Weiß jemand warum Erika damals aufgehört hat?

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Seven Records
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Feb 2023, 20:27

Gute Frage. Interessanterweise hat sie dann 1989 noch "A cry in the night" von Bonnie Bianco getextet. Das muss zum Zeitpunkt der Scheidung gewesen sein.
Es gibt ja auch dieses Medley auf YT von englischen Demotapes, die Bernhard Brink mal geleaked hat. Die stammen alle so von Anfang der 80er und wurden Brink von Dieter zugeschickt. Da sind die englischen Lyrics wesentlich besser als Dieters übliches Niveau.
Erika war ja damals auch schon fleißig für Ihren Gatten am texten und das offenbar schon in der Phase, als die Lieder noch Demos waren.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Laut Wikipedia tauch Erika auch auf einigen internationalen Veröffentlichungen von YMH, YMS als Texterin auf.
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Ich erinnere mich noch an „Young Hearts“ von Smokie aus Sommer 1989. Da tauchte sie auch noch auf. Bin mir aber nicht sicher, ob die Bonnie Bianco Nummer davor oder danach erschien…
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Benjamin hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 21:06 Laut Wikipedia tauch Erika auch auf einigen internationalen Veröffentlichungen von YMH, YMS als Texterin auf.
So ist es. Den Eintrag habe ich damals bei Wikipedia hinzugefügt ;)

Möglicherweise hat Erika dem Dieter damals beim Texten geholfen (bzw. gehe ich ganz fest davon aus) und im Gegenzug hat er dafür gesorgt, dass sie bei ausgewählten Veröffentlichungen in den Credits als Texterin auftaucht. Ist halt auch eine sichere Einnahmequelle.. ;)
Antworten