Prince Damien - Album Glücksmomente (Vö 20.05.16), Single "Glücksmoment" (Vö 10.05.16)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

"Nur wir zwei" gefällt mir mit am besten. Liegt aber wohl auch daran, dass die Refrainmelodie zu 90 % der von Blue Systems "If I Will Rule The World" aus dem 94er Album "21st Century" entspricht :mrgreen: ....einer meiner BS-Lieblingssongs
Bernd
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 14:56

Hört sich nicht schlecht an
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Also irgendwie überzeugt mich das Album nicht so wirklich. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte es sich dabei auch um das Album des letzten BigBrother-Gewinners handeln. Texte und Musik sind total belanglos.
Zuletzt geändert von Benjamin am Mi 1. Jun 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

"Alle Titel: Musik & Text" von Dieter. Interessant, wo doch deutsche Texte nie seine Vorliebe waren. Beim DSDS-Finale hat er auch mehrfach erwähnt, dass es ihm schwer gefallen ist 'Glücksmoment' zu schreiben.
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Also, nach den Hörproben interessiert es mich leider irgendwie gar nicht bisher. Wird erstmal nicht gekauft, glaube ich.

LG
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Das Album wird laut Midweek-Charts auf Platz 3 einsteigen
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Die Hörproben hatten mich auch nicht vom Hocker gehauen, aber da ich "Wir heben ab" sehr mag, habe ich mir das Album gestern geholt und am Abend zu Gemüte geführt. Nach dem Kommentar von Benjamin: "total belanglos" hatte ich ziemlich Schlimmes befürchtet, es war dann für mich eine positive Überraschung: Erstmal habe ich im Booklet alle Texte durchgelesen: Einfache, klare Texte zu großen Gefühlen wie man sie als junger Mann bei seinen ersten Erfahrungen mit der großen(?) Liebe haben kann. Wenn das für Dich belanglos ist, Benjamin, kann man Dich und die Frau(en?), die Du liebst (geliebt hast?) nur beglückwünschen, denn so etwas ist nur belanglos für jemanden, für den das selbstverständlich ist. Und wenn so etwas selbstverständlich ist, ist es eine großartige Sache - ich freue mich für jeden, der das erleben darf, je mehr desto besser. Denn es ist im Allgemeinen leider nicht selbstverständlich.
Prince singt das Album mit Gefühl und wie ein junger Mann, der er ja auch ist. Das Arrangement ist anders als wir es gewohnt sind: Bei MT oder BS und auch bei einigen früheren DSDS-Veröffentlichungen wurden wir ja meistens mit einem hochfloorigen, üppigen Soundteppich umschmeichelt, bestes Teppichknüpferhandwerk, bestens geeignet für fliegende Teppiche. Hier ist das Modell nun ein jugendlicher Flokati, sehr pur, sehr zurückgenommem, aber aus besten Zutaten, ich würde sagen Mako-Satin, etwas ungewohnt, aber ich finde für einen jugendlichen Sänger passend, dessen junge Fans vielleicht ganz gerne eben nicht das Teppich-Modell ausrollen wollen, das ihren Eltern gut gefällt. Qualität hat es aber auch: Zahlreiche nette Details, wie z.B. Stereopanorama zeigen das auch hier erfahrene Teppichknüpfer am Werk waren. Nur eben mal anders.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

"Jugendlicher Flokati" - sehr schön formuliert. :D
Es stimmt, dass die Songs sehr "einfach" komponiert sind (du hast es besser umschrieben, Jeanne), aber man kann das Album trotzdem gut durchhören. Gelungen finde ich zum Beispiel "Süßes Ding", "Nur wir zwei" und "Mit dir". Aber auch das Duett mit Igor ist super geworden.
Die Texte sind auch einfach gehalten, stört mich aber nicht. Jugendliche Sprache und Formulierungen passen ja zu Prince.
Insgesamt kein Meilenstein, aber ein solides Album, das zu Prince passt. (Kaum vorstellbar, dass Laura, Thomas oder Igor das eingesungen hätten)
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Das Album steigt auf Platz 3 der Charts ein!

Ein guter Start mit dem Album
moderndani
Beiträge: 216
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

genau passend für prince damien produziert! mehr muss man garnicht dazu schreiben. voll im aktuellen trend! das ein song dabei ist, der wie alan walker klingt nehme ich nicht übel...;-) hab mir innerlich gewünscht, dass dieter alan walker mit verwendet um einen neuen track daraus zu machen... und das hat er geil hinbekommen...;-)
Antworten