Fantasy "Freudensprünge" (VÖ 19.02.16)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Seit heute gibt es nun das neue Werk von Dieter und ich muss zugeben, gleich ein schlechtes Gefühl gehabt zu haben. Unterstützt noch von den PR-Beiträgen unter der Woche, als Dieter stolz verkündet hat, dieses Album werde seiner Mami gefallen. Bei allem Respekt, seine Mami muss inzwischen deutlich über 80 sein. So klingt das Album leider auch. Durchaus nette Melodien und solide arrangiert, aber unfaßbar altbacken und aus der Zeit geraten. Keine Ahnung, warum Dieter sowas macht. Dazu kommt diese Leadstimme von dem Freddy (?), die mir überhaupt nicht gefällt und auch eher nach Volksmusik klingt. Freudensprünge wird es, nach derzeitigem Stand, noch nicht einmal an den Kassen geben. Online läuft das Album überhaupt nicht bisher.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Mittlerweile ist das Album Online sehr erfolgreich z. B. Bei Ama... auf 2 und bei I tu... auf 10. Ich habe mir, dass Album am Freitag gekauft, da war nur noch eine CD laut Verkäufer. Der Rest wurde schon verkauft.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ich finde es ehrlich gesagt bisher auch etwas altbacken
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Platz 1 in den Midweeks...
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Das wusste ich. Dieter ist und bleibt der Produzent Nr. 1
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Jetzt auch offiziell Neu auf #1 .
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

1-3-6-8-17-25

ist der Chartrun bisher. Da dürfte man mit zufrieden sein, mir fehlen aber die Vergleichswerte zu früheren Fantasy-Alben. Richtig vorangebracht hat das Album meines Eindrucks nicht, es gibt eher Kritik denn Lob. Leider fehlte Dieter und Team der Mut, eigene Noten und mal was anderes zu versuchen und so liegt dieses Klingklangklong-Album beliebig rum.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Die Kritik kommt automatisch, da Dieter als Produzent fungierte. In der Presse wird das immer nieder gemacht. Das lustige: Dieter ist mega erfolgreich, auch wenn andere Kritik schreiben. Die Anderen Musiker werden in den Himmel gelobt kommen, aber an die Erfolge von Dieter niemals heran.
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Hallo zusammen,

hab 'ne Weile gebraucht, um festzustellen, dass ein Nachfolge-Forum gegründet wurde....finde ich super...Danke an die Admins

Zum Thema "Fantasy" - Wer`s vielleicht noch nicht gesehen hat: Auf der neuesten Ausgabe der DJ Hitparade Vol. 9 (VÖ war 1.4.2016) ist ein brandneuer und bislang unveröffentlichter Remix von "Wenn du mir in die Augen schaust" enthalten. Die Version geht gut ab und ist für meinen Geschmack die beste der existierenden 3 Versionen. Quasi eine Art Party-Mix des Xtreme Sound Teams. Kann man sich übrigens auch einzeln runterladen :) , was ja nur bei wenigen Titeln dieses Samplers der Fall ist. Hier der Link:

https://www.amazon.de/DJ-Hitparade-Vol- ... ade+vol.+9
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Willkommen zurück und gerne weitersagen, auch wenn es noch eine Baustelle ist. ;)
Antworten