venice in the rain

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Emmi

Peter@SIB hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 19:36 Die Frauenstimme war so weit ich mich erinnern kann immer Madeleine Lang... die Stimme von "Naddel" in den BS Videos und Live Auftritten
Bei SIB war sie auch bei "winner" beim Intro dabei.
Ansonsten waren die SIBs bei allen 13 BS Alben beteiligt.

Bei BS und MT gab es wenige Ausnahmetitel wo auch Dieter mal "dazwichengekrächst" hat .
"When the angels sing in New York City" mal als Beispiel .
Oder "there's too much blue....." wo Dieter die Strophen macht und Birger Corleis den Refrain + SIB Chor.
Also bei BS hat Dieter schon mehr gemacht als dazwischenzukrächten. Die Strophen hat immer er gemacht, das hat auch Rolf Köhler so bestätigt.
Emmi

Steffi hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 20:22
Peter@SIB hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 19:36 Die Frauenstimme war so weit ich mich erinnern kann immer Madeleine Lang... die Stimme von "Naddel" in den BS Videos und Live Auftritten
Bei SIB war sie auch bei "winner" beim Intro dabei.
Ansonsten waren die SIBs bei allen 13 BS Alben beteiligt.

Bei BS und MT gab es wenige Ausnahmetitel wo auch Dieter mal "dazwichengekrächst" hat .
"When the angels sing in New York City" mal als Beispiel .
Oder "there's too much blue....." wo Dieter die Strophen macht und Birger Corleis den Refrain + SIB Chor.
Also bei BS gab es schon ein paar mehr Frauenstimmen :!:
Angefangen mit "Love is such a lonely sword" wo Audrey Motaung einen deutlichen Part singt.
Wird bei Wiki auf ihrer Seite, witziger weise, als Duett mit Dieter Bohlen aufgeführt ;)

Dann war da noch Tuti Kanta - auf Anhieb weiß ich nicht, bei welchen Titel sie dabei war - aber auch so einige.
Die hat auch viele Jahre mit Wiedecke, Scholz, Köhler in der Kentucky Show Band gesungen. Daher der Kontakt

https://www.youtube.com/watch?v=ugGtoDrHgkI

Auf dem letzten Album, "Anything" muss wohl eine komplett andere Sängerin gesungen haben. Bzw auf dem ganzen Album könnten unterschiedliche Frauen zu hören sein...
Die Single "Anything", das ist Tuti Kanta
Peter@SIB

Ja stimmt alles .... gab auch noch andere Frauenstimmen.
Und die Strophen bei BS sind natürlich von Dieter. Das ist unumstritten. Das "gekrächst" war mehr auf MT bezogen.
BS war von der Besetzung halb Kentucky.
Thorsten Brötzmann war da auch noch.
Emmi

Was meinst du mit halb Kentucky,,

Brötzmann war ja nur mitproduzent oder
Benjamin

Also die Frauenstimmen bei den letzten drei Blue System - Alben war eher nicht Madeleine Lang. Schwerpunktmäßig war das bei Titel wie z.B. Laila, Only With You oder Anything Tuti Kanta.
Antworten