Dieters Instagram Post auf Thomas Aussage (Riverboat)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Einfach traurig was zwischen den beiden abgeht.....

Ob die überhaupt keinen Kontakt mehr haben?
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ich hab mir auf Youtube den Riverboat Snippet angeschaut: Das Wort 'Notlösung' kam in der Frage vor, nicht in TA's Antwort. Oder? Da wird ihm ein wenig Unrecht getan. Mensch Männer, freut Euch doch mal dass Ihr zusammen etwas so großes erschaffen habt. Kleinkriege bringen doch iwie nix. Ich sehe Modern Talking als großen Glücksfall für beide. Dieters harte Arbeit und Kreativität hat dies ermöglicht. Thomas' Stimme dazu hat perfekt gematcht. Passt!
LG aus dem Nordwesten !!
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Ja, so kleine Sticheleien kommen wohl mit aller Regelmäßigkeit wieder. Ich erinnere daß wir vor kurzem ne Diskussion hatten, in der die beiden sich irgendwas mit Playback bei Konzerten vorgeworfen haben. Ich vermute mal, die nehmen das selbst nicht so ernst wie wir Fans, die dann drüber stundenlang disktuieren. - wahrscheinlich auch wieder direkt danach vergessen.

Spätestens wenn dann bei DSDS Staffel 21 der hudnertdrölfte Casting-Kanidat YMHYMS verkackt, kommentiert Dieter sicherlich wieder was für ein guter Sänger Thomas Anders doch damals gewesen ist oder so was in der Richtung.
arthur hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 14:23 Naja mag ja sein, aber Thomas habe ich immer das Gefühl das er nur auf Modern Talking reduziert wird. Oder sich reduziert. Ob das so von ihn gesteuert ist, keine Ahnung.
Aber als Solokünstler der etliche Alben in den USA aufgenommen hat, ist mir das zu wenig.
Ja das find ich auch bisschen schade, daß er nur auf MT reduziert wird (bzw. jetzt seit neustem eben das Hündchen von Florian Silbereisen).

Das "Crusing Down On Sunset"-Album fand ich z.b. sehr gut - insbesondere "Across The World Tonigth" eine der besten Balladen ever. Auch "Soldier", "One Time" etc. hätten ruhig mehr Aufmerksamkeit verdient.

Das "Stronger"-Album fand ich z.b. schlichtweg genial. "Music Dance" ist heute noch Stammgast auf meiner Playlist.
Da find ich es z.b. sehr schade dasss das nur in Russland veröffentlicht wurde - dafür in Deutschland die x-te Neuauflage von MT Songs.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ja Thomas sollte sich echt nicht so auf die Duette mit Silbreisen reduzieren. Was Dieters Vorhaben 2024 angeht hätte er sich DSDS und Supertalent auch sparen können. Das ist mittlerweile ausgelutscht und "over the Schmerzgrenze", wie Dieter sagen würde.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Michi hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 14:24 Ob die überhaupt keinen Kontakt mehr haben?
Glaub nicht, daß die jemals großartig Kontakt hatten. Thoams hat ja schon öfters betont, daß ihre Beziehung rein geschäftlicher Natur war.

In den 80er-Berichten der BRAVO wurd ja manchmal so getan als wären die beiden beste Freunde - wahrscheinlich auch aus marketingtechnischen Gründen.
Denk auch, daß da der Altersunterschied einfach zu groß war. Dieter war damals ja schon Anfang 30, verheiratet und Vater - Thomas gerade frischgebackener Germanistikstudent - da prallen einfach zwei Welten aufeinander.

In "Nichts Als Die Wahrheit" steht zwar, dass Thomas und Nora paar Mal bei Dieter übernachtet hätten - ich denk aber wahrscheinlich auch nur weil kostengünstiger wäre als wenn TA jedes Mal von Koblenz zum Studio 33 hin- und her pendeln müsste und sie sich so die Hotelkosten sparen.

Viel mehr wird da nicht gelaufen sein. Ist so bisschen wie der Referatspartner in der Schule, mit dem man Nummern austauscht um gemeinsam die Powerpoint-Präsentation zu machen und danach nichts mehr miteinander zu tun hat.
Bei der Reunion hatt ich das Gefühl, dass sie sich gerade 199 und 1999 noch bisschen besser verstehen, aber sonst...

2014 hat Thomas ja dann im Fernsehgarten noch was von großer Aussprache gelabert, weil die beiden ja noch einen gemeinsamen Manager oder so was in der Art haben für MT.
Im gleichen Jahr gab es dann aber zur RTL-Doku "30 Jahre Modern Talking" von beiden komplett getrennte Interviews - es hat sich also noch nicht mal eingerichtet, dass die beiden gemeinsam kurz paar Rückblenden-Schnipsel kommentieren. :)

Also denk nicht dass die sich viel zu sagen haben, falls sie das überhaupt hatten.
Sind jetzt natürlich nur Vermutungen von uns Fans - was die beiden Privat miteinander machen geht uns natürlich nichts an - sofern sie es nicht selbst von sich aus verkünden (wie die Info mit den Übernachtungen aus Dieters Biographie im Kapitel über Nora).

Kann natürlich auch sein, daß die beiden jetzt gemeinsam bei 'nem Feierabend-Bier an der Kneipe stehen und sich 'nen Ast lachen über die Diskussionen der Boulevard-Medien. :lol: Aber ist natürlich unwahrscheinlich.

Für uns Fans ist das natürlich bisschen schade - da feiern wir seit Jahrzehnten die Musik von den beiden gemeinsam - und sie selbst haben sich (außer Seitenhiebe) nicht viel zu sagen. Was beneid ich da die Fans von bspw. BTS, wo die Mitglieder alle beste Freunde sind (oder das zumindest nach außen hin vorgeben). Aber gut, man kann halt nichts erzwingen und so ist das leider.

Vielleicht bekommen wir ja in 20 Jahren ein Insta-Post, wo DB und TA gemeinsam auf einer Veranda in Mallorca oder Ibiza sitzen und über die alten Zeiten plaudern. Aber momentan..
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Das übliche Bohlen-Gerede halt. ER ist der Macher, ohne IHN wäre nichts gegangen etc... Und JA, er hat zum Teil Recht, aber er ist halt auch nur 50% (oder nicht mal 50%) vom damaligen Projekt. Dass er die Texte alle selbst geschrieben hat.. naja, das lass ich mal unkommentiert. Immerhin hat er Luis erwähnt. Das ist ja schon mal was.
Antworten