Gunter Gabriel ist tot

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Antworten
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

:cry:
Zum Gedenken an Gunter Gabriel habe ich gestern sein Album "German Recordings" aufgelegt.


R.I.P. Gunter
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich finde es auch total traurig.
Er war ein cooler Typ. Und es freut mich sehr, dass er in den letzten Jahren seiner Karriere insbesondere durch das Musical "Hello, I'm Johnny Cash", in welchem er großartig die Hauptrolle spielte, noch einmal richtig Erfolg und Anerkennung genießen konnte.

Habe ihn 3 mal live gesehen, es war immer ein Erlebnis. Und er immer sehr locker und nett danach.

Sein Album "Gabriel singt Cash", auf dem er die von ihm übersetzten deutschen Versionen der Johnny Cash Songs singt, autorisiert von seinem Freund Johnny Cash, gehört m. E. in jedes CD-Regal. 2003 erstmals erschienen, 2011 dann anlässlich des Musicals wieder veröffentlicht.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9704205

Das Album, was Du meinst, Jochen, also "Sohn aus dem Volk - German Recordings" ist auch toll, vor allem die Single "Ich geb den Rest für Dich".

Meinen Respekt hat er auch, dass er seine Schulden von 500.000 Euro nicht ausgesessen, sondern durch Wohnzimmerkonzerte für je 1.000 Euro komplett abgearbeitet hat.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Dem kann ich mich nur anschließen, es ist sehr traurig.
Antworten