Eure Erwartungshaltung in Bezug auf Dieter nach dem Ende bei RTL

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

Jeanne Sy. hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 13:50 YouTube? Seid Ihr sicher, dass das kein Comedien als Doppelgänger war? :mrgreen:
das hätte ich nach fast 40 Jahren an der Seite von Dieter so gerade noch mitbekommen :D
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Es wird jedenfalls immer klarer, dass zwar nicht alle Dieter-Bohlen-Fans DSDS lieben, aber dass fast alle oder alle DSDS-Fans Dieter-Bohlen-Fans sind. Klar wäre es für Dieter sicherer weil unangreifbarer gewesen, die Aussagen der Fans allein für sich sprechen zu lassen.
Aber indem Dieter die Humor-Karte zieht, den Fokus auf das Witzige legt, trägt er dazu bei die Situation für Thomas Gottschalk und RTL zu entschärfen: Dieter wirft ihm einen Ball zu, mal sehen ob Thomas Gottschalk ihn spielen kann, ohne die DSDS-=Dieter-Bohlen-Fans zu verprellen.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html

Ich hätte etwas Humorvolleres erwartet. Schade.
Simon
Beiträge: 371
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

yo recht schwach vom gottschalk
LG aus dem Nordwesten !!
Benjamin
Beiträge: 549
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Jeanne Sy. hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 21:01 Es wird jedenfalls immer klarer, dass zwar nicht alle Dieter-Bohlen-Fans DSDS lieben, aber dass fast alle oder alle DSDS-Fans Dieter-Bohlen-Fans sind. Klar wäre es für Dieter sicherer weil unangreifbarer gewesen, die Aussagen der Fans allein für sich sprechen zu lassen.
Aber indem Dieter die Humor-Karte zieht, den Fokus auf das Witzige legt, trägt er dazu bei die Situation für Thomas Gottschalk und RTL zu entschärfen: Dieter wirft ihm einen Ball zu, mal sehen ob Thomas Gottschalk ihn spielen kann, ohne die DSDS-=Dieter-Bohlen-Fans zu verprellen.
Also ich hab grad das Gefühl ich bin im falschen Film. Jeanny inwiefern hat Dieter Thomas einen Ball zugespielt??? Was Dieter über Thomas gesagt hat war absolut kindisch und unreif. Er hat auch nichts entschärft, sondern auf bockiges Kleinkind gemacht. Dieter hätte gut daran getan die Gemüter der Fans runter zu fahren und zu bitten auf Spott und Häme zu verzichten. Das wäre souverän gewesen. Ich finde die Aussage von Thomas schon ganz richtig. Als Profi stehe ich über einem Diskurs mit meinem Arbeitgeber drüber und erfülle den Vertrag noch. Zumal er dafür auch gut bezahlt wird.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

@Benjamin: Ich versuche Dir mal meine Sicht der Dinge zu erklären:
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, wenn die emotionalen Wellen hochschlagen, und starke Emotionen da sind, ist es oft der effektivere Weg mit Humor die Stimmung zu entspannen, vor allem wenn Du nicht über den Dingen stehst sondern Teil einer Partei bist.
Und bei jeder Show, die Dieter für DSDS oder Supertalent gemacht hat, war er immer auch Teil des Publikums. Das hat er hier gemacht, er hat gezeigt, dass er mit seinen Fans zusammensteht. Er hat sich nie über das Publikum gestellt, was seinerzeit Thomas Gottschalk in Berlin mit einer flapsigen Bemerkung verbockt hat, als er bei einem Opern-Akt sinngemäß* meinte, "dass jetzt das Supertalent-Publikum auch mal hohe Kultur kennenlerne", danach war er beim dortigen Publikum durch, und nicht nur bei dieser, sondern auch den folgenden Aufzeichnungen, denn es gibt sehr viele Fans von Supertalent, die sich für alle möglichen Arten kultureller Veranstaltungen interessieren und diese auch besuchen, das Supertalent-Publikum ist kein Haufen kulturell ungebildeter Dummköpfe. Und bei der Halbfinal-Sendung war Thomas leider wieder so distanziert, wie damals beim Supertalent. Im Finale war er dann zum Glück besser.
Dieter und Thomas haben sich immer wieder humorvoll mehr oder weniger scharf gekappelt. Es ist besser den Fokus auf verbale humorvolle Kappeleien zu lenken als das übermotivierte Idioten zu Tätigkeiten verleitet werden, es ist doch besser, es genügt diesen zusammen mit Dieter zu lachen. Und den Fokus auf das Alter zu legen, war geschickt um zu verdeutlichen, auf den schlägt man real nicht ein. Er hat ja nicht mal Gottschalks Arbeit als solches kritisiert. Das hätte man herrlich witzig harmlos kontern können, um die Wogen weiter zu glätten.
Dieter hat dann ja am nächsten Tag auch noch mal einen sehr einlenkenden Post auf Insta nachgelegt, ohne jede Häme und auch seinen Arbeitgeber in Schutz nehmend.
Ich hätte Dieter auch gerne in den letzten beiden Shows gesehen, aber ich traue ihm zu, dass er eine richtige Abwägung getroffen hat. Es ist besser durch Abwesenheit zu glänzen, wenn man das Gefühl hat, das etwas falsch laufen wird und die Situation weiter eskalieren könnte. Es gab offensichtlich niemanden bei RTL, der in der Lage war Dieter glaubhaft zu versichern, dass man für ein würdenvolles Ende der Staffel mit Dieter am Set sorgen kann.
*Ich erinnere mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut, es ist zu lange her.
rainSTR
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:07

Schön ware es, endlich mal wieder gute, neue und dennoch typische Bohlensongs zubeokmmen.
Gerne auch in Zusammearbeit mit anderen Künstlern (so wie früher Tyler, Brown, Medlock, etc.).

Auch ein ernsthaftes und qualitativ gut gemachtes Remixalbum von Blue System wäre ein weitere Traum.
Denke jedoch nicht, dass es dazu kommen wird oder kann (rechtliche Streiterei mit den Refrainsängern von Systems in Blue???).

Modern Talking 3 - so unwahrscheinlich wie ein neues Album mit C.C.Catch!
Michi
Beiträge: 571
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Ich denke CC Catch wäre vielleicht nicht abgeneigt. Alles was nach Dieter kam war doch nie erfolgreich. Aber vielleicht hat sie finanziell ja auch ausgesorgt.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Es gibt ja ein recht aktuelles Video von Dieter, in dem er eigentlich nichts sagt. Braucht alles noch Zeit, gibt nichts konkretes. Auf keinen Fall mehr eine Castingshow.

Wenn die Berichte stimmen, muss ja Dieter noch bis 2022 seinen RTL-Exclusivvertrag absitzen und darf gar nichts anderes machen.

Das wird also ein langes Jahr mit toller Influencer-Werbung und Check24. Ole...
Michi
Beiträge: 571
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Aber Musik kann er doch machen.
Antworten