Dieter auf Tour - 2019/2020

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.

Eventuell gibt es Modifikationen der Setlist....laut Dieter wurde wohl auch "You Are Not Alone" geprobt. Ein Follower regte mehr Blue System Songs an (Jack warst Du das?), Dieter fragte "welche?"; ich schlug daraufhin 48 Hours und Under My Skin vor
Jan W.
Veteran

Ich denke mal, einer der Sommersongs von Mark könnte raus. Auch die Wiederholungen von den MT-Einsen und We have a dream (1x langt) könnte man schieben. Dafür mehr MT 2 (YANA wäre geil) und natürlich BS.
Jack Goldbird

Jochen W. hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 10:03 Eventuell gibt es Modifikationen der Setlist....laut Dieter wurde wohl auch "You Are Not Alone" geprobt. Ein Follower regte mehr Blue System Songs an (Jack warst Du das?), Dieter fragte "welche?"; ich schlug daraufhin 48 Hours und Under My Skin vor
Ja, ich war das. ;)

Ich habe jetzt mal "Deja Vu" vorgeschlagen. Ich finde, mit "My Bed Is Too Big" und "Love Me On The Rocks" haben wir schon 2 rockigere Nummern von BS im Programm. Da brauche ich persönlich nicht unbedingt "Under My Skin" oder "48 Hours".
Okay, mit "Lucifer" könnte ich leben, aber letztlich fände ich eine Nummer wie "Deja Vu" abwechslungsreicher.
Mal sehen.

Ich sehe es wie Jan W., er hat schon noch Möglichkeiten. Einen Medlock Song weg, eventuell Don't Believe (ich mag den Song, kam aber nach meinem Gefühl nicht so mega an), einmal nur WHAD usw.
Geronimo

Hoffe auch sehr auf zumindest kleine Variationen der Setlist, dann würde sich der zweite Konzert-Besuch schon lohnen! Stimmungstechnisch war bei den MT- und BS-Nummern auch am meisten los (vielleicht bin ich aber auch voreingenommen ;-)
Zumindest eine weitere MT-Nummer (You are not alone wäre geil, oder ein Medley mit Sexy sexy lover oder weiteren Phase-2-Hits, oder aus der Russland-Setlist Juliet oder Jet airliner). Hat Dieter bei Insta geschrieben, daß YANA schon geprobt wurde? Dann besteht ja Hoffnung, wenn wir das an den Meister herantragen :-)
Von den Solo-Songs wären auch Deja vu, Laila oder Gasoline (das käme auch gut mit Comic-SZenen auf der Leinwand) meine Favoriten.
Z.B. YANA würde sich auch als "richtige" Zugabe eignen. Das Medley war cool aber doppelte sich natürlich sehr nach dem Nummer1-Block. FÜr alte Fans wär auch das Hohe-Chöre-Medley mit Original 80er-Sound cool, aber das wäre natürlich merklich Playback
Emmi

Ich denke wenn er mehr BS macht dann Under My Skin oder Deja Vu, wobei Deja vu zu ähnlich mit MS wäre von der Art her.
YANA wäre klasse, aber Jet Airliner und In 100 years auch. Juliet kriegt er live nicht hin. Gasoline ist zu ähnlich mit MBITB

Weglassen wird er nur die Sommersachen. Auf keinen Fall das doppelte WHAD und das MT Medley. Das lässt er nicht weg beides.
Steffi

Hm, wenn wir mal berücksichtigen, das Dieter ja ein MEGANER ist und gerne Geschichten erzählt...welcher Song würde dann Sinn geben?
Weil wenn wir mal ehrlich sind LOVE me on... war damals ein Flop und ist jetzt mehr aus dieser Russland-Tour Mauerfall Story dabei!

Under my Skin ist die erfolgreichste BS Single und das Video war ein damals ein Skandal (Das Video wird er auf keinen Fall über die Leinwand schicken)

Gasoline wäre, wie Geronimo schreibt, in der Verbindung mit dem Film eine interessante Idee

was ist mit LOVE SUITE oder der LessMCKeown Song It´s a game? In Verbindung mit dem mega Erfolg Rivalen der Rennbahn?
Wäre auch noch möglich, oder?
robIn

Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 11:20 Ich habe jetzt mal "Deja Vu" vorgeschlagen. Ich finde, mit "My Bed Is Too Big" und "Love Me On The Rocks" haben wir schon 2 rockigere Nummern von BS im Programm. Da brauche ich persönlich nicht unbedingt "Under My Skin" oder "48 Hours".
Okay, mit "Lucifer" könnte ich leben, aber letztlich fände ich eine Nummer wie "Deja Vu" abwechslungsreicher.
Mal sehen.
Stimme ich zu. Fände Deja Vu oder zum Beispiel auch 6 Years 6 Nights viel besser, also einen BS-Song mit hohen Chören. Und wenn WHAD in der Standard-Setlist raus fällt (nur als großes Finale ganz am Ende), dann fehlt vielleicht eine Ballade in der Setlist und es würde sich ein Sarah-Song anbieten: When Sarah smiles, Sorry little Sarah. Gäbe es bloß keine Story zu erzählen wahrscheinlich.
robIn

Und auch wenn ich mich unbeliebt mache: You are not alone fand ich nie so "mega". :P Dann lieber Sexy sexy lover. Oder wie wäre es mit einem Album-Track wie Mrs Robota oder SMS to my heart. Oh je, so viele Ideen... :lol:
Benjamin

Also ich spreche mich mal für Gasoline und Juliet aus.
Jack Goldbird

Album Tracks wird er im Leben nicht spielen. Er spielt nur Singles. An die Album Tracks erinnert er sich nicht mehr, und große Teile des Publikums kennen die dann nicht.

Bitte nicht "Juliet". Diese ziemlich geklaute Nummer hatte nichts mit MT zu tun für mich.

Ich möchte noch einen BS Song. Mit "Deja Vu" hätten wir zwei normale, symphonische BS Stücke, begleitet von zwei rockigen Nummern mit MBITB und LMOTR. Würde passen.
Antworten