Klar, Das s kann ich mir vorstellen. Dieter ist es schon wichtig, wie das Publikum reagiert.
Bei Andrea und Vanessa gab es wahrscheinlich den meisten Applaus?
Dieter - Die Mega Show (RTL)
-
Mittlerweile schon auf #5LouiePacard hat geschrieben:Louis, Louis scheint sich ja zu einem Hit zu entwickeln....Schon Platz 6 bei itunes...und seit Sonntag dauerhaft Top 10 da.....weia....
https://de-de.facebook.com/princekayone/
hier sogar die Video Botschaft von Dieter mit Maximilian! Sehr lustig
Das ist der O-Ton von Michael Buffer aus der Mottoshow vom 19.03.2011, als Dieter angekündigt wurde. Geschrieben hat den Text damals wahrscheinlich irgendein RTL-Redakteur. Mich störts im Song nicht. Ich finde es sogar irgendwie cool, wenn eine Box-Legende, deren Stimme wirklich jeder erkennt, einen Text über Dieter ansagt.Jeanne Sy. hat geschrieben:Und was den "sexiest man alive" angeht, es wäre eine interessante Frage auf wessen Mist dieser Intro-Text gewachsen ist und in welcher Situation.
-
dieter 2016 hat geschrieben:Oh..., aber bei Dieters Alben aus 2016 war bei jedem einzelnen Song Blue Obsession OHG gelistet als Verlag genau wie bei dem Megahits Album da sind sowohl die alten Songs als, auch die Remixe bei Blue Obsession hinterlegt. ..EricWhite hat geschrieben:War es bis vor ca. 3 Jahren.dieter 2016 hat geschrieben:Blue Obsession Music OHG ist, aber Dieters Musikverlag?
Man muss unterscheiden zwischen den GEMA Einnahmen, die jeder Komponist der dort registriert ist für seine Werke erhält und den Musikvermarktungsrechten, die Dieter als inhouse-Produzent bei der HANSA mit dem Verkauf der Kompositionen abgetreten hat.
Was ist, denn nun mit dem Musikverlag?
-
Naja ein Problem ist es nun nicht, ABER mich wundert, dass der Verlag angeblich seit 3 Jahren nicht mehr Dieter gehören sollen. ..EricWhite hat geschrieben:War es bis vor ca. 3 Jahren.dieter 2016 hat geschrieben:Blue Obsession Music OHG ist, aber Dieters Musikverlag?
Man muss unterscheiden zwischen den GEMA Einnahmen, die jeder Komponist der dort registriert ist für seine Werke erhält und den Musikvermarktungsrechten, die Dieter als inhouse-Produzent bei der HANSA mit dem Verkauf der Kompositionen abgetreten hat.
Alle Songs, auch das Megahits Album und der neue Song von Vanessa sind im Blue Obsession Verlag. Wenn der Verlag nicht mehr Dieter gehören würde, wieso sind immernoch die aktuellen/neuen Songs dort hinterlegt?
- Jeanne Sy.
dieter 2016 hat geschrieben:...
Naja ein Problem ist es nun nicht, ABER mich wundert, dass der Verlag angeblich seit 3 Jahren nicht mehr Dieter gehören sollen. ..
Alle Songs, auch das Megahits Album und der neue Song von Vanessa sind im Blue Obsession Verlag. Wenn der Verlag nicht mehr Dieter gehören würde, wieso sind immernoch die aktuellen/neuen Songs dort hinterlegt?

Was den Applaus bei der Aufzeichnung betrifft, mag ich kein Ranking aufstellen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, z.B. anfangs ist das Publikum noch nicht richtig warm, muss erst mal "lernen", dass der Mensch der da heimlich still und leise auf der Bühne auftaucht gerade im Einspieler vorgestellt wird. Jedenfalls haben alle viel Applaus bekommen.
- Jeanne Sy.
robIn hat geschrieben:Das ist der O-Ton von Michael Buffer aus der Mottoshow vom 19.03.2011, als Dieter angekündigt wurde. Geschrieben hat den Text damals wahrscheinlich irgendein RTL-Redakteur. Mich störts im Song nicht. Ich finde es sogar irgendwie cool, wenn eine Box-Legende, deren Stimme wirklich jeder erkennt, einen Text über Dieter ansagt.Jeanne Sy. hat geschrieben:Und was den "sexiest man alive" angeht, es wäre eine interessante Frage auf wessen Mist dieser Intro-Text gewachsen ist und in welcher Situation.

-