Vanessa Mai - "Für Dich" (VÖ 15.04.2016)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Laut Berichten hat Dieter das neue Album von Vanessa Mai, die jetzt nicht mehr unter "Wolkenfrei" firmiert, sondern unter eigenem Namen, produziert.

Erste Single "Ich sterb für Dich". Schon downloadbar.

Hammer Song! Lady Gaga/Eurythmics Intro, geile hohe Chöre im Refrain. Super Song.

Freue mich sehr auf das Album "Für Dich", was im April erscheinen soll.

LG
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Die erste Single ist eine Neuauflage des Touche-Hits When I Die.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Ich liebe den Song auch schon. Der Song ist, auch sehr modern
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

In Zeiten von massivem Ausstoß ist Dieter selten gut. 3 Schlageralben binnen kurzer Zeit sind keine so gute Idee. Das merkt man auch bei Wolken-Vanessa und den vielen Zweit-und Drittverwertungen nebst Durchschnittssongs.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/1581336

Hier sind die Hörproben vom Album.
Titel 12 ist nicht unbekannt.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

"Ich sterb für dich" finde ich super! Die anderen Titel nur anhand der Hörproben zu beurteilen, da bin ich immer vorsichtig. Insgesamt klingt das ganze sehr popig und eelektronisch - kein Vergleich zu dem Fantasy-Album, aber recht ähnlich wie die Beatrice Egli Alben.

Was mich interessieren würde, in welchem Zeitraum Dieter und Vanessa im Studio waren? Noch während der DSDS-Aufzeichnungen (Oktober/November)? Oder schon davor?
Zuletzt geändert von robIn am So 28. Feb 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Der Song kommt super gut an, auch und gerade bei Nichtfans. Da hatte Dieter das richtige Händchen bei der Zweitverwertung.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Ich finde die Single schmissig. Billy King war auch wieder einmal beteiligt. Hat die Hintergrundstimmen arrangiert und eingesungen.
Mybedistoobig
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Also der April wird ein Bohlen Alben Monat :-) erst Andrea Berg und dann Vanessa Mai.
Ich find beides gut. Nun Resteverwertung hin oder her. Bin froh wenn Dieter überhaupt noch was macht.
Antworten