Dieters Gesang MT Prüfung GVL

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Benjamin hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 14:26 Das ist aber auch wieder viel aus dem Kontext gerissen worden. Thomas meinte das Dieter nie in seinem Beisein im Studio gesungen habe. Das Dieter auf der Tour nicht sing hat Thomas auch nicht behauptet, sondern das wenn man Dieters Gesang auf der Tour hört, dann ist es gut das er auf Platte nie großartig gesungen hat.
TA hat wohl gesagt "Er hat nie bei mir im Studio gesungen". AHA Dann muss er sich richtig ausdrücken wenn er das anders meint.

Und er hat daraufhin abgelästert, wie schlecht Dieter singt auf seinen Konzrten. Er hat nicht gesagt, dass er dort nicht singt.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Hehe jepp, die alljährliche "Dieter hat bei MT gesungen. Nein, hat er nicht. Doch hat er! Ach, ihr seid doch alle taub!"-Diskussion.
Eine Sache die mich schon seit meinen Bohlenworld-Anfängen im Spätherbst 2007 verfolgt.

Find's doch bisschen schade, daß die Beiden jetzt hier wieder so 'ne kleine Mini-Feude ausstragen, nachdem letztens hier noch jemand geschrieben hatte, Dieter klinge eher versöhnlich wenn er von Thomas während der Tour spricht.

Einen sehr diplomatischen Kommentar eines Fans auf Instagram, daß er die Musik von beiden sehr schätzt und man sich doch wenigstens für einen einmaligen Auftritt zum 40-Jährigen Jubiliäum nächstes Jahr zusammenraufen könne, wurde mit "NEVER!" beantwortet. Ist natürlich für uns Fans sehr schade, da ja zumindest ein einmaliger Jubiliäumsauftritt hier auch vor kurzem spekuliert wurde, aber man kann natürlich auch nichts erzwingen. :) (Vielleicht dann zum 50sten ;) )

Warum genau die Diskussion jetzt wieder zum x-ten Mal entbrannt ist, ist mir aber irgendwie auch nicht klar. Dieter behauptet ja auf Instagram, dass Thomas für seine Touren mit "Modern Talking" wirbt. Ehm...tut er das nicht schon seit 35 Jahren??

Persönlich find ich's zwar schade, daß TA immer noch nach so langer Zeit auf seinenen Touren die MT-Kuh melkt. Ein kleines Medley a l a "You're My Heart, You're My Soul / You Can Win If You Want / Cheri Cheri Lady / Brother Louie" und meinetwegen auch noch "Geronimo's Cadillac" ist ja durchaus vertretbar - aber nach 30 Jahren immer noch die Leute mit gefühlt 10 MT-Songs pro Konzert, darunter so Kamellen wie "Princess Of The Night" zu ködern - find ich bisschen schade, da er ja auch eine großartige eigene Diskographie hat ("Different"-Album von '89 oder "Down on Sunset von '92 gehören zu meinen absoluten Lieblingsalben, aber auch das großartige "Strong" von 2010 ) mit der er die Leute mehr als gut unterhalten kann.

Aber gut das ist seine Entscheidung. Meines Wissens verdient Dieter doch auch pro MT-Song, der auf einem TA-Konzert gespielt wird einen Cent oder so ? Oder bekommt er da gar nichts von ab ?

Naja, typische Sommerloch-Schlagzeile eben.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Dieser bekommt Geld wenn TA seine Songs in Deutschland singt. Ausland eher nicht
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Kann es sein, dass da jemand den Misserfolg seiner eigenen Tour nicht gut verarbeitet hat und nun in billigster Art und Weise und mit konstruierten Vorwürfen sein Ego aufpolieren muss?

Sorry, aber was Dieter da wieder abzieht, ist leider völlig daneben. Thomas hat nie behauptet, dass er ein eigenes Studio hat .. „bei mir im Studio“ heißt nichts anderes, als „wenn ich im Studio war“, das versteht doch jeder, außer man will es ganz bewusst missverstehen, um Thomas lächerlich zu machen.

Thomas hat in seiner Antwort übrigens völlig offen gelassen, ob Dieter nun gesungen hat oder nicht. Er hat schlicht und ergreifend festgestellt, dass nur derjenige oder diejenigen das beurteilen können, die dabei waren. Nichts als die Wahrheit und exakt das, was Dieter selbst auch sagt.

Dass Dieter nun seinerseits Thomas vorwirft, nie in den hohen Refrains gesungen zu haben, aber auf der Bühne so tue als ob, ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen, kommt es doch genau von dem, der bei Blue System 11 Jahre lang seine Lippen zu den von Rolf Köhler gesungenen Refrains bewegt hat.

Seine Konzerte promotet Thomas im übrigen völlig korrekt als „Thomas Anders of Modern Talking“, und gibt sich keineswegs selbst als Modern Talking aus, noch habe ich jemals davon gehört, dass er sich irgendwann als den Schöpfer von MT bezeichnet haben soll. Aber genau so ticken und funktionieren Narzissten wie Bohlen halt .. irgendwas behaupten und das dann auseinandernehmen, um sich selbst zu erhöhen und das eigene Ego aufzublasen. Dass er damit mal wieder auch den Mythos Modern Talking ankratzt, scheint ihn nicht im geringsten zu stören. Sein Ego geht halt leider über alles. Man kann nachvollziehen, dass es über kurz oder lang kein Künstler lange bei ihm und mit ihm ausgehalten hat.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Genauso ist es mtlover. Sehr gutest Statement.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Ja. Das Einzige, was ich von Thomas nicht so doll fand, war der Spruch, dass es ganz gut ist, dass Dieter nie gesungen hat, wie man an seinen Konzerten sieht, aber selbst da ... hat er ja eigentlich recht. Hätte er sich aber kneifen können.

Dieter hat er damals schon gestört, in den 90ern, dass TA mit MT Songs unterwegs war, und es stört ihn heute noch. Sein Pech.

Immerhin hat TA noch zwei bis drei Leute von der MT Band dabei. Wäre Dieter nie gelungen so was.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Im übrigen: Wenn man sich die TA Konzerte mal ansieht, sieht man, dass TA immer wenn die Refrains kommen erst mal gar nicht mitsingt sondern sogar das Mikro weghält.
Steffi
Beiträge: 462
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Mhm, euch ist schon aufgefallen, dass Dieter viel gesagt, aber genau die Frage um die es geht, NICHT BEANTWORTET HAT. :lol:
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

bitte seit lieb zu unserem dieter. er hat es auch nicht leicht. und brother loui klingt besser als cosmic rider.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Naja letzten endes schaden diese Diskussionen und Streitigkeiten Thomas genau so wie Dieter. Zu Dieter seiner Tour kann ich nichts sagen, kenne nur die Videos auf Youtube. Gesanglich nun, aber trotzdem mit was angenehmen schönen Melodien. Und nicht zu vergessen, kein Album nichts. Nun zum eigentlichen, was wer wo wie gesagt hat oder gesungen hat wissen nur die mit dabei waren. Ob nun Dieter mit sein Verhalten Künstler verscheucht hat, keine Ahnung. Das müssen die unter sich ausmachen. Ich höre seit 85 C.C.Catch und es gefällt mir immer noch. Hatte Caro nicht auch mit anderen Produzenten gearbeitet.? Aber schade warum auch immer, das Dieter und Thomas kein Frieden miteinander finden. Frage mal in die Runde: Was würdet ihr euch zum 40 Geburtstag von Modern Talking auf CD wünschen? PS: Wer Freude an Systems in Blue oder Thomas oder Dieter hat, ist geil. Ist doch gute Mucke.
Antworten