Bertus / "Music On Vinyl" veröffentlicht MT-Alben/Maxis neu auf Vinyl als 180g Vinyls

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Verstehe echt den hype um die wiederheröffentlichungen nicht.
Es gibt nix extra...
Die normalen 80er Pressungen bekommt man im gebrauchten guten Zustand meist zu einem Bruchteil des Preises.
Was ist also der Anreiz?
mr.klam
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 20:10

deine Frage muss man nicht verstehen ;-)

alleine "neue" Pressungen von MT oder BS in der Hand zu halten ist für mich ein Grund die Platten zu kaufen .......das war vor Jahren undenkbar ......und so viele Gründe/Erinnerungen mehr .
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Hmm... also ist der einzige Grund dass es einfach eine Pressung aus der Gegenwart ist und nicht die vor 30 Jahren?
Obwohl man wie gesagt die Pressung von vor 30 Jahren zu 3 Euro kaufen kann und für die neue den bald 10 fachen Preis zahlt?
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Es soll Leute geben die zu einer Zeit zu Fans geworden sind als es keine Platten mehr zu kaufen gab. Oder es gibt Leute, die die Original-Alben von 1985 schon so oft gespielt haben dass sie nahezu verschlissen sind. Manch' einer möchte vielleicht lieber eine Neupressung im Regal stehen haben als ein abgegrabbeltes Flohmarktexemplar. Abgesehen davon, die Alben 5 & 6 gibt aufes Flohmärkten / Börsen kaum zu kaufen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Wann wird endlich "In The Garden Of Venus" angekündigt als Vinyl-Re-Release? Hoffentlich lassen die das nicht weg. Aber wäre ja albern, es auszulassen.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Vielleicht bin ich hier im Norden zu beneiden ... auf unseren Flohmärkten hier findet man problemlos alle MT Veröffentlichungen aus den 80ern in jeder zweiten Kiste zu Schleuderpreisen . Ist ja auch kein Wunder. Waren ja alles Riesenhits.
Die einzige Vinyl wo es etwas länger gedauert hat und die man wirklich fast nie sieht ist die maxi von "give me space in earth".
Blue System trifft man auch sehr oft an.... aber nur die vös bis 1991 ca.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

So langsam könnten sie "In The Garden Of Venus" mal ankündigen. Macht mich etwas nervös. Ausgerechnet das kommt nachher nicht?
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Das wäre wahnsinnig schade, da es mein Lieblingsalbum von MT ist....
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Ich will es auch. . . .
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Romantic Warriors schafft es auf #85 in den Album-Midweeks

http://www.mtv.de/charts/ew735d/midweek-album-top-100
Antworten