Dieter feat. Bohlen - Das MEGA Album - Vö 05.07.19

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Michi

Super👍👍👍👍
Jack Goldbird

Sehr gut, ja, aber hinter Semino und Rammstein? Schade. Hatte irgendwie gehofft, die werden beide geknackt.
Michi

Kann ja noch werden....
Dee Bee

Aber ich hab doch schon 3Versionen ....... :roll: ;) :lol:
Jan W.
Veteran

Nee, höher wird es zu morgen auf keinen Fall. Eher noch 4. hinter Sarah Connor.

Mit Rammstein und Connor hatte ich auch gerechnet, aber Semino? Der muss ja stapelweise in Altersheimen und Fußgängerzonen vertickt haben.
Simon

mal ne blöde frage: wie ist das denn heutzutage mit der zählung? sind diese charts bezogen auf verkaufte tonträger, wie früher? was ist mit streaming und itunes? läuft alles in eigenen rankings? sorry ich bin nicht mehr up to date ;)
LG aus dem Nordwesten !!
Jan W.
Veteran

Seit 2007 werden in Deutschland Werte-Charts ermittelt. Das bedeutet, dass nicht mehr die verkaufte Stückzahl entscheidend ist, sondern der damit erzielte Umsatz. Sämtliche Verkäufe, die in einer Woche (Freitag bis Donnerstag) getätigt wurden, zählen für die Charts. Berücksichtigt wird der stationäre Handel, Online-Shops, Download-Portale und seit 2014 auch Streaming-Anbieter.
Werden Downloads mit einberechnet?
Ja, auch Musik-Downloads zählen zu den Offiziellen Deutschen Charts. Sie fließen in die Single- und Album-Charts ein. Es gibt sogar extra Download-Charts.

Werden Musik-Streams berücksichtigt?
Ja, auch Musik-Streams werden berücksichtigt. Für die Single-Charts werden alle Premium-Streams ab einer Länge von 31 Sekunden gezählt. Die reinen Streaming-Charts basieren auf werbefinanzierte und Premium-Streams ab 31 Sekunden Länge. Seit Februar 2016 zählen Premium-Steams auch zu den Album-Charts.

Video-Streams werden derzeit nicht berücksichtigt.
Das sollte erstmal ausreichen. ALLE Fragen werden dann hier beantwortet:

https://www.offiziellecharts.de/info/faq
Simon

cool danke dir für die Infos!
LG aus dem Nordwesten !!
Jochen W.

Top 5 wäre großartig. Da war er als "Solo-Act" zuletzt vor gut 25 Jahren mit Blue System.

Ich habe zuvor tiefgestapelt und eher damit gerechnet dass sich das Album ungefähr im Rahmen wie der Soundtrack zum Film platzieren wird.
Simon

absolute Zahlen wären interessant, aber die gibt es ja glaub ich nicht mehr. das album zum film war ja noch vor der zeit des iphones mit all den folgeerscheinungen, also noch ein ganz anderes zeitalter. der business hat sich schon echt enorm verändert. was ist dietlinde mit blue system damals durch die tv-sendungen getingelt, das war richtig harte arbeit. und wir haben immer fleissig eingeschaltet :-)
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten