FANCY

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Im Zuge der Vorfreude auf das Fancy Konzert (in der Hoffnung, dass genügend Karten verkauft werden...) habe ich nochmal ein paar Fancy Alben gehört, zuletzt "D.I.S.C.O." von 1999.

Wie sind Eure Meinungen zu Album?

Das Album zählt zu meinen Lieblingsalben der 90er, da hat David Brandes wirklich ein Meisterwerk abgeliefert.
Viele fetzige Nummern mit dem damals üblichen Beat, tolle Rap-Parts bei Songs wie "Come Back And Break My Heart", "When Clowns Cry", tolle Balladen wie "When Fancy Is Crying", eine tolle Neuaufnahme von "Flames Of Love" mit neuen Fancy Vocals (hier gefällt mir die Vocal Version der Maxi-CD noch etwas besser, aber auch die Album Rap Version ist toll).

Sensationell, das Album, höre es heute noch gerne. Mir ist aufgefallen, dass ANGEBLICH 3 Songs von Fancy und Bernd Meinunger (aka John O'Flynn) zusammen mit einer "Jennifer Brannigan" geschrieben worden sein sollen, die das auch produziert haben soll. Aufgenommen wurden diese 3 Songs aber ebenfalls im Bros Music Studio von Brandes, auch die sind gemischt von Gary Jones, und die Songs klingen sehr nach Brandes Produktion und Komposition, vermutlich also nur ein kleiner Gag, wie bei Dieter damals auch, der als Bohlen, Benson, Blake, Houston heimlich fast ein komplettes Bonnie Tyler Album produzierte.

Es gibt auch eine auf 250 Exemplare begrenzte Version des Albums auf Vinyl. Habe sie nun mal bestellt. Positiv, dass da Extended Versions drauf sind, negativ, dass die schöne Ballade "When Fancy Is Crying" dafür geopfert wurde.

Viele Grüße
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Kommt noch jemand zum Fancy Konzert und Talk in Bochum am 08.10.2022?

https://www.eventim.de/event/zu-gast-be ... -15578457/

Freue mich sehr darauf!
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Das Fancy Konzert in Bochum (incl. Talk mit Peter Illmann) wurde auf den 13. Mai 2023 verschoben. :-(
Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Im November erscheint ein neues Album von Fancy, wieder produziert von Luis Rodriguez und Team33. Es heißt "Diamonds Forever - Part 1".

Es handelt sich um ein komplett neu produziertes Best Of Album mit 17 Titeln im Luis Rodriguez Sound.
Laut Label hat Fancy auch alles neu eingesungen.

Enthalten sind folgende Titel:

01. Slice Me Nice 2022
02. Running Man 2022
03. Bolero Mix 2022
04. Chinese Eyes 2022
05. C'est La Vie 2022
06. Flames Of Love 2022
07. Cool Jerk 2022
08. Lady Of Ice 2022
09. Deep In My Heart 2022
10. No More Sin 2022
11. When Guardian Angels Cry 2022
12. Promised Land 2022
13. Magic Of Your Mind 2022
14. Blue Eyes And A Broken Heart 2022
15. Deja Vu 2022

Bonustitel:
16. Voices From Heaven 2022
17. My Way

Aktuell wird es auf CD erscheinen, diese ist exklusiv über das Label InOut Records erhältlich, Mail an inoutrecords@hotmail.com

1 CD kostet inklusive Versand 29 Euro.
Ich habe zwei reserviert, da sind es 46 Euro inklusive Versand, für 2 CDs völlig okay mit Auslandsversand drin.

Freue mich sehr auf das Album!
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Die Fancy CD "Diamonds Forever - Part 1" ist unterwegs! Freue mich sehr darauf.

Angeblich steht das neue Album dann ab 09.12. auch zum Download/Streamen bereit.
Markus
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

meine kam heute und läuft gerade zum zweiten Mal. Die Sachen sind weitgehend neu produziert, einige Songs enthalten Elemente der 98er Versionen aus dem "Hit Party" Album. Die Unterschiede in der Stimme bemerkt man sehr deutlich. An manchen Stellen klingt es mir ein wenig zu überproduziert. Es macht trotzdem Spaß zu hören, es ist schliesslich Fancy ;)
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Markus hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 22:12 meine kam heute und läuft gerade zum zweiten Mal. Die Sachen sind weitgehend neu produziert, einige Songs enthalten Elemente der 98er Versionen aus dem "Hit Party" Album. Die Unterschiede in der Stimme bemerkt man sehr deutlich. An manchen Stellen klingt es mir ein wenig zu überproduziert. Es macht trotzdem Spaß zu hören, es ist schliesslich Fancy ;)
Hi Markus,

meine beiden CDs sind auch da. Artwork und Booklet gefallen mir sehr gut.

Muss es nochmal in Ruhe hören, ich hatte leider kaum Zeit dafür.

Definiere "weitgehend neu produziert". Welche Songs hältst Du für neu eingesungen, welche nicht?
Bei "Flames Of Love" hat er nicht neu eingesungen leider, das scheint mir der Luis Remix von letztem Jahr zu sein, mit den Originalvocals.

Ich muss das komplette Album mal in Ruhe vergleichen, Originalversion und Version 2022.

Beim ersten Durchlauf machte das Album sehr viel Spaß! Hoffe, es kommt irgendwann auch auf Vinyl.

Viele Grüße, Jan
Markus
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

man hört die neu eingesungenen Teile und sie alten sehr gut raus. Seine Stimme hat sich sehr verändert (und nicht unbedingt zum Besten). Bei Flames of Love hast du recht. Der größte Teil ist jedoch neu aufgenommen
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Markus hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 17:59 man hört die neu eingesungenen Teile und sie alten sehr gut raus. Seine Stimme hat sich sehr verändert (und nicht unbedingt zum Besten). Bei Flames of Love hast du recht. Der größte Teil ist jedoch neu aufgenommen
Muss dann wohl morgen nochmal in Ruhe hören, wenn Du es nicht genau aufdröseln möchtest. 😉

Habe etwas Werbung organisiert:
https://smago.de/ws2/schlager/fancy-neu ... haeltlich/
Jack Goldbird
Beiträge: 1504
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Neues Video zu "Running Man 2022":

https://www.youtube.com/watch?v=tEAqG-qzLv8
Antworten