DIETER- KEIN neues Album - VÖ gecancelt ! (evtl. einzelne Songs digital)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird

Wenn er neue Versionen einspielt, gehören die nicht Sony. Wenn überhaupt, dann die bisherigen Versionen.
Emmi

Es stimmt schon. Die Songs "gehören" Dieter.

Aber Sony oder wer auch immer hat die nutzungrechte, und kein künstler darf die einfach dann auch woanders verwenden. Dazu bräuchte er dann das Okay von Sony. Ist wie mit Büchern.
Jack Goldbird

Emmi hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 09:57 Es stimmt schon. Die Songs "gehören" Dieter.

Aber Sony oder wer auch immer hat die nutzungrechte, und kein künstler darf die einfach dann auch woanders verwenden. Dazu bräuchte er dann das Okay von Sony. Ist wie mit Büchern.
Das stimmt so nicht. Man muss zwischen den Songs (Musik und Text) und den konkreten Produktionen der Songs unterscheiden. Die Produktionen gehören möglicherweise bestimmten Labels. Aber eben nur konkrete Produktionen. Jeder kann alle Songs neu einspielen, und wenn er sie nicht in ihrem Charakter wesentlich verändert, braucht er weder eine Genehmigung noch stört es, dass die alten Produktionen vielleicht Sony gehören. Die neuen Produktionen gehören denen nicht.
Jack Goldbird

Laut Kommentar bei Instagram drehen Dieter und KayOne ab dem 21.05. auf Malle ihr Video.
Jan W.
Veteran

Und Anfang Juni erscheint der Song. Ob auch physisch, konnte ich nicht herauslesen. Durchaus möglich, sollten sie erwägen. Ich denke Dieters Zielgruppe kauft durchaus noch CDs.
Michi

kay One...
Ne danke
Jack Goldbird

Jan W. hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 09:19 Und Anfang Juni erscheint der Song. Ob auch physisch, konnte ich nicht herauslesen. Durchaus möglich, sollten sie erwägen. Ich denke Dieters Zielgruppe kauft durchaus noch CDs.
Habe ihn gerade gefragt, und darum gebeten, dass es auch eine Maxi CD für uns alte Dieter Fans gibt.

Antwort Dieter sehr schnell: "Ich rede mit den Leuten"

Daumen drücken!
Dee Bee

ne Single mit Kay One und ein Song auf Pietros Album . . .
das ist alles was es gibt nach der grossen Ankündigung eines Albums ? ? ? Super. Toll. da freu ich mich aber,Yeah.(Ironie Ende)
bin zum ersten Mal nach 32 Jahren Fansein und Treue richtig entäuscht von Dieter.
Der sollte mal hier, bei seinen Fans KOmmentare lesen . . . .
wann kommt denn Pietros Album ? ? ?
Jeanne Sy.

Naja DeeBee, ich hätte mir auch gewünscht, dass er es schafft, uns sein Album wie ursprünglich geplant vorzulegen, das wäre super gewesen, aber wenn es jetzt eben nicht geht, geht es jetzt nicht. Ich lasse mir davon nicht die gute Laune vermiesen, ich bin froh, dass er überhaupt wieder selber für uns in Deutschland singt. Wie lange haben wir darauf gewartet.
Jan W.
Veteran

Enttäuschung okay, aber hier tun ja einige so, als ob ihnen was geklaut wurde. Das Album hätte so oder so nur 4,5 neue Tracks gehabt - die werden ja offensichtlich auch alle noch kommen. Ich sehe alles, was jetzt kommt, als Bonus. Alleine schon die Konzerte, ich hätte nie mehr an nur einen Auftritt geglaubt. Jetzt kommt im Juni sicher eine neue Single.
Antworten