40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Ich glaube kaum dass Detlef gross Bock hat irgendwelche ollen Kamellen auszugraben.
Zumal das ja nicht mal neben bei geht, sondern auch einiges an Zeit erfordert.
Das ganze wird auch vermutlich entweder auf DAT oder 2 Zoll Bändern sich befinden.
Ob die Bänder nach so langer Zeit überhaupt auf Anhieb abspielbar sind sei ebenso mal dahingestellt.

Was sollte Herrn Wiedecke gross motivieren sich mit Sachen zu beschäftigen an denen er damals schon Peanuts verdient hatte und heute nur eine handvoll Hardcore Fans interessieren?

Ich sehe die Chancen da eher sehr gering!
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Spekulationen, wie jemand fühlen oder denken könnte, bringen uns hier nicht weiter. Fragen, Ja oder nein, fertig.

Da SIB ja immer noch Produkte verkaufen und Reichweite erzeugen wollen, kann man es auch unter der Kategorie Fan Betreuung ein kategorisieren.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Solche Aufnahmen wird er im Leben nicht rausgeben dürfen. Und wenn überhaupt, nur nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung mit Vertragsstrafenklausel.
Klar kann man fragen, aber ich wäre überrascht, wenn es kein "Nein" gäbe, oder kein "Ja, aber nur unter folgender Bedingung: ....."
MW37
Beiträge: 114
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

christian-phill hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 09:29 Spekulationen, wie jemand fühlen oder denken könnte, bringen uns hier nicht weiter. Fragen, Ja oder nein, fertig.

Da SIB ja immer noch Produkte verkaufen und Reichweite erzeugen wollen, kann man es auch unter der Kategorie Fan Betreuung ein kategorisieren.
Naja, „Fan-Betreuung“…Detlef geht stramm auf die 80 zu und, wie es hier in einem Zeitungsartikel über ihn vor ein paar Jahren stand, ist er quasi im Ruhestand und macht nur noch ganz wenig Musik. Über SIB sagte er, erst, wenn sie wieder Lust auf diese Art von Musik hätten, würde da vielleicht wieder was neues kommen. Eigentlich sei es nämlich gar nicht seine Musik. Das ist ein alter Mann. Vielleicht freut er sich mal über interessierten Besuch, aber er hat sicherlich längst kein Bedürfnis mehr, seine Fans zu betreuen 😄
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

MW37 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 12:23
christian-phill hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 09:29 Spekulationen, wie jemand fühlen oder denken könnte, bringen uns hier nicht weiter. Fragen, Ja oder nein, fertig.

Da SIB ja immer noch Produkte verkaufen und Reichweite erzeugen wollen, kann man es auch unter der Kategorie Fan Betreuung ein kategorisieren.
Naja, „Fan-Betreuung“…Detlef geht stramm auf die 80 zu und, wie es hier in einem Zeitungsartikel über ihn vor ein paar Jahren stand, ist er quasi im Ruhestand und macht nur noch ganz wenig Musik. Über SIB sagte er, erst, wenn sie wieder Lust auf diese Art von Musik hätten, würde da vielleicht wieder was neues kommen. Eigentlich sei es nämlich gar nicht seine Musik. Das ist ein alter Mann. Vielleicht freut er sich mal über interessierten Besuch, aber er hat sicherlich längst kein Bedürfnis mehr, seine Fans zu betreuen 😄
Auch diese Art von Alters Diskriminierung gehört in das Reich der Spekulation, solange er es nicht Jemanden drittes Gegenüber- oder selbst geäußert hat. Vielleicht fühlt er sich auch geehrt, in einer Reihe von Udo Jürgens, Mick Jagger usw. gesehen zu werden...
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Tja Christian-Phil dann setz Dich mal mit ihm in Verbindung.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Jochen W. hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:13 Tja Christian-Phil dann setz Dich mal mit ihm in Verbindung.
Kann ich auch machen. Wenn Interesse besteht, werde ich mich mal drum Kümmern. Ich probiere es erstmal mit einer e-mail. Falls es da keine Reaktion gibt, versuche ich da anzurufen.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Also am Montag habe ich bereits eine mail geschrieben. Ich warte mal noch bis zum nächsten Montag. Dann versuche ich mal anzurufen..
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Ich hatte Detlef heute Vormittag erreicht und wir haben sogar knapp über 1 Stunde telefoniert.
Er hat noch sämtliche, von Dieter Bohlen selbst gesungene Demo Kassetten da, gibt sie aber keines Falls raus.
Alle alten Arrangement Geschichten wären immer auf Band gegangen, hat er aber nicht mehr Vorrätig.

Insgesamt war er, wie auch andere Ex Kollegen von Ihm, alles andere als gut auf Dieter Bohlen zu sprechen. Da Wort Ars....., habe ich da nicht das erste mal gehört. Also als Auftraggeber und Geschäftsmann hat Dieter Bohlen in engen Mitarbeiter Kreisen oft einen sehr schlechten Ruf. Mit Mark Ashley ging es damals aufgrund des Managers nicht weiter. Über Les McKoewn haben wir auch gesprochen, der wäre nach der Karriere von "city bay rollers" komplett Pleite gewesen. Und als er dann im Studio bei Dieter Bohlen auftauche, hat er die Mitarbeiter auch noch nach der Session nach paar Mark angepumpt, damit sie ein Bier trinken gehen können...

War sehr Amüsant und Detlef ist auch ein recht sympathischer Mensch.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

War doch zu erwarten , oder?
Auch das Detlef nicht gerade "jehuu!" Schreit wenn es um Dieter geht.....
Das er sich gut ne Stunde Zeit für ein Telefonat genommen hat ist schon viel wert.
Dass er jetzt nix weiter an Demos von damals hat glaube ich nicht wirklich, er hat einfach nur keinen Bock irgendwas altes aufzuwühlen.
Das Kapitel Bohlen ist für Detlef und Micha ist nun mal endgültig abgeschlossen.
Antworten