Vanessa Mai - REGENBOGEN (Gold-Edition 12.01.18)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

:) Mein erster Eindruck von dem Album ist sehr gut:
Mir gefällt die Dramaturgie der Titel-Anordnung sehr gut, so als wollte man den Verlauf einer Beziehung nachvollziehen.
Dieter Bohlens Texte finde ich diesmal sehr gelungen: Er geht u.a. das Thema Beziehungskrise in Nuancen an, die ich bisher bei Schlagertexten noch nicht so gehört habe, das ist neu und frisch, meistens wird ja über die glückliche Verliebtheit oder die Trennung gesungen, nicht über diesen Moment in der Krise wenn noch alles offen ist. Musikalisch packt er das ganz relaxed in seinen typischen Sound, das gefällt mir. Und Vanessa Mai interpretiert diese gar nicht so einfachen Texte sehr gut, ich finde sie hat die Stimmung, die aus den Texten kommt, sehr gut eingefangen.
Die von anderen Autoren beigesteuerten Lieder finde ich im Gesamtzusammenhang gar nicht übel, sie setzen passende Kontrapunkte für das Album, sind manchmal etwas zu viel in Effekte verliebt. Aber was für eine Hommage an Dieter Bohlen, dass z.B. seine Pause-im-halben-Satz-Technik bei "Nie wieder" aufgegriffen wird.
Ich hatte ein bisschen gezweifelt, was das für ein Regenbogen werden würde, doch wie schon bei "Für Dich" wurde ich positiv überrascht. Ich hoffe auf großen Erfolg für das Album.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Wie cool Dieter hat neben und wenn ich träum' auch bei Mit dem Herz durch die Wand gequietscht.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Kannst Du den Song mit dem Herz durch die Wand hier reinstellen? Ich hab den Song nicht oder wo ist der Song?
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

http://m.viva.tv/charts/299-midweek-album-top-100

Vanessa geht auf 1 mit dem Album ein riesen Erfolg
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

:D Prima! Es wäre toll, wenn die Platzierung auch am Wochenende so notiert werden kann.
Kyr
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2016, 23:50
Kontaktdaten:

dieter 2016 hat geschrieben:Kannst Du den Song mit dem Herz durch die Wand hier reinstellen? Ich hab den Song nicht oder wo ist der Song?

Bild
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Kyr hat geschrieben:
dieter 2016 hat geschrieben:Kannst Du den Song mit dem Herz durch die Wand hier reinstellen? Ich hab den Song nicht oder wo ist der Song?

Bild
Danke, woher weißt Du schon, ob Dieter das 25 Jahre Album von Andrea Berg produziert hat?

Dieter produziert Roland Kaiser?
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

A jaa... wo hat Dieter mitgequietscht? ;-)
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Bei mit dem Herz durch die Wand
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Sorry das ich jetzt erst reagier. Hatte deine Frage/Bitte gar nicht gesehen Dieter 2016. Mit dem Herz durch die Wand ist das 18 Lied auf der bei Real verkauften Version des Albums. Hier hochladen möchte ich aufgrund des Copyrights keine Musik. im Refrain hört man bei dem Lied hohe Chöre.
Antworten