Here I Am und Part One oder das Jahr 97

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
Jack Goldbird
Beiträge: 1526
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Benjamin hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 20:03
Jan W. hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 17:30 Ja, mir kommt das auch zu früh vor. Ich meine auch, mit Jeo arbeitet er erst seit etwa 2003 zusammen.
Also Dieter hat ab 94/95 bis Anfang 97 das erste Mal mit Jeo zusammengearbeitet. Das ist schon richtig. Jeo war als Co-Produzent für Dieters Projekte in den Jahren 95 und 96 zuständig. Die Projekte G-Traxx, Cool Cut und das Album Here I Am sind dann wieder in Zusammenarbeit mit Louis entstanden, der dann bis 2000 wieder Dieters Co-Produzent war. Ab 2001 hat dann Jeo wieder übernommen. Ich meine mich nur zu erinnern das der Grund für den Wechsel während der Produktion von X-Ten der war, das Dieter mit den Sound nicht zufrieden war und daher Dr. Mabuse neu hat mischen lassen.

Wäre schon zu schön wenn Dieter solistisch wieder käme. Ich glaube es aber erst wenn ich das Album vor mir sehe.
Auf dem Album "Here I Am" taucht Luis aber in den Credits nirgendwo auf. Woher stammt die Info, dass er an dem BS Album aber mitgewirkt hat?
Benjamin
Beiträge: 553
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ich gehe davon aus, da Luis auch am der Co-Produzent von Touche war. Das erste Touche-Album ist ja in etwa zu der Zeit erschienen wie Here I Am.
EricWhite
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Benjamin hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 09:38 Ich gehe davon aus, da Luis auch am der Co-Produzent von Touche war. Das erste Touche-Album ist ja in etwa zu der Zeit erschienen wie Here I Am.
Luis war weder bei PART ONE noch bei HERE I AM als Co-Produzent tätig, erst ab 1998 war er wieder mit im Team.
Benjamin
Beiträge: 553
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Eric weißt du das ganz sicher? Ich habe Dieter mal dazu befragt, aber keine Antwort bekommen. Die Frage wäre ja wer sonst neben Dieter an den Reglern saß, wenn nicht Luis. Jeo hat nur zwei Blue System - Alben co-produziert (Forever Blue und Body To Body) und kein Touche - Album.
Stefan86
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 14:56

Vielleicht Thorsten Brötzmann? Er war als Keyboarder ja auch für Forever Blue tätig und hat auch am 8. MT Album mitgearbeitet.
Stefan86
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 14:56

Laut http://www.lalotitenkov.com/disco.html hat Lalo Titenkov "Part One" von Touché (zumindest teilweise) co-produziert
Jochen W.
Beiträge: 521
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Sind denn die Angaben auf den Schallplattenhüllen immer korrekt? Demzufolge hat Dieter ja das dritte Modern Talking-Album komplett ohne Luis produziert....
Benjamin
Beiträge: 553
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Nein in Dieters Fall nicht. Am zweiten Album war Luis definitiv beteiligt. Ist wohl ein Druckfehler. Was "Here I Am" und " Part One" angeht ist es nach meinen Recherchen so, das Lalo zu der Zeit als Arrangeur fest beim Studio 33 unter Vertrag stand, was bedeuten würde das Part One im Studio 33 entstanden ist und somit von Luis co-produziert wurde. Nach Erinnerung von Michael Scholz von den S.I.B's sind die letzten Blue System.- Alben bei Jeo enstanden. Dies schrieb er mir auf meine Frage. Mich sollte es allerdings wundern wenn beide genannten Alben in unterschiedlichen Studios entstanden sind.
Benjamin
Beiträge: 553
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

So hier kann alles zur Diskussion um Dieters Produltionen aus dem Jahr 1997 rein.
Antworten