Demo: we still have dreams (Bohlen/Modern Talking)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Du kannst das merken/deutlich sehen, wie groß der Anteil unerwähnter Leute ist? Wow, ich nicht.
Schreibe doch nächstens bitte "ich finde/ich glaube/ich meine..." statt "man...*
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Es steckt eine Annahme dahinter, die nicht bewiesen ist.
Die Annahme scheint zu sein, dass Dieters Anteil mit der Erstellung dieser "speziellen" Demos endete.
Das könnte sein, muss aber nicht sein.
Sicherlich hat Luis Rodriguez in jedem Fall einen großen Anteil, der wurde aber ab Album 2 immer genannt. Welchen Anteil SIB hatten, weiß man nicht ganz genau. Gesanglich klar, aber darüber hinaus?
Insofern ist das für die 80er meiner Vermutung nach nicht so geheimnisvoll.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Cool, Danke Jack.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Peter@SIB hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 20:40 Also Bohlen seine Demos finde ich persönlich schon "extrem"....er selbst sagt ja das sei etwas was mal eben so "dahin rotzt".
Wenn man sich jedoch Demo Tapes anderer Musiker anhört, kann man da geteilter Meinung sein.
Anscheinend "rotzen" da andere nicht so hin.

Gut , jeder hat seine eigene Arbeitsweise....aber was ich bei den meisten anderen Künstlern so gehört habe an Demos.... die waren um einiges ausgereifter.

Da macht ein Smartphone oder damals halt eine C90 keinem wirklichen Unterschied.
Da hast du völlig recht, das kann man aber auch nicht vergleichen. Die anderen Künstler sind eben echte Musiker und echte Künstler. Dieter ist beides nicht.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Emmi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 10:34
Peter@SIB hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 20:40 Also Bohlen seine Demos finde ich persönlich schon "extrem"....er selbst sagt ja das sei etwas was mal eben so "dahin rotzt".
Wenn man sich jedoch Demo Tapes anderer Musiker anhört, kann man da geteilter Meinung sein.
Anscheinend "rotzen" da andere nicht so hin.

Gut , jeder hat seine eigene Arbeitsweise....aber was ich bei den meisten anderen Künstlern so gehört habe an Demos.... die waren um einiges ausgereifter.

Da macht ein Smartphone oder damals halt eine C90 keinem wirklichen Unterschied.
Da hast du völlig recht, das kann man aber auch nicht vergleichen. Die anderen Künstler sind eben echte Musiker und echte Künstler. Dieter ist beides nicht.
Emmi, ich frage mich seit Monaten was Du hier machst und warum Du hier bist...
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Dee Bee hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 10:38
Emmi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 10:34
Peter@SIB hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 20:40 Also Bohlen seine Demos finde ich persönlich schon "extrem"....er selbst sagt ja das sei etwas was mal eben so "dahin rotzt".
Wenn man sich jedoch Demo Tapes anderer Musiker anhört, kann man da geteilter Meinung sein.
Anscheinend "rotzen" da andere nicht so hin.

Gut , jeder hat seine eigene Arbeitsweise....aber was ich bei den meisten anderen Künstlern so gehört habe an Demos.... die waren um einiges ausgereifter.

Da macht ein Smartphone oder damals halt eine C90 keinem wirklichen Unterschied.
Da hast du völlig recht, das kann man aber auch nicht vergleichen. Die anderen Künstler sind eben echte Musiker und echte Künstler. Dieter ist beides nicht.
Emmi, ich frage mich seit Monaten was Du hier machst und warum Du hier bist...
👍
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Emmi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 10:34 ...
Da hast du völlig recht, das kann man aber auch nicht vergleichen. Die anderen Künstler sind eben echte Musiker und echte Künstler. Dieter ist beides nicht.
Diese Meinung stellt nicht die allgemeine Meinung im Forum dar, es ist Emmi's Äußerung. Da es eine durchaus persönlich angreifende Äußerung gegen Herrn Bohlen ist, möchte ich Emmi bitten es noch einmal in Ruhe zu überdenken und sich dafür zu entschuldigen.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Also ich sehe keinen Grund warum Emmi sich entschuldigen muss. Das Dieter in erster Linie Kaufmann und nicht leidenschaftlicher Musiker ist, belegt er ja in vielen Äusserungen selber. Er hat z.B. öfter erwähnt, dass er nicht stundenlang im Studio sitzen kann, weil er sich sonst langweilt. Das Dieter kein leidenschaftlicher Livekünstler ist wird an seiner eher zurückhaltenden Einstellung Konzerttourneen gegenüber deutlich. Bei Thomas dagegen merkt man das Brennen für die Bühne deutlich. Im Gegensatz zu Dieter hat er aber weniger Interesse an der Eigenvermarktung und macht daher immer wieder taktische Fehler. Dieters Musik entsteht, und das ist glaub ich was Emmi meint, eher aus kaufmännischem Kalkül als aus künstlerischer Leidenschaft und langen Studiosessions. Dieter hat ein Gespür für das was musikalisch angesagt ist und beobachtet den Markt genau. So kann er zielgerichtet und passgenau produzieren.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Ich weiß nicht wie Emmi es meint, die Ausdrucksweise ist meines Erachtens sehr missverständlich und kann ehrverletzend verstanden werden.
Ich habe gar kein Problem wenn eine Meinung geäußert wird, jemand sei kein reiner/guter/leidenschaftlicher....
Wir haben Meinungsfreiheit.
Aber einem Künstler - wie auch immer man seine Kunst beurteilen mag - die Echtheit pauschal abzusprechen hat eine andere Qualität.
D.B. hat definitiv Dinge geschaffen, die als Kunst und Musik eingeordnet werden. Trotzdem soll er als nicht echt bezeichnet werden?
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Ich glaube Dieter würde es heute nicht mehr schaffen neue Musik zu veröffentlichen.
Er hat kein Team mehr wie früher, leider.
Antworten