Vanessa Mai - "Für Dich" (VÖ 15.04.2016)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Ich mag die Alben ebenfalls
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Resteverwertung ist das ja nicht, höchstens Wiederverwertung. Was ja nicht schlimm ist, nur funktioniert es nicht immer. Aber "Ich sterb für dich" läuft bei mir hoch und runter, top Song! Auch die Hörprobe vom neu interpretierten "Für dich" klingt ganz flott.
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Hier aus aktuellem Anlass eine gelungene und - wie ich finde - unterhaltsam zu lesende Rezension des jüngsten Bohlen-Epos:

http://www.smago.de/d/artikel/74911/
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Das Album ist toll
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Ich find es auch klasse.

Meine Highlights neben der Single: Ich hör auf mein Herz, Willst du oder nicht, Du und ich...

Tipp: Vergleicht mal das Intro von "Willst du oder nicht" mit "Love Is a bourgeois construct" von den Pet Shop Boys (Album "Electric" von 2013) ab ca. 1:01 Minuten... Will damit nicht den Zeigefinger heben, sondern finde es einfach nur cool...

http://youtu.be/s7w0eqUBp3c

"Herz an Herz" erinnert mich vom Arrangement her sehr an die Bohlen Produktionen der Mittneunziger, speziell "X-Ten" mit "Don't Stop To Dance"....

Klasse Album im zeitgemäßen Disco Schlager Sound, einer tollen Vanessa und super Bohlen Titeln.

Kleines Aber: "Für dich" singt Yvonne deutlich besser. Als Vanessas Version wäre das kein so großer Hit geworden. Fällt für mich nur in die Rubrik "ganz nett". Insgesamt aber ganz klar: Beide Daumen hoch!!!"
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Es ist wohl Rang 4 geworden in der 1. Woche.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Ist es definitiv.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Hätte mehr drin sein können, wenn zurzeit nicht so viele Schlager-Alben veröffentlicht worden wären (5x Schlager in den Top 10). Auch von Sony ein bisschen unglücklich, Vanessas Album genau eine Woche nach Andreas zu releasen.
Trotzdem Glückwunsch an Vanessa, Dieter und das Team zur #4!
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ja, da muss man sich echt an den Kopf fassen. Nicht falsch verstehen, Platz 4 ist eine tolle Platzierung! Da wollen wir uns mal nicht über eine Top 5 Platzierung ärgern! Aber in der Woche nach Andrea Berg veröffentlichen? Und in derselben Woche wie Matthias Reim und Michelle? Leute, Ihr macht Euch aber auch selbst das Charts-Leben schwer!

Mich wundert, dass Dieter da nicht interveniert hat, und gesagt hat, sie sollen das Vanessa Album 3 oder 4 Wochen nach dem AB Album raus bringen.

Aber, tolle Platzierung nichtsdestotrotz, und wichtiger wäre, dass es sich lange hält, als dass es auf 1 einsteigt.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Ich denke Dieter wollte das Album während der DSDS Staffel rausbringen
Antworten