Dieter Bohlen steigt aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aus.

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ich find das irgendwie erstaunlich, dass man so ne Sendung nicht leicht verändert als eigene Erfindung machen kann, anstatt Simon Fuller 20 Jahre lang Lizenzgebühren zu zahlen. Wenn die Sendungen weltweit vernetzt wären (wie ganz am Anfang, als es einen Gesamtsieger ja mal gab), würde ich es ja verstehen. Aber DSDS ist ja eine isolierte RTL-Sendung. Dass man da keine juristischen Tricks findet, das Ding in Eigenregie zu machen.....
LG aus dem Nordwesten !!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Für Dieter wäre es am besten zu sagen die zwei Live Shows da bin ich krank ich kann da nicht hin statt sich Sprüche vom Geissen reinkloppen zu lassen

Dann Thema RTL und TV abhaken.

Und auf die Zeit nach Corona zu warten, dann eine neue Tour. Mehr ist nicht drin. Er hat sich zu lange ausgeruht auf RTL
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

neee krankmelden macht dieter ganz sicher nicht. er hat ja noch etwas zeit, sich was zu überlegen....
aber ich gehe davon aus, dass er bis zum vertragsende durchzieht.
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 13:03 Für Dieter wäre es am besten zu sagen die zwei Live Shows da bin ich krank ich kann da nicht hin statt sich Sprüche vom Geissen reinkloppen zu lassen
Quatsch, es wäre hochgradig kindisch und trotzig. Er sollte professionell bleiben.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Wundert mich eh, dass RTL das unberechenbare Risiko eingeht, einen (mutmaßlich) ziemlich enttäuschten und beleidigten Dieter Bohlen noch zwei Mal LIVE auf Sendung zu lassen. Kann mir nicht vorstellen, wie das jetzt noch eine fröhliche und versöhnliche Abschiedssause werden soll.
Mandolin
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:52

Vielleicht hat Dieter vertraglich begründete Schweigepflicht und darf sich vor den letzten beiden Shows nicht äußern.
Eventuell steigen die Quoten für die letzten beiden DSDS Shows nun enorm an, weil viele Dieters Präsenz im TV noch mal genießen möchten.

Im übrigen denke ich dass DSDS ohne Dieter nicht funktioniert, viele Teilnehmer haben doch nur an den Castings teilgenommen, weil sie mal Dieter gegenüber stehen wollten.

Zu Dieter selbst: viele in seinem Alter sind schon in Rente, und er will vielleicht auch kürzer treten und mehr für seine Familie da sein.

Gruß Mandolin
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:18
Emmi hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 13:03 Für Dieter wäre es am besten zu sagen die zwei Live Shows da bin ich krank ich kann da nicht hin statt sich Sprüche vom Geissen reinkloppen zu lassen
Quatsch, es wäre hochgradig kindisch und trotzig. Er sollte professionell bleiben.
Professionell kann Dieter in dem Fall nur durch Fernbleiben sein. Alles andere wird peinlich. Für ihn.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

whatttt??? warum das denn? professionell wäre es, die shows zu absolvieren. einfach hinschmeissen und wegbleiben ist nicht seine art. wobei wir natürlich nicht wissen, was hinter den kulissen abgelaufen ist. aber der sender hat halt die macht, dieter ist nur angestellter mit nem jahresvertrag, der nicht verlängert wird. und den haben beide seiten so geschlossen.
LG aus dem Nordwesten !!
gucio123
Beiträge: 171
Registriert: So 30. Apr 2017, 14:07

und warum Dieter Bohlen nicht mehr Mitglied der Juroren sein wird
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Das neue jüngere Chefs bei Amtsantritt gerade die alten Säulen Ihrer Firmen gerne absägen, ist leider eine ziemlich häufige Übung; je renommierter der Abgesägte, desso lieber wird er für dieses Prozedere gewählt. Oftmals sind das aber keine klugen Sachentscheidungen.

Ein paar Hintergrundinfos zur veränderten Chef-Etage bei RTL findet man bei Kress:
https://kress.de/news/detail/beitrag/14 ... sucht.html

Bemerkenswert finde ich die Passagen, in denen berichtet wird, dass RTL das Produktionshaus RTL Studios ausbauen möchte um Programminhalte zu entwickeln und auch stärker in die eigene Produktion lokaler Inhalte investieren möchte; da stellt sich mir die Frage ob RTL weiterhin mit Produktionsfirmen wie U.F.A. zusammenarbeiten will, oder das nun auch selber machen möchte?

Man findet auch Infos zur offiziellen Lesart zur DSDS-Entscheidung:
https://kress.de/news/detail/beitrag/14 ... plant.html

Ich hoffe dass Dieter mit seinem Team noch mal richtig tolle Sendungen hinlegen kann, sie haben so lange gut zusammengearbeitet, das sollten sie sich gönnen und uns bitte auch.
Antworten