Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

YMHYMS in Regensburg playback. Mehr find ich noch nicht bei Youtube
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Die finale Phase der Tour geht los: Heute Dresden, morgen Rostock und übermorgen das ausverkaufte Palladium in Köln. Ich bin heute und morgen mit dabei und bin gespannt. Weiß jemand, welches der Konzerte der Tour das größte ist? Dresden sieht schon groß aus von der Halle her. Ich würde mal vermuten, dass Dresden, Berlin und Rostock die größten und bestbesuchtesten Konzerte sind.
LG aus dem Nordwesten !!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Bei Konzerten hat die Joynext Arena 6500 maximal innen unbestuhlt. Das bedeutet, bestuhlt wesentlich weniger, zudem sind ja viele Ränge gesperrt
Dortmund war geplant das größe mit 13000. Aber das wurde je veworfen
Palladium hat unbestuhl 4000. Bestuhlt tippe ich auf 2500-3000, die Bestuhlung bei den Dieter Konzerten ist ja sehr speziell immer, das heißt es wird viel Platz an den Rändern gelassen und vorne.
Rostock fast 6600 unbestuhlt mit bühne in der Mitte. Auch hier also wieder wesentlich weniger durch bestuhlung und kopfbühne, das heißt viele ränge gesperrt. Ich tipppe auf 4500

bestbesucht war sicher berlin und wird abgelöst ggf von Rocstock. Man kann ja leider nicht erkennen wie viele Plätze es noch gibt da eventim nur wenige kontingente auf einmal zeigt. am schlechtesten bisher düsseldorf.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Ich tippe und hoffe für die Fans, dass Rostock live ist. Ganz ganz evtl. auch köln.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

und Dresden im tiefsten Osten doch bestimmt auch
LG aus dem Nordwesten !!
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Wie sieht es eigentlich an den Merch-Ständen aus ?
Da ich erst beim letzten Konzert in Köln dabei sein kann, hatte ich von Anfang an Angst, das es nichts mehr rechtes oder nicht mehr alle Grössen gibt...
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

In der Zeitung steht, Dieter hat Against the wind in Regensburg gesungen???

"Die Fans hören „Midnight Lady“, das Bohlen für Smokie-Sänger Chris Norman geschrieben hatte oder die Schimanski „Tatort“-Nummer „Against the Wind“. "
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Also dresden ust sehr voll. Ich tippe mal auf 4500 bis 5000. Da wird er doch wohl live gesungen haben!
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Dresden war MEGA!
Alles live gesungen, alle Ränge besezt, auch oben fast voll. Dieter bestens drauf, Man konnte sich vorne letztlich frei bewegen als wäre es eine Stehplatzarea.
Etwas kürzere Setlist als in Berlin, kein Sem, kein Pietro, kein LMOTR.
Bei Midnight Lady hat Dieter das Mikro kurz ins Publikum gehalten, war der der ja so gut gesungen hat hier aus dem Forum? War glaub ich ne Vierergruppe auf der von mir aus anderen Seite des Mittelstegs, von der Bühne aus gesehen linke Seite.
LG aus dem Nordwesten !!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Vielleicht spart es ihm iwie Geld wenn er Playback singt und macht deshalb nur noch live wenn ca 4000 da sind
Antworten