Depeche Mode eure Meinungen

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Antworten
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Wer von euch hört denn Depeche Mode?
Ich höre sie eigentlich ganz gerne.
Wobei ich die ersten Alben besonders mag.
Live mag ich die Jungs nicht so. Aber Geschmackssache.
Black Celebration ist mein Lieblingsalbum.
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Mag DM auch gerne, allerdings nur die älteren Platten. Mein Favorit ist das Violator Album. Danach wurden sie mir lange Zeit zu progressiv, zu gitarrenlastig. Mit Dave Gahans Drogen-Absturz in den späten 90ern hatte ich dann das Interesse verloren. Erst auf dem letzten Album gab es wieder Songs, die an den 80er Sound von DM erinnern.
Mybedistoobig
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Ich bin Fan seit 1984
Violator ist wirklich das beste Album aber auch Songs of Faith and Devotion, Und das Ultra fand ich trotz der Krise um Dave mega. Exciter brauchte ich länger um Zugang zu bekommen. Es war mir zu Untypisch vom Sound her.
Playing the Angel neben den Singles ein sehr gutes Album. Und Dave steuerte auch erstmals Songs bei.
Sounds of the Universe Wrong. gute Single. Peace war nicht so meins. In Chains mega Opener. . Und die Dave Songs auch sehr gut.
Delta Machine eher schwach. Nur die Singles recht gut.
Die Alben Spirit sowie Memento Mori so gut wie lange nicht mehr . James Ford hat ihnen gut getan
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Ich mag auch eher die älteren Platten. Violator ist da mein Favorit.
Memento Mori habe ich erst vor paar Tagen gekauft auf Vinyl
(50 Euro für ne Doppel Vinyl finde ich heftig) .
Und insgesamt sticht da wirklich nur die Single "Ghosts again
" richtig hervor , den Rest finde ich echt zäh.
Antworten