Ryan SImmons

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
DeeDee
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Gab es eigentlich eine Erklärung dafür, warum DB während MT auch solo als Ryan Simmons unterwegs war und aufgetreten ist mit The night ....???
mtlover
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Die offizielle Erklärung kenne ich nicht. Man kann nur vermuten, dass es entweder noch einen Vertrag mit der Plattenfirma gab, der erfüllt werden musste. Oder Dieter spekulierte darauf, dass nach dem Megaerfolg mit Modern Talking aufgrund seiner neuen Popularität er auch solo durchstarten kann. Vielleicht war es auch der erste Versuch, Thomas wieder loszuwerden (und den Erfolg für sich alleine in Anspruch zu nehmen), nachdem es ja schon im Umfeld des Videodrehs zu YCWIYW erste heftige Auseinandersetzungen mit Nora (und indirekt auch Thomas) gegeben hatte.

Die Ryan Simmons Single TNIYTNIM wurde laut Katalog im Juni 1985 veröffentlicht, also nach YCWIYW und The 1st Album, und auch das Singlecover machte eine deutliche Anspielung auf MT (Turnschuhe), und auf dem Backcover stand glaub ich sogar explizit „Dieter Bohlen of Modern Talking“ .. man versuchte also ganz klar den MT-Erfolg zu nutzen, um Ryan Simmons zu pushen.
studiobohlen
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 05:30

Dieter komponierte vier Titel vor der Explosion von Modern Talking: „There is too much blue in missing you, The night is yours-mine, Lucky guy und Bells of paris“, die er als Leadsänger unter dem Künstlernamen singen wollte. Ryan Simmons". Er hat früher bestimmte Titel unter dem Künstlernamen „Steve Benson“ aufgenommen, also hat er versucht, sich ein wenig zu ändern und zu sehen, ob sich Erfolg einstellt. Er hat nur drei dieser Songs mit seinem Gesang aufgenommen, bevor „You're my heart-soul“ erschien und veränderte alles, aber er dachte immer voraus und trotz der Tatsache, dass „Modern Talking“ ein sofortiger Erfolg war, wollte er zwei Tracks unter Ryan Simmons und die anderen zwei mit Thomas‘ Gesang unter „Modern Talking“ veröffentlichen. Das ist Dieter!
Antworten