr gute Idee ist!
Also für mich zählt die Bühnenbesetzung, insbesondere Wolfgang und Michel(und noch einer dessen Namen ich vergessen habe) schon zu Blue System,
da sie die meiste Zeit nunmal Bestandteil der Band waren und auf Konzerten und im TV gespielt haben. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob Dieter die beiden nochmal ins Boot holen würde. Ich weiß auch gar nicht, was aus denen geworden ist.
SIB wird er im Leben nicht fragen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Klar, zu Blue System gehört die Bühnenbesetzung! Aber Wolfgang ist erfolgreicher Künstlervermittler, Michel macht gar nix mehr glaub ich. Und zu BS gehören nun mal andere Simmen. Zudem würde ohnehin kein Veranstalter das Blue System hinschreiben. SOndern allerhöchsens "Dieter Bohlen mit seinen größten BS Hits". Aber jede Wette, dass auch das so nicht kommt. Kein Veranstalter macht dass, ohne dass zumindest noch MT Hits dabei sind.
Jack Goldbird
Beiträge: 1519
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:42 Klar, zu Blue System gehört die Bühnenbesetzung! Aber Wolfgang ist erfolgreicher Künstlervermittler, Michel macht gar nix mehr glaub ich. Und zu BS gehören nun mal andere Simmen. Zudem würde ohnehin kein Veranstalter das Blue System hinschreiben. SOndern allerhöchsens "Dieter Bohlen mit seinen größten BS Hits". Aber jede Wette, dass auch das so nicht kommt. Kein Veranstalter macht dass, ohne dass zumindest noch MT Hits dabei sind.
Was für einige immer so "klar" ist, ist schon interessant. Ihr könnte es ja gerne so sehen.
Ich sehe es eben anders. Mir war und ist das völlig egal, wer da bei Blue System auf der Bühne stand außer Dieter.
Ich nahm wahr, wenn sich was änderte, aber es war mir am Ende egal. Insofern ist Blue System für mich Dieter, und ich würde bei einem Konzert niemanden von damals vermissen.

Vielleicht macht er es vom Grundkonzept wie früher. Hauptsächlich Blue System, plus etwas wie Midnight Lady, plus MT Medley. Fertig.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Emmi hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:42 Klar, zu Blue System gehört die Bühnenbesetzung! Aber Wolfgang ist erfolgreicher Künstlervermittler, Michel macht gar nix mehr glaub ich. Und zu BS gehören nun mal andere Simmen. Zudem würde ohnehin kein Veranstalter das Blue System hinschreiben. SOndern allerhöchsens "Dieter Bohlen mit seinen größten BS Hits". Aber jede Wette, dass auch das so nicht kommt. Kein Veranstalter macht dass, ohne dass zumindest noch MT Hits dabei sind.
Stimmt, Wolfgang ist mir eben nicht eingefallen, dass er jetzt Künstlervermittler ist, hatte ich auch irgendwo gelesen. Aber es wird wenn dann höchstwahrscheinlich so kommen wie du geschrieben hast. Er alleine auf dem Plakat in Siegerpose und dann der Hinweis auf seine BS-Hits. MT-Hits und Midnight Lady sind höchstwahrscheinlich auch dabei, eventuell noch Samurai, hat er ja früher auch des öfteren gesungen auf seinen BS-Konzerten.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Also mir ist es auch total egal, wer da in der Band ist. Am besten nimmt er einfach seine aktuelle Band auch für die Live-Konzerte mit, dann ist es dann halt Blue System. Die ganzen anderen Leute da in der sogenannten "Band" von damals waren eh immer wechselnd, das war einfach nur Staffage.
Blue System ist das Dieter Bohlen Soloprojekt.
Wär geil wenn er das mal live als Konzert bringen würde. Es wär ENDGEIL!!!! MEGA!!!
LG aus dem Nordwesten !!
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Sagt mir WANN, sagt mir WO...
.....und ich komme.
Bitte Dieter🫠
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Grandiose News mit der Blue-System-Idee! Sieht so aus als ob er trotz der schleppenden Verkäufe noch Spaß an den Live-Auftritten hat, sehr gut.
Ich freu mich sehr auf Köln! Hab bewußt versucht mir noch keine Setlist anzusehen, aber was ich bisher gelesen hab ist ja vielvesprechend: Freu mich insbesondere auf die neuen Songs der MT2-Phase (CIHE hab ich mir bei Youtube schon "gespoilert" ;-) Sehr gute Version und Dieters Strophengesang passt auch gut). Schön daß das Programm offenbar mehr auf die alten Fans und weniger auf DSDS zugeschnitten ist. Hört sich nach guten Neuerungen im Vergleich zur 2019er-Tour an.
Hoffe allerdings er ist in Köln nach vier Auftritten hintereinander überhaupt noch bei Stimme :-) Etwas ungünstig geplant (auch daß es direkt drei NRW-Konzerte gibt, war vom Veranstalter nicht übermäßig clever). Aber egal: ich bin optimistisch und hoffe auf einen schönen Abend.
Irgendwann würde ich vielleicht auch noch ein Auslandskonzert besuchen, gerade im Ostblock ist dann bestimmt auch noch mal mehr Stimmung als in Deutschland (mit der Bestuhlung kann ich mich auch irgendwie nicht anfreunden ;-)
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ich bin jetzt nachdem ich in Berlin dabei war noch in Dresden und Rostock mit dabei, hab mir grad Karten besorgt. Im Osten geht es bestimmt richtig geil ab. Heute allen viel Spass in Magdeburg und morgen in Erfurt. Ich hoffe, Dieter ist dann nächste Woche wieder gut bei Stimme :D
LG aus dem Nordwesten !!
testmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:47
Emmi hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 13:42 Klar, zu Blue System gehört die Bühnenbesetzung! Aber Wolfgang ist erfolgreicher Künstlervermittler, Michel macht gar nix mehr glaub ich. Und zu BS gehören nun mal andere Simmen. Zudem würde ohnehin kein Veranstalter das Blue System hinschreiben. SOndern allerhöchsens "Dieter Bohlen mit seinen größten BS Hits". Aber jede Wette, dass auch das so nicht kommt. Kein Veranstalter macht dass, ohne dass zumindest noch MT Hits dabei sind.
Was für einige immer so "klar" ist, ist schon interessant. Ihr könnte es ja gerne so sehen.
Ich sehe es eben anders. Mir war und ist das völlig egal, wer da bei Blue System auf der Bühne stand außer Dieter.
Ich nahm wahr, wenn sich was änderte, aber es war mir am Ende egal. Insofern ist Blue System für mich Dieter, und ich würde bei einem Konzert niemanden von damals vermissen. Ich
Genau so.
Antworten