Konzerte - Was macht für euch ein gutes Konzert/eine gute Tournee aus?

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Antworten
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ich würde gerne mal wissen was für euch ein gutes Konzert/eine gute Tournee ausmacht. Welche Punkte wie Setlist, Bühnenoutfits, Effekte etc. sind wichtig? Wollt ihr immer nur die großen Hits hören oder möchtet ihr zu jeder Tournee eine individuelle Setlist?
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Guter Sound, gute Sicht. Neue Tour = neue Setlist. Keine pompöse Show, keine Akrobatik, kein ständiges Umziehen. Interaktion mit dem Publikum bzw innerhalb der Musiker.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Gute Frage, schwierige Frage.

Hängt auch vom Künstler ab.

Effekte und großes Tam Tam drumherum ist mir nicht so wichtig, kann aber schön sein, wenn es die Musik schön untermalt, aber nicht "ersetzt" oder überspielt.

Bsp Elton John. Da war der Fokus immer die tolle Live-Musik, auf den letzten Tourneen hatte er aber auch tolle visuelle Elemente auf den Leinwänden, ein fahrbares Piano, so dass er überall auf der Bühne mal saß, und für jede Seite mal von vorne und gut zu sehen war. Das ist okay.

Aber nicht Show statt Live-Musik.

Wenn es aktuelle Alben gibt, dann gerne auch was davon, eine gute Mischung aus alt und neu.
Antworten