Dieter Bohlen steigt aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aus.

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Ich bin da bei Emmi und Robin: die letzten Live-Auftritte sind schwierig für alle Beteiligten.
Wenn sie keine würdige Abschiedsshow planen hätte ich auch leise Sympathien für Wegbleiben oder unabgesprochene Sprüche in der Live-Show :-) Ob dann ein bisschen der Gage einbehalten wird kann ihm ja egal sein
Robert
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:17

Jeanne Sy. hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 21:04 Das neue jüngere Chefs bei Amtsantritt gerade die alten Säulen Ihrer Firmen gerne absägen, ist leider eine ziemlich häufige Übung; je renommierter der Abgesägte, desso lieber wird er für dieses Prozedere gewählt. Oftmals sind das aber keine klugen Sachentscheidungen.

Ein paar Hintergrundinfos zur veränderten Chef-Etage bei RTL findet man bei Kress:
https://kress.de/news/detail/beitrag/14 ... sucht.html

Bemerkenswert finde ich die Passagen, in denen berichtet wird, dass RTL das Produktionshaus RTL Studios ausbauen möchte um Programminhalte zu entwickeln und auch stärker in die eigene Produktion lokaler Inhalte investieren möchte; da stellt sich mir die Frage ob RTL weiterhin mit Produktionsfirmen wie U.F.A. zusammenarbeiten will, oder das nun auch selber machen möchte?

Man findet auch Infos zur offiziellen Lesart zur DSDS-Entscheidung:
https://kress.de/news/detail/beitrag/14 ... plant.html

Ich hoffe dass Dieter mit seinem Team noch mal richtig tolle Sendungen hinlegen kann, sie haben so lange gut zusammengearbeitet, das sollten sie sich gönnen und uns bitte auch.
U.F.A. gehört zum gleichen Konzern wie RTL (Bertelsmann). Da dürfte die Zusammenarbeit weiter laufen
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

moin leute,
in der heutigen BILD gibt es ein paar neue details: es soll vor drei wochen ein geheimtreffen zwischen RTL, UFA und Bohlen in Köln gegeben haben. um kosten zu sparen sollte Bohlen zukünftig weniger Geld bekommen, dann hätte er weitermachen können. Dieter soll das direkt abgelehnt haben und sogar mehr gefordert haben. Dazu kam dann Bohlens Art, sein Auftreten sei lt. RTL nicht mehr zeitgemäß. Es gäbe angeblich schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten, die Juryplätze neben Dieter überhaupt besetzen zu können. Ca. 40 potenzielle Juroren hätten einen Platz neben Bohlen dankend abgelehnt.
Bohlen prüft dem Artikel nach derzeit, wie er auf den Rausschmiss reagiert und lässt sich juristisch beraten. Die Live-Shows wird er jedoch nach aktuellen Infos von BILD machen.
LG aus dem Nordwesten !!
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Mir völlig egal. Hauptsache er macht jetzt wieder mehr Musik.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

das wäre wirklich das geilste!
LG aus dem Nordwesten !!
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Simon hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 10:43 moin leute,
in der heutigen BILD gibt es ein paar neue details: es soll vor drei wochen ein geheimtreffen zwischen RTL, UFA und Bohlen in Köln gegeben haben. um kosten zu sparen sollte Bohlen zukünftig weniger Geld bekommen, dann hätte er weitermachen können. Dieter soll das direkt abgelehnt haben und sogar mehr gefordert haben. Dazu kam dann Bohlens Art, sein Auftreten sei lt. RTL nicht mehr zeitgemäß. Es gäbe angeblich schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten, die Juryplätze neben Dieter überhaupt besetzen zu können. Ca. 40 potenzielle Juroren hätten einen Platz neben Bohlen dankend abgelehnt.
Bohlen prüft dem Artikel nach derzeit, wie er auf den Rausschmiss reagiert und lässt sich juristisch beraten. Die Live-Shows wird er jedoch nach aktuellen Infos von BILD machen.
Laut Stern löscht Dieter gerade seine DSDS-Beiträge auf Instagram.
Wie eine friedliche Trennung scheint das ja nicht aus zu sehen.
Wird lustig die nächsten Tage. Vielleicht hätte er sein 2 Buch jetzt schreiben sollen. ( was für die Tonne ist)
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

arthur hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 19:05
Simon hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 10:43 moin leute,
in der heutigen BILD gibt es ein paar neue details: es soll vor drei wochen ein geheimtreffen zwischen RTL, UFA und Bohlen in Köln gegeben haben. um kosten zu sparen sollte Bohlen zukünftig weniger Geld bekommen, dann hätte er weitermachen können. Dieter soll das direkt abgelehnt haben und sogar mehr gefordert haben. Dazu kam dann Bohlens Art, sein Auftreten sei lt. RTL nicht mehr zeitgemäß. Es gäbe angeblich schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten, die Juryplätze neben Dieter überhaupt besetzen zu können. Ca. 40 potenzielle Juroren hätten einen Platz neben Bohlen dankend abgelehnt.
Bohlen prüft dem Artikel nach derzeit, wie er auf den Rausschmiss reagiert und lässt sich juristisch beraten. Die Live-Shows wird er jedoch nach aktuellen Infos von BILD machen.
Laut Stern löscht Dieter gerade seine DSDS-Beiträge auf Instagram)
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Ja kann ich bestätigen:)
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Gestern schon. Sehr elegant, um zu zeigen, dass er nicht darauf angewiesen ist.

Ich würde mich auch sehr über neue Musik und Konzerte freuen, aber ich fände es klasse, wenn er dazu nochmal einen tollen TV-Coup an Land zieht. Das Frische und Zeitgemäßes besser ohne ihn möglich sind, halte ich für eine Fehleinschätzung. Und ich würde mich freuen, wenn er das nochmal beweisen kann.
Es muss ja nicht soviel am Stück wie bisher sein. Ein kluger neuer Partner lässt Luft, dass alle seine Fans zu ihrem Recht kommen können, und last not least auch seine Familie.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

2021 gefällt mir immer mehr ;-)))
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten