Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Ja, richtig erklärt. Ich habe mich da leider nicht eindeutig genug ausgedrückt.

Meine Aussagen beziehen sich natürlich auf das Urheberrecht (Text, Komposition), welches Dieter immer für sich allein beansprucht obwohl andere an der Songentstehung mitwirken. Eine der wenigen Ausnahmen ist da z.B. "Do you wanna" (als Texterin wird bekanntlich Mary S. Applegate angegeben).

Natürlich ist es in der Musikindustrie ein üblicher Vorgang, dass man Texte und Kompositionen von anderen abkauft und als sein eigenes Werk vermarktet. Aber Dieter treibt es auf die Spitze. Er feiert sich seit eh und je in der Öffentlichkeit als Poptitan obwohl man seinen tatsächlichen Arbeitsanteil an den Produktionen kritisch hinterfragen muss, sobald man sich näher mit der Materie beschäftigt.

Nein, ich bin kein Bohlen-Hasser. Ich bin dankbar für die vielen tollen Songs und höre sie gerne, egal welchen Anteil er auch immer daran haben mag. Aber wie viele andere auch finde ich Dieters Verhalten moralisch sehr verwerflich.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Na ja wenn die anderen das mitmachen, dann ist es halt so.
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Vielleicht würden wir hier mehr erfahren können - aber der Preis :o :(

https://www.ebay.de/itm/153935897730

Dieser Link ist aus Österreich und ist aus Deutschland nicht zu öffnen :?: :!:

https://www.oe24.at/geoblocking/diese-s ... /163821269
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

ja das wäre interessant. der mann kennt dieter wohl besser als die meisten anderen
Jochen W.
Beiträge: 518
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

https://www.google.de/amp/s/www.oe24.at ... 807783/amp

Das Buch scheint übelster Schund zu sein. Schlimmer als das vom Farian.....
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Ja, das Buch scheint wirklich nur aus Schlagzeilen zu bestehen, die in erster Linie für die Boulevard-Presse taugen. Zum Glück gibt es Rezensionen durch die man erfährt, dass mit keiner Silbe auf die Arbeit im Tonstudio eingegangen wird. DAS hätte mich wirklich interessiert.

Nochmal kurz zu "Unbekannter Nr.3" und der Theorie, dass es sich um Luis handeln könnte:
Seine letzten Beiträge sind im September 2019 verfasst worden. Am 29. November 2019 sind Lian Ross und Dieter Bohlen nacheinander in Lettland aufgetreten. Lian Ross ist bekanntlich die Ehefrau von Luis. Man kann also davon ausgehen, dass Luis und Dieter zu dieser Zeit in Kontakt standen. Das dürfte die Erklärung dafür sein warum "Unbekannter Nr.3" seine Aktivität im Forum zur genannten Zeit eingestellt hat.

Im Übrigen irgendwie auch kurios, dass im vorletzten Post von "Unbekannter Nr.3" (viewtopic.php?p=5980#p5980) über Fancy geschrieben wird und vor drei Monaten ein gemeinsamer Song von Lian Ross und Fancy veröffentlicht wurde. :mrgreen:
testmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Ich habe das Buch damals gelesen. Da kostete es deutlich weniger.
Ich kann versichern, daß das ausnahmsloser Müll war.
Da klebte jemand einzelne Episoden Zusammenhanglos aneinander und man merkt, daß es nur um Häme und Dichtung geht.
Zuletzt geändert von testmitglied am Fr 13. Aug 2021, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
georg85
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:32

Als Dieter Ende 2000 noch Fragen auf seinem eigenen Forum (dieterbohlen.com) beantwortet hat, gab es auch Fragen zur Musikproduktion. Das einzige an was ich mich erinnern kann ist, dass er über den häufigen Einsatz von Kompressoren gesprochen hat. Leider habe ich damals nichts notiert und das Forum war nach einem Monat wieder geschlossen.
arthur
Beiträge: 169
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Jochen W. hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 06:44 https://www.google.de/amp/s/www.oe24.at ... 807783/amp

Das Buch scheint übelster Schund zu sein. Schlimmer als das vom Farian.....
Der Link geht bei mir nicht bzw der Inhalt wird mir nicht angezeigt.
Um was für ein Bestseller geht es da?
arthur
Beiträge: 169
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

DietmarKohlen hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:19 Ja, das Buch scheint wirklich nur aus Schlagzeilen zu bestehen, die in erster Linie für die Boulevard-Presse taugen. Zum Glück gibt es Rezensionen durch die man erfährt, dass mit keiner Silbe auf die Arbeit im Tonstudio eingegangen wird. DAS hätte mich wirklich interessiert.

Nochmal kurz zu "Unbekannter Nr.3" und der Theorie, dass es sich um Luis handeln könnte:
Seine letzten Beiträge sind im September 2019 verfasst worden. Am 29. November 2019 sind Lian Ross und Dieter Bohlen nacheinander in Lettland aufgetreten. Lian Ross ist bekanntlich die Ehefrau von Luis. Man kann also davon ausgehen, dass Luis und Dieter zu dieser Zeit in Kontakt standen. Das dürfte die Erklärung dafür sein warum "Unbekannter Nr.3" seine Aktivität im Forum zur genannten Zeit eingestellt hat.

Im Übrigen irgendwie auch kurios, dass im vorletzten Post von "Unbekannter Nr.3" (viewtopic.php?p=5980#p5980) über Fancy geschrieben wird und vor drei Monaten ein gemeinsamer Song von Lian Ross und Fancy veröffentlicht wurde. :mrgreen:
Letztens weiß es nur Luis selbst. Auch warum er nicht mehr schreiben tut.
Antworten