Doch kein Kontakt seit 1994 zwischen TA und DB?

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 361
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Es könnte aber doch auch so gewesen sein, wie sie erzählen: Es gab seit 1994/95 Kontakt und sie haben nicht darüber geredet. Denn das hätte dann ja sofort Comeback-Fragereien ausgelöst. Außerdem hat Thomas ja gerade an "SOULED" gearbeitet, ein recht aufwändiges Projekt. Das wäre dann auch gefährdet gewesen.
Die Version, die ich noch im Kopf habe war so, dass Thomas an Karneval/Rosenmontag plötzlich Dieter am Telefon hatte. So, wie er das erzählt hat, kann es doch wirklich gewesen sein. Dieter und Thomas sind nicht unbedingt so, dass sie sich ne total erfundene Story ausdenken und verbreiten, gerade Dieter nicht. Stellt Euch vor, es war wirklich so, dass Dieter sich menschlich mit Thomas aussöhnen wollte, einfach mal mit ihm telefonieren, ohne die ganz großen Pläne. Das Comeback hat Dieter dann wohl auch lange nicht gewollt und hinausgeschoben. Da hatte er ja den richtigen Riecher: Das Timing hätte nicht besser sein können.
LG aus dem Nordwesten !!
Simon
Beiträge: 361
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

hier ist nochmal ein Hinweis, dass sie ab 1994 Kontakt hatten:

https://www.youtube.com/watch?v=oBYftOcN66w

Bei Minute 4:30 sagt Dieter in einer Sendung von 1996, dass sie die ersten sieben Jahre nach dem Ende von MT keinen Kontakt hatten. Das Ende war 1987 -> also 1994

:-)
LG aus dem Nordwesten !!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Simon hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 17:15 hier ist nochmal ein Hinweis, dass sie ab 1994 Kontakt hatten:

https://www.youtube.com/watch?v=oBYftOcN66w

Bei Minute 4:30 sagt Dieter in einer Sendung von 1996, dass sie die ersten sieben Jahre nach dem Ende von MT keinen Kontakt hatten. Das Ende war 1987 -> also 1994

:-)
Und hier noch mal der Hinweis, dass sie 1995 noch keinen Kontakt hatten ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=Rny9pBwDdpM
Steffi
Beiträge: 455
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Ich glaube man sollte das mit der genauen Jahreszahl einfach nicht auf die Goldwaage legen.

Dieter hat früher zum Beispiel den Namen seines jeweils aktuellen BS Album gekannt ...
sprach man ihn auf das vorhergehende Album an konnte er sich an den Titel nicht mehr erinnern ... :lol:
Markus
Beiträge: 279
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

MT ist eine Firma, natürlich gibt es da regelmäßig geschäftliche Gespräche
DeeDee
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Das Comeback an sich war dann ja auch etwas speziell. Dieter hatte seine BS Band mehr oder weniger mitgenommen, TA hat seinen Fanclub mitgenommen, seinen Busenfreund Guido, der damals viele Fans verärgert hat, und irgendwie haben sie dann auf "zusammen" getan, wobei eigentlich es ein wirkliches Zusammen gar nicht gab. Auf der bühne gab es auch kein wirkliches Miteinander, im Studio sowieso nicht, und bei den Konzerten waren dann ja auch noch die Soloabschnitte, insgesamt zehn Songs ...
Simon
Beiträge: 361
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Wenn man Kontakt hat und nicht öffentlich darüber spricht, heisst es ja nicht, dass es diesen Kontakt nicht gab. Das ist Kommunikation und unsere beiden Helden sind Profis. Wenn man Thomas Interview bei Kiwi sieht, erkennt man, dass Thomas eher positiv über Dieter spricht. Wenn die beiden das Kriegsbeil nicht begraben hätten, dann hätte er im Interview auch lästern können oder eine negative Bemerkung machen können. Hat er aber nicht. Warum sollte die offizielle Version nicht prinzipiell stimmen?
LG aus dem Nordwesten !!
Jochen W.
Beiträge: 507
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Gerade 1998/1999 wirkten sehr harmonisch, und das auf der Comeback-Tournee Solomaterial präsentiert wurde fand ich damals gut!
Simon
Beiträge: 361
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ja absolut, das war klasse mit den Solotiteln. Gerade um sich etwas upzudaten, ich war ich Sachen TA total raus und fand es dann klasse das mal zu hören.
Thema Harmonie: Ich habe selbst die Viva-Auftritte etc. aus 2000 und 2001 nochmal gesehen und auch dort harmonieren Dieter und Thomas super gut. Auch so Blicke und kleine Scherze zwischen den beiden wirken vertraut und kollegial. Es müssen ja Arbeitskollegen nicht dickste Freunde sein. Das hat auch nie jemand behauptet. Aber die Zusammenarbeit wirkte nach außen hin gut. Der Knackpunkt war dann aber 2002, als Dieter schon im Frühjahr herumzickte und den Absprung vorbereitete (Richtung DSDS). Das erste Buch war noch voll des Lobes für TA, im zweiten ging es dann halt unschön weiter.
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten