Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

vecsys hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 15:46 @Unbekannter #3: Frage: (vielleicht wurde die anders formuliert ja schon einmal gestellt)

Für welche Titel wurden denn überhaupt lange Versionen oder Mixe erstellt, die (noch) nicht erschienen sind. (z.B. With a little love (MT), Heartbeat City (CCC) usw.)
Das waren doch bestimmt nicht nur solche Songs, die als eventuelle Single angedacht waren... oder?

...(Catch the Catch enthielt ja auch nicht nur gedachte Singles...)

Frage 2: von "I will follow you" ("Back for good") soll es eine Maxi als Promo gegeben haben (Aussage eines Radiomoderators in Barcelona) - ist dem so? Ich konnte diesbezüglich nichts herausfinden...
Hallo vecsys.

Wenn ein Titel Hit Potenzial hatte, wurde eine Long Version gebaut.
Oft nie genutzt in Schublade oder für Remix der nicht erschien.

Zu "I Will Follow You" existiert ein Video sowie eine Maxi Veröffentlichung.
Das Video ist in VIVA zur Reunion 1998 kurz eingebildet. Die Maxi ist nicht erschienen.

Danke.
Zuletzt geändert von Unbekannter Nummer 3 am Di 24. Sep 2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Also ich kannte die Version von Engelbert vorher nicht, weil er als Künstler (mit seiner Stimme) damals nicht in mein "Beuteschema" gepasst hat.
Engelbert, hat ohne Frage, eine charismatische Stimme und Persönlichkeit. Wirklich großartig :!: Aber irgendwie nicht "meins".

Mir persönlich ist das "zu viel des Guten" ich mag es nicht so sehr.
Die Version von YMHYMS ist echt großes Kino :) :) :)
Ich finde das herausstechende Youuu´re leider eher unfreiwillig komisch. ;) Aber es macht diese Version damit auch EINZIGARTIG :!:

Ich werde mir bei Gelegenheit aber trotzdem das Album anhören, alleine weil ich jetzt neugierig auf die anderen Lieder bin. :?: :idea:
Also vielen lieben DANKE für den Tipp :!:
Zuletzt geändert von Steffi am Di 24. Sep 2019, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannter Nummer 3
Beiträge: 103
Registriert: So 4. Aug 2019, 01:13

Steffi hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 17:03 Also ich kannte die Version von Engelbert vorher nicht, weil er als Künstler (mit seiner Stimme) damals nicht in mein "Beuteschema" gepasst hat.
Engelbert, hat ohne Frage, eine charismatische Stimme und Persönlichkeit. Wirklich großartig :!: Aber irgendwie nicht "meins".

Mir persönlich ist das aber "zu viel des Guten" ich mag es nicht so sehr.
Die Version von YMHYMS ist echt großes Kino :) :) :)
Ich finde das herausstechende Youuu´re leider eher unfreiwillig komisch. ;) Aber es macht diese Version damit auch EINTIGARTIG :!:

Ich werde mir bei Gelegenheit aber trotzdem das Album anhören, alleine weil ich jetzt neugierig auf anderen Lieder bin. :?: :idea:
Also vielen lieben DANKE für den Tipp :!:
Hallo Steffi.

Genau das haben wir auch gedacht. Wird es nicht zu stark?
Heute besehen, es wurde so, wie es ist. Nie Musik erarbeiten welchen man nur selbst Favorit ist.
Im Vordergrund stand damals die Zielgruppe Engelbert. Nie direkte Zielgruppe Blue System oder "die Gruppe ohne Namen". ;)
Peter Alexander hatte auch andere Zielgruppe. Wir haben Elemente des Sound eingebaut.
Auch "Hommage An Zarah".
Verständlich.
Soft arrangiert. https://www.youtube.com/watch?v=jmx72Z_73E8
Bei BS klingt das anders. :)

Danke. :)
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Dee Bee, ich gebe dir recht. Ich kann mich zb nicht mit DSDS anfreunden.
Wer es gut findet ist ok, aber früher bis 2003 fand ich Dieter seine Musik besser wie heute.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Unbekannter Nummer 3: Ich finde die CC.Catch-Alben sehr gelungen. Da ist keins dabei was murks ist.
Was mich stört oder folgende Frage: Wie so gab es nach Backseat of your Cadilac keine richtigen Promovideos? Die Resteverwertung kann man ja schlecht als gelungen bezeichnen.
Wie ist es zu den Megamix 98 gekommen?
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

arthur hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 18:03 Dee Bee, ich gebe dir recht. Ich kann mich zb nicht mit DSDS anfreunden.
Wer es gut findet ist ok, aber früher bis 2003 fand ich Dieter seine Musik besser wie heute.
Dito, bei den ganzen DSDS-Geschichten bin ich auch komplett raus. :roll:
Bis auf Mark Medlock, das war so als GUTE-LAUNE-SOMMER-FEELING ganz nett ;)
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Steffi, Alexander fand ich noch gut, zumindest die Singls. Beim Album noch nicht mal durchgehört.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 13:24 Hallo Unbekannter Nr. 3!

Interessant. Gerade diese Stelle finde ich sehr geil, wie Engelbert das "Yooooouuuu're" phrasiert und betont.
Und das störte Dieter? Oder Euch?

Ich finde seine Version ganz ganz toll, und wenn man ehrlich ist, singt er TA da "an die Wand", wie man so schön sagt.

Wie gesagt, das Engelbert Album ist in meinen Augen insgesamt ganz toll!
Alles Geschmackssache, aber mir klingt es bei Engelbert viel zu sehr nach Senioren-Disco ;-)
Daß TA da an die Wand gesungen wird, finde ich nicht. Im Gegenteil: Ich glaube, durch Thomas' Stimme kommt das Besondere des Songs erst heraus. Es war die richtige Stimme zum richtigen Zeitpunkt, ohne TA wäre das meiner Meinung nach nie so gelaufen (auch wenn Dieter es nur selten zugibt)
rocky
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 22:46

Unbekannter Nummer 3 hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 02:28


An rocky, Steffi und arthur :

"Catch The Catch" durfte eine Disco Album werden. Voll Power. Bestes Feeling Arrangement.
Voller "Teppich" im Arrangement und Chorus / Backvokals.
Daher hat das Produktmanagement entschieden 7 Maxi Versionen einzubauen.
Die damals vorbestimmte Länge wurde eingehalten.
"One Nights Not Enought" (Maxi/Long) existierte bereits schon.

https://www.youtube.com/watch?v=iOaeoqA ... 60&index=1

Caro liebte/, liebt Katzen wie meine Frau. Daher CCCatch. Auch wegen Ihrer Namen.
Bei "Catch The Catch" noch "Baby Cat" zu "Welcome To The Heartbreake Hotel" Album mit "Jagtkatze". :)
Das Album "Catch The Catch" war größere Arbeit zu Album "Welcome To The Heartbreake Hotel".
In selber Zeit erschienen auch Deutsche Versionen durch Produktionsverträge.

"One Night`s Not Enought" : https://www.youtube.com/watch?v=uZs7_yYcVBU
"Junp In My Car" : https://www.youtube.com/watch?v=A_9RrcICW_4

Alle Caro Produktionen 1986 sind in einem Lauf arrangiert und produziert.
Ihr erste Album und Ihr zweite Album entstanden fast in einen Ablauf.
Um nicht alle Titel zu nutzen, beinhaltet das erste Album 7 Maxi.
"Hollywood Nights" war eine abgeleitete Idee für "Geronimo`s Caddilac".
Veröffentlichungen ergeben nie den Zeitpunkt der Entwicklung des Titels.
rocky: Denke bitte einmal nach wie, warum es zu der Sheere Produktion kam?
Sheere war ende 1987 BS Background Tänzerin. Kommt bekannt vor? Oder? :)
Wie kam es dazu das es einen Solo Titel ergab und aus welchem Grund schnell ende war? ;)

"There`s Too Much Blue In Missing You" ist ehemals Ryan Simmons Titel gedacht.


Danke.


Lieber Unbekannter Nr. 3

Danke für deine Antworten und deine Zeit die du uns schenkst!

Ich habe mich gerade durch die Alben Heartbreak Hotel von C.C.Catch und Some hearts are diamonds von Chris Norman gehört. Der Hammer finde ich dass ich nach über 30 Jahren die Texte immer noch drauf habe 😎
Spass beiseite, die Alben sind einfach Klasse produziert. Die Titel sind wie aus einem Guss, passt alles, an dem Titel Stop–Draggin my heart around kann ich mich immer noch nicht satt hören. Erinnert mich an den Sound von MT The first Album. In dieser Zeit entstanden , meiner Meinung nach viele viele Perlen!

Ohne jemandem auf die Füsse zu treten aber nach 2003 wurde vieles nicht mehr mit Liebe produziert.

Danke und LG
Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Auf propos "Some Hearts Are Diamonds": Ist wirklich das gesamte Album von Dieter produziert worden? Die Titel die Chris Norman und Pete Spencer geschrieben haben klingen so gar nicht nach seinem Produktionsstil.....
Antworten