FANCY

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Heute unbedarft mal im örtlichen Media Markt rumgestöbert und das neue Fancy Album bereits heute in den Regalen entdeckt.

Zur Aufmachung: Das Cover finde ich persönlich fruchtbar.
Hätte man nicht einfach so ein "bild" Cover nehmen können wie MT es in den 80ern hatten oder bei "universe".
Ein Booklet gibt es auch nicht wirklich. Eine Seite zum aufklappen mit den Cover der letzten Single "i'm still a fool".

Naja ... es soll ja um in den Inhalt gehen....
Aber auch hier leider Pustekuchen.
Alle bisher veröffentlichten Titel finde ich bisher super.
Und der Rest plätschert leider so vor sich hin.
Was von den bisher noch nicht gehörten Titel hängen bleibt wäre vlt. Noch "loosing control".... erinnert etwas an "Slice me nice".

"Flames of love"... die 1000. Version ....ganz nett... aber ähnlich wenn von MT die 1000 . Version von YMHYMS kommt.

Insgesamt bereue ich den Kauf nur nicht weil es wahrscheinlich das letze Neue sein wird was wir von Fancy hören werden und die 4 ... 5 neuen Titel top sind. Aber 5 von 15 Titel gut finde ich echt zu schwach für ein neues Album .....
Wenn man bedenkt dass es ein neues Album seit 10 Jahren ist.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich sehe es anders. Ich bin total happy mit dem neuen Fancy Album.

Das Cover finde ich gut, da gab es viel schlechtere von Fancy.

Viele Songs sind richtig, richtig gut. "I Like Your Smile", "Lovers", "Rockabye Me", "I'm Still A Fool" - alles neue (!) Kracher!
Auch "Tonight" und "Losing Control" kann man sehr gut hören.

Die neuen Versionen von "Flames Of Love", meinem Lieblingssong von ihm, sind auch top!

Das Cover von "Lost In Music" finde ich auch gelungen. Schöne tiefe, typische Fancy Einlagen.

"Summerwine" hätte man weglassen sollen, das ist nichts für Fancy. "My Way" ist auch ein großer Song, der eine große Stimme braucht. Hätte ich auch weggelassen. Ich sehe "My Way" auch nicht als Dance-Song.

Insgesamt für mich ein Top Fancy Album, das sehr viel Spaß macht! Danke Luis, danke Fancy!
Markus
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Es ist erstmal super, überhaupt etwas neues von Fancy in der Hand zuhaben. Der Sound ist sehr auf den 80er Retrostyle hin orientiert. Eine Mischung von Slice me nice und Flames of Love hört man als Vorbilder heraus (obwohl mir hier ein bißchen Lady of Ice oder Bolero soundmäßig als Vorbild fehlen). Es wurde wie früher viel mit der Stimme technisch gespielt, man hört leider aber auch dabei, dass Fancys Stimmenvolumen sehr nachgelassen hat und die Technik das nicht immer kompensieren kann.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Insgesamt finde ich das Album jetzt nicht schlecht... aber er selbst hat ja -finde ich - den Maasstab mit seinen 80er Jahren Alben recht hoch gesetzt. Leider hat er diesen Standart aber auch seit dem nicht erreichen können.
Markus
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

in den 90ern gab es ja ein paar sehr gute Alben,wie Blue Planet Zikarstar oder DISCO, die qualitativ durchaus mithalten können, aber ab den 200ern wars sehr schwach geworden
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Fancy ist heute in den Midweek Album Charts auf Platz 84 mit "Masquerade". Hoffentlich reicht es am Ende für die Top 100. Wird knapp, aber ich hoffe es.
Dr. Mabuse
Beiträge: 116
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:46
Wohnort: NRW

Ist bei euch, bei "My Way" auch ein fehler zu hören? So bei 2:34-2:39.
Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Ja ein eklatanter Schnittfehler bei 'i faced it all'....deutlich zu hören.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ja, bei mir auch. Aber egal, "My Way" werde ich nicht jedes Mal hören auf dem Album. Neben "Summer Wine" der zweite Skip Track. Rest höre ich sehr gerne immer wieder. Tolles Album.

Hoffe, die Vinyl Ausgabe kommt bald.
Markus
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

My Way ist ja sachonmal vor über 10 Jahren veröffentlicht worden auf CD. Ich bin aber nicht 100 % sicher, ob die Versionen komplett identisch sind.

Die Maxi-Single von "I like your smile" ist zu mir unterwegs und die LP soll in Kürze veröffentlich werden
Antworten