DSDS 17

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

EricWhite hat geschrieben:
... Wenn ich mir eine Zitrone auspresse, mache ich das nicht, um der Zitrone zu schaden sondern weil mir Tee mit Zitrone gut schmeckt.
:D Richtig, und sicherheitshalber pflanzt man noch ein paar Zitronenbäume an einen geeigneten Platz, damit man immer wieder welche ernten kann.

Zur Antwort auf Deine Frage:
EricWhite hat geschrieben:
...Zuschauer ... für Dumm verkaufen ...
würde ich für bösartig und auch etwas dumm halten, weil man das bei einem handwerklich gut gemachten Produkt aus tollen Zutaten gar nicht braucht. Ich hoffe und glaube wirklich, dass Dieter Bohlen und sein Team intelligent genug sind, um nicht bösartig zu sein.
modernblue
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 13:52

Dachte erst auch, Maria soll als Siegerin gepusht werden. Sah sie so als Vanessa Mai-Ersatz. Da Dieter aber jetzt das neue Mai-Album macht, dürfte meine Vermutung doch falsch sein.

Aber vielleicht würde Helen Fischer dann sogar in den Motto-Shows auftreten um sie zu pushen oder zumindest eine Aufruf zum Anrufen für sie machen.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Jeanne,

in dieser Staffel haben sie es mit der Inszenierung nach Drehbuch und Soap auf die Spitze getrieben und bekommen dafür zurecht überall auf den Deckel. Ich habe Samstag mal ganz bewusst auf die Schnitte geachtet. Zum Beispiel hat Noah nicht alleine gesungen, sondern hatte einen Duettpartner. Derjeniger, der auch schon bei Menderes rausgeschnitten wurde. Da gab es dann sogar noch einen dritten Kandidaten. Usw usf. ganz übles Schmierentheater und jetzt noch der Fake mit "wir entscheiden Samstag live, wer weiterkommt".
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Oh Jan,
das Verkünden "Samstag live, wer weiter kommt" ist ungeschickt formuliert, aber was solls, da der Verlauf damit nicht auf den Kopf gestellt wird ein kleinerer Fehler.
Das Übrige: Wozu soll das für das Format gut sein? Entweder unbegreiflich dumm (das halte ich aber immer noch für unwahrscheinlich) oder aber: Über was oder wen ist es so wichtig Stillschweigen zu bewahren, dass man riskiert eine Marke wie DSDS nachhaltig zu schädigen? Eventuell gibt es eine rechtliche, moralische oder ethische Verpflichtung um eine falsche Vorverurteilung zu vermeiden? Vielleicht erklärt es am Samtag jemand.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Natürlich hat RTL Knebelverträge mit den Kandidaten und natürlich kann RTL ausstrahlen was sie wollen; aber wenn dann "hinterher" so etwas rauskommt bzw. Duettauftritte so massiv gekürzt und umgeschnitten werden dass man sich als Zuseher schon verschaukelt vorkommt, dann sind die sich im freien Fall befindlichen Zuschauerquoten die logische Konsequenz. Das ganze DSDS-Konzept ist mittlerweile absolut undurchsichtig, unausgegoren und ausgelutscht. Eine längere Pause würde der Sendung sehr gut tun.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Der Knaller ist auch, sie haben in den letzten Jahren gemerkt, dass durch die wegfallenden Mottoshows keinerlei Beziehung Kandidat - Zuschauer mehr entsteht und das Merkmal von DSDS verlorengegangen ist. Nun haben sie, die ohnehin schon kritische, Recallphase völlig verwässert, in dem jede Woche irgendein neuer Basecapträger nachgereist ist und man jede Übersicht verloren hat, wer wer ist. Dann kommt in diesen social Media-Zeiten nunmal immer raus, wenn am Skript rumgefuscht wurde oder Dinge falsch dargestellt oder inszeniert werden. Ein grober Fehler nach dem Anderen. Eigentlich unfassbar für so ein Format. Nun werden Samstag, nach Kriterien die nur der Drehbuchschreiber kennt, vor dem ersten Ton wieder 4-6 Leute rausgeschmissen.... Ein Faß ohne Boden. Immerhin keine Parkplatzshow mehr mit hastig rangekarrten Showpraktikanten vor einem Truck.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

:( Es ist traurig und bisher nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Es sind jetzt 13 Kandidaten, die in der ersten Motto-Show starten:

http://www.rtl.de/cms/dsds-2017-das-sin ... 10004.html

Wer davon weiterkommt, soll durch das Zuschauervotum bestimmt werden.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Jetzt wurde auch noch Alphonso gekickt ohne Begründung... #farce2017


Lol. Andrea Renzullo auch weg. :lol: :lol: :lol:
Antworten