DIETER- KEIN neues Album - VÖ gecancelt ! (evtl. einzelne Songs digital)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.

Emmi hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 11:27
LouiePacard hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 11:17 Leute, Dieter hat immer nur wirtschaftlich gehandelt. Alles, wirklich alles - ging immer nur um Kohle. Er hatte die Vorbestellungsoption draußen: und es lief nicht. Einfache Wirtschaftlichkeitsrechnung.....ein Testballon. Wenn das gelaufen wäre, hätte es 2019 wohl zwei Alben gegeben.....Bohlen hasst Flops....
Quatsch. Wie kommst du auf so was. Dieter hat das Comeback 98 auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen gemacht sondern um die neu hergestellte Freundschaft zu Thomas zu vertiefen.

Das ist aber auch Quatsch. Die neu hergestellte Freundschaft (Freundschaft, wirklich??) war niemals der Grund für das Comeback. Tatsache ist dass Dieter musikalisch mit Blue System und seinen anderen Projekten seinerzeit am Ende war; und auch als Person in der Öffentlichkeit stand er eher im negativen Licht. Im Grunde hatte er keine andere Wahl als dem jahrelangen Drängen der Schallplattenfirma nach einem Comeback nachzugeben.
Emmi

Jochen W. hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 11:56
Emmi hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 11:27
LouiePacard hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 11:17 Leute, Dieter hat immer nur wirtschaftlich gehandelt. Alles, wirklich alles - ging immer nur um Kohle. Er hatte die Vorbestellungsoption draußen: und es lief nicht. Einfache Wirtschaftlichkeitsrechnung.....ein Testballon. Wenn das gelaufen wäre, hätte es 2019 wohl zwei Alben gegeben.....Bohlen hasst Flops....
Quatsch. Wie kommst du auf so was. Dieter hat das Comeback 98 auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen gemacht sondern um die neu hergestellte Freundschaft zu Thomas zu vertiefen.

Das ist aber auch Quatsch. Die neu hergestellte Freundschaft (Freundschaft, wirklich??) war niemals der Grund für das Comeback. Tatsache ist dass Dieter musikalisch mit Blue System und seinen anderen Projekten seinerzeit am Ende war; und auch als Person in der Öffentlichkeit stand er eher im negativen Licht. Im Grunde hatte er keine andere Wahl als dem jahrelangen Drängen der Schallplattenfirma nach einem Comeback nachzugeben.
Dachtest du jetzt wirklich ich habe das ernstgemeint?
moderndani

das stimmt wohl. nur ist bohlen keine 40 mehr wo er noch angst hatte, nix im alter auf der seite zu haben. aber jetzt ist er in dem alter, wohin er immer gespart und gearbeitet hat und hat genug geld um die nächsten hoffentlich jahrzehnte nicht hungern zu müssen.

dann ist halt mal n flopp dabei... was solls... ist menschlich.

obwohl ich wirtschlaftlich gesehen so ein album auf längere sicht ebenso gut finde, wie ein auf kurzer sich gesehen ausverkauftes konzert, wo die karte 55,00€ oder sowas kostet. wenn man die kosten abzieht, dann bleibt sicher noch genug.

das album hätte sicher auf längere sicht auch seine gewinne eingefahren. alle länder, wo MT mal nummer eins gewesen ist bringen genug fans und käufe zusammen, dass sich das album rechnet.

vielleicht ist auch alles erstmal gut so, wie es ist. von meiner seite aus, weiss ich nicht, ob ich soooo begeistert gewesen wäre, ymh, ycw, ccl usw mit seiner stimme und den 2017ern versionen zu hören :) die neuen songs hätten mich aber schon sehr gereizt. 8-)
Emmi

Ja gut die neuen MT-Versionen wären ja genau die Playbacks aus dem Konzert gewesen, die können wir also ja hören, wenn auch nicht in so guter Qualität. Midnight lady und WhaD ebenso.
Dr. Mabuse

Wie kommt ihr eigentlich da drauf das die Vorbestellungen mist waren? Das Album war jetzt ca. 2 Wochen gelistet, sollte erst in ca. 2 1/2 Monaten erscheinen, es agab keinerlei verlässlichen Infos zur Tracklist, keiner wusste was die Box beinhalten sollte...
Emmi

Dr. Mabuse hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 13:31 Wie kommt ihr eigentlich da drauf das die Vorbestellungen mist waren? Das Album war jetzt ca. 2 Wochen gelistet, sollte erst in ca. 2 1/2 Monaten erscheinen, es agab keinerlei verlässlichen Infos zur Tracklist, keiner wusste was die Box beinhalten sollte...
Weil: Wären sie top gewesen, hätte alles passieren können, Dieter hätte niemals gecancelt
Dee Bee

könnte ich wählen ob Album oder Tour, würde ich das Album nehmen obwohl ich Dieter noch nie live geshen habe
(ausser bei der MegaShow-Aufzeichnung ) und schon über 30 Jahre treuer Fan bin.
In guten und in schlechten Zeiten immer zu ihm gehalten und ihn verteidigt habe all die Jahre . . .
. . . wenn er dann noch anfängt Konzerte zu canceln, ZB meins in Mannheim , dann is es es aus und er kann mich mal . . . . . . . .
Mybedistoobig

Bin mal gespannt ob am Sonntag was bei Exclusiv Weekend drüber berichtet wird. Heute früh wurde ja auch drüber berichtet.

Tja schade - hätte mich nach solanger Zeit schon über was neues vom Dieter gefreut.

In wieweit Carina in der Sache involviert ist - das kann man bis jetz nur vermuten.

So unprofessionell das gabs bei Dieter noch nie

Es hat sicher viele verprellt.

Zwingend hätte er ja keine neuen Songs machen müssen. Remixe wie 1998 mit Modern Talking - Back for good - hätten auch gereicht. Da hätte man die alten Gesangsspuren verwenden können.

My Bed is too big 2017 war ja der Beweis das man auch Blue System aufpimpen kann.

Aber Schade - es ist wie es ist.

Und Dieter ist halt wie er ist.
Magicsilence1

Also ich habe gerade auf Instagram gelesen,
er macht sich Gedanken ob er die Songs die er fertig habe digital veröffentlicht . Dann brauchen wir so einen Quatsch wie die Boxen nicht kaufen usw. . Ist dann am billigsten.

Das widerspricht jetzt auch schon wieder, ich denke er hat noch keine Songs fertig oder bekommt er jetzt die Düse.
Benjamin

Die Sache ist ja auch die. Ein Produzent/Songwriter braucht ja auch ein Prestigeprojekt um im Focus der Öffentlichkeit zu bleiben und so weitere Aufträge zu bekommen. Ein Produzent der nicht durch gute, aktuelle Arbeiten im Gespräch ist, der wird nicht angefragt. Bei Dieter waren es von:
1985 bis 1987 Modern Talking
1987 bis 1997 Blue System
1998 bis 2003 Modern Talking

Seit 2003 hat er zu diesem Zweck DSDS und Supertalent und braucht/ brauchte daher kein Soloprojekt. Evtl. hat Dieter ja da DSDS mittlerweile etwas wackelt und nicht mehr ganz stabil läuft, schon mal das Potential einer erneuten Solokarriere als Sänger antesten wollen. Klar ist ja Dieter macht nur was Sinn macht, also Erfolg hat. Dementsprechend wäre die Vermutung mit den ungenügenden Vorbestellungen sehr naheliegend. Das er zugunsten seiner Familie entscheidet halte ich für unwahrscheinlich. Das hat er seit 40 Jahren nicht gemacht.

Nichtsdestotrotz ist es wie es ist. Auch wenn die Enttäuschung sehr groß ist, sollten wir wieder Ruhe einkehren lassen. Vielleicht kommt das Album doch noch irgendwann.
Antworten