Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Steffi
Beiträge: 462
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Nach meiner Wahrnehmung nach, ist Thomas KEIN kreativer Mensch.
Das meiste, wenn nicht alles, was sich für Thomas ergeben hat, haben andere erschaffen und an ihn herangetragen.

Egal ob das in der Musik ist oder sonstige Projekte sind.

Thomas redet zwar gerne von kreativen Prozessen, vielleicht empfindet er es auch so, wenn etwas in vertrauter Runde diskutiert wird, er dabei sitzt und im Grunde von den anderen überzeugt wird, dies oder jenes jetzt zu machen.

Thomas Anders ist eine Marke mit gewissen Eigenschaften und da werden Produkte drangehangen, die auf diese Marke "einzahlen. "

Geller ist einer der erfolgreichsten Produzenten derzeit, den er seit Jahrzehnten kennt und vertraut und der mit seinem neuen Studio mit allem Zip und Zap um die Ecke wohnt ...
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

@Jack Nur weil ein Künstler mit einem Produzenten zusammenarbeitet heißt das nicht das dieser automatisch einen guten Sound produziert oder es dem Künstler selber gefällt. Es geht mehr darum das der Sound erfolgreich ist. Umd das ist Geller leider. Denke mal an Chris Norman der mochte Dieters Kompositionen auch überhaupt nicht, hat es aber gemacht, weil die Plattenfirma es so wollte bzw. weil er wieder einen Hit brauchte. Der Gellersound ist echt billiger Plasticpopsound ohne großen Anspruch. Mit Ausnahme weniget Produktion z.B. Thomas Soloalben und Heino gefällt mir wirklich nichts. Wenn Geller etwas noch schlechter kann als produzieren dann komponieren. Seine Melodiebögen klingen meist sehr mühsam und uninspiriert.

Bei Thomas frühen Soloalben liebe ich die Alben Whispers, Down On Sunset und When Will I See You Again. Different ist vom Content her schön aber zu leise und dumpf abgemischt. Bei Strong ist mir die Produktion vom Sound her zu "trocken" und könnte süffiger sein.

Steffi da hast du absolut Recht. Thomas ist in der Tat leider ein Künstler der von Management, Produzenten und Autoren abhängig ist.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

In jedem Fall bereiten Geller & Anders etwas vor zum MT Jubiläum, das hat Geller mir bestätigt.
moderndani
Beiträge: 217
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 12:55 In jedem Fall bereiten Geller & Anders etwas vor zum MT Jubiläum, das hat Geller mir bestätigt.
Gibt es da schon genauere Infos?
moderndani
Beiträge: 217
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

Was ich zum Jubiläum vorschlagen würde ist: Ein Album mit "Pet Sop Boys" Songs, sowie "Losing my Mind" von Lisa Minelli. "Im not Scared" wäre sicher auch ne gute Nummer für Thomas.
Nur, wenn das was werden soll, dann sollte Thomas bei den Pet Shop Boys aufnehmen und die Jungs produzieren/remixen lassen. Die müssen gar nicht viel tun, außer bisschen mehr Beat drunter und leicht anders arrangieren.

Wirtschaftlich wird das für alle nix bringen, weil die Jungs natürlich auch verdienen möchten.

Vielleicht aber auch nicht. ;-)

Naja, lassen wir uns überraschen, was da so kommt.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

Na ja .... ich muss Dieter seit langer Zeit mal bei einem Statement von letzter Woche recht geben ... ihr Fans wollt immer, dass es alles so klingt, wie vor 40 Jahren ... das ist nicht gut...das sehe ich auch. Abgedroschener könnte es ja nicht sein, als mit den Pet Shop Boys was aufzunehmen und die sind ja leider auch weg vom Fenster und sind nicht mehr Inspirativ unterwegs....
Thomas braucht mehr als ein von Geller produziertes Best of Album, das sehe ich genauso und hoffentlich keine Duett Platte mit Florian ...
Ich würde mir die angesagtesten Remixer organisieren...ganz vorn Purple Disco, Felix Jähn, David Quetta etc .... dann noch zwei international angesagte Duette (aber bitte nicht irgendwelche Teenie Influenzier...) ... gutes Video und ein Hauptremix als erste Single der einfach kracht
zwei drei gute Shows zur Promotion und das ganze bitte international ...d
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Neue 2024er Remixe zu 3 Songs des "Strong" Albums:

https://open.spotify.com/album/5LBjxBeJ ... ROSP4l0R2w

Bild
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Kensington hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 08:59 Na ja .... ich muss Dieter seit langer Zeit mal bei einem Statement von letzter Woche recht geben ... ihr Fans wollt immer, dass es alles so klingt, wie vor 40 Jahren ... das ist nicht gut...das sehe ich auch. Abgedroschener könnte es ja nicht sein, als mit den Pet Shop Boys was aufzunehmen und die sind ja leider auch weg vom Fenster und sind nicht mehr Inspirativ unterwegs....
Thomas braucht mehr als ein von Geller produziertes Best of Album, das sehe ich genauso und hoffentlich keine Duett Platte mit Florian ...
Ich würde mir die angesagtesten Remixer organisieren...ganz vorn Purple Disco, Felix Jähn, David Quetta etc .... dann noch zwei international angesagte Duette (aber bitte nicht irgendwelche Teenie Influenzier...) ... gutes Video und ein Hauptremix als erste Single der einfach kracht
zwei drei gute Shows zur Promotion und das ganze bitte international ...d
Inwiefern sind denn die Pet Shop Boys bitte weg vom Fenster? Die hatten 2020 ein Top5 Album mit einem neuen Studioalbum, 2023 ein Top 5 Album mit einer Best Of, bringen Ende dieses Monats ein neues Album heraus, und touren durch die Welt durch große Hallen. Da ist niemand weg vom Fenster.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Kensington hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 08:59 Na ja .... ich muss Dieter seit langer Zeit mal bei einem Statement von letzter Woche recht geben ... ihr Fans wollt immer, dass es alles so klingt, wie vor 40 Jahren ... das ist nicht gut...das sehe ich auch. Abgedroschener könnte es ja nicht sein, als mit den Pet Shop Boys was aufzunehmen und die sind ja leider auch weg vom Fenster und sind nicht mehr Inspirativ unterwegs....
Thomas braucht mehr als ein von Geller produziertes Best of Album, das sehe ich genauso und hoffentlich keine Duett Platte mit Florian ...
Ich würde mir die angesagtesten Remixer organisieren...ganz vorn Purple Disco, Felix Jähn, David Quetta etc .... dann noch zwei international angesagte Duette (aber bitte nicht irgendwelche Teenie Influenzier...) ... gutes Video und ein Hauptremix als erste Single der einfach kracht
zwei drei gute Shows zur Promotion und das ganze bitte international ...d

Pet Shop Boys weg von Fenster? Da sprechen die Zahlen ihrer Konzerte eine andere Sprache. Da sind Dieter und Thomas weit entfernt.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Die Mixes sind schon älter. Nur die Zusammenstellung ist neu.
Antworten