Drafi Deutscher / Mixed Emotions

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dr. Mabuse hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 14:18 In erster Linie auf jeden Fall die Mixed Emotions Maxi-Versionen! Ansonsten, 2-3 Songs vom "2 Nasen tanken Super" Soundtrack, wo Drafi auch selber zu hören ist wären sicher auch interessant gewesen.
Mixed Emotions Maxi-Versionen gibt es, nicht alle diversen Maxi-Mixe, aber zu jedem Hit zumindest eine. Drafi Maxi-Versionen auch.
Vom Soundtrack gibt es dagegen nichts.

VÖ wird sich vielleicht nochmal leicht verschieben, aber sie kommt.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Nun kommt auch DA Music mit einer Drafi Compilation zum 75ten Geburtstag und 15ten Todestag.

Die wird inhaltlich eine gute Ergänzung zu der geplanten 3-CD-Box von Universal sein, und sich nur in ganz wenigen Titeln überschneiden (ich weiß ja, was von Universal Seite für DA Music freigegeben wurde).

VÖ 11.06.2021
https://schlagerprofis.de/26748/

"Meine" 3-CD-Box ist auch für Juni geplant. Mehr Infos schnellstmöglich.

Viele Grüße!
arthur
Beiträge: 166
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 14:20 Nun kommt auch DA Music mit einer Drafi Compilation zum 75ten Geburtstag und 15ten Todestag.

Die wird inhaltlich eine gute Ergänzung zu der geplanten 3-CD-Box von Universal sein, und sich nur in ganz wenigen Titeln überschneiden (ich weiß ja, was von Universal Seite für DA Music freigegeben wurde).

VÖ 11.06.2021
https://schlagerprofis.de/26748/

"Meine" 3-CD-Box ist auch für Juni geplant. Mehr Infos schnellstmöglich.

Viele Grüße!
Oh der Juni wird ein toller Monat musikalisch.
Da freut sich jemand.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ja, vor allem werden sich die CDs sehr gut ergänzen. Ich bin allerdings sicher, dass ich mit der 3er Box inhaltlich etwas vorne liege. Wir haben einfach eine tolle Mischung.

- Einige Maxi-Versionen
- Einige Vinyl-Songs erstmals auf CD (darunter eine meiner absoluten Drafi Lieblingsballaden)
- einige Songs von New Mixed Emotions
- viele seltener berücksichtigte Songs
- zwei komplett unveröffentlichte Aufnahmen

Das ist schon was! ;) Und es macht so viel Spaß, bei wirklich allem mitreden zu können, und im Grunde freie Hand zu haben.

Sobald alles definitiv ist bzw. raus gegeben werden darf, gibt es Tracklist, Links usw.
modernblue
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 13:52

Wichtig wäre Das 11. Gebot und Herz an Herzgefühl.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

modernblue hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 12:23 Wichtig wäre Das 11. Gebot und Herz an Herzgefühl.
Na klar, es sind auch ALLE wichtigen Singles (Drafi solo, Mixed Emotions, New Mixed Emotions) aus der Zeit 1984 bis 1992 drauf, keine Sorge. "Herz an Herz Gefühl" sogar zweimal, und das hat sehr gute Gründe. Und nein, ich meine nicht, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. ;)
arthur
Beiträge: 166
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 12:47
modernblue hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 12:23 Wichtig wäre Das 11. Gebot und Herz an Herzgefühl.
Na klar, es sind auch ALLE wichtigen Singles (Drafi solo, Mixed Emotions, New Mixed Emotions) aus der Zeit 1984 bis 1992 drauf, keine Sorge. "Herz an Herz Gefühl" sogar zweimal, und das hat sehr gute Gründe. Und nein, ich meine nicht, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. ;)

Bis in Juni ist nicht mehr lang. Mixed Emotions finde ich immer noch toll.
Schöne Mucke.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Drafi Deutscher – Die neue 3 CD Box

Endlich kann ich Euch mehr verraten! Voraussichtlich am 18.06.2021 wird die 3 CD von Drafi in der Reihe „Electrola…das ist Musik!“ erscheinen!

Die Highlights:

- 46 Songs aus den Jahren 1984 bis 1992

- Hits! Sämtliche Hit-Singles und besondere Albumsongs aus seinen Soloalben, aber auch von "Mixed Emotions" (Drafi & Oliver Simon) und "New Mixed Emotions" (Drafi & Andreas Martin).

- Maxi Versionen! Von „Herz an Herz Gefühl“, „Uns’re Herzen frieren“, „You Want Love“ (Special Re-Emotion Mix), „Bring Back (Sha Na Na)“, „Sweetheart – Darlin‘ – My Deer”, “Just For You” und “I Never Give Up”.

- Album Versionen! Von "Solang' aus Liebe" und "Über Grenzen geh'n"

- Single Version! Die nur auf einer Promo-Vinyl-Single veröffentlichte Single-Version von „It’s Over Now“ (Mixed Emotions)

- B-Seiten! Erstmals auf CD: „Keine lebt so tief in mir wie Du“, „Stevie“, „Let Our Love Be Strong“ (Deutscher & Evans)

- Erstveröffentlichungen! Als absolutes Highlight (!) haben wir zwei Aufnahmen als Erstveröffentlichung berücksichtigt: "Herz an Herz Gefühl" und "Jenseits von Eden" in den "Drafi goes Classic"-Versionen mit dem Royal Symphonic Orchestra, aufgenommen von Drafi im Jahr 1991 in London.

Vielleicht kriegen wir Drafi ja nochmal in die Charts, wer weiß?

Vorbestellbar ist die Box jetzt schon bei JPC, aber in den nächsten Tagen auch bei Amazon. Hier schon mal die Links:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10547763

https://smile.amazon.de/dp/B095GJ5P19/r ... WQ1P9XSJV2
arthur
Beiträge: 166
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 11:24 Drafi Deutscher – Die neue 3 CD Box

Endlich kann ich Euch mehr verraten! Voraussichtlich am 18.06.2021 wird die 3 CD von Drafi in der Reihe „Electrola…das ist Musik!“ erscheinen!

Die Highlights:

- 46 Songs aus den Jahren 1984 bis 1992

- Hits! Sämtliche Hit-Singles und besondere Albumsongs aus seinen Soloalben, aber auch von "Mixed Emotions" (Drafi & Oliver Simon) und "New Mixed Emotions" (Drafi & Andreas Martin).

- Maxi Versionen! Von „Herz an Herz Gefühl“, „Uns’re Herzen frieren“, „You Want Love“ (Special Re-Emotion Mix), „Bring Back (Sha Na Na)“, „Sweetheart – Darlin‘ – My Deer”, “Just For You” und “I Never Give Up”.

- Album Versionen! Von "Solang' aus Liebe" und "Über Grenzen geh'n"

- Single Version! Die nur auf einer Promo-Vinyl-Single veröffentlichte Single-Version von „It’s Over Now“ (Mixed Emotions)

- B-Seiten! Erstmals auf CD: „Keine lebt so tief in mir wie Du“, „Stevie“, „Let Our Love Be Strong“ (Deutscher & Evans)

- Erstveröffentlichungen! Als absolutes Highlight (!) haben wir zwei Aufnahmen als Erstveröffentlichung berücksichtigt: "Herz an Herz Gefühl" und "Jenseits von Eden" in den "Drafi goes Classic"-Versionen mit dem Royal Symphonic Orchestra, aufgenommen von Drafi im Jahr 1991 in London.

Vielleicht kriegen wir Drafi ja nochmal in die Charts, wer weiß?

Vorbestellbar ist die Box jetzt schon bei JPC, aber in den nächsten Tagen auch bei Amazon. Hier schon mal die Links:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10547763

https://smile.amazon.de/dp/B095GJ5P19/r ... WQ1P9XSJV2
Ist gekauft das Teil. So schnell kann man Menschen glücklich machen.
Dr. Mabuse
Beiträge: 115
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:46
Wohnort: NRW

Freue mich jetzt schon... vorallem die Maxis und B-Seiten, sage ich einfach mal so. Schade das es nicht die kompletten Mixed Emotions Maxis gibt, aber endlich überhaupt mal fast alle auf CD!

hast du irgendeine Idee ob noch was spektakuläres auf der CD von DA-Records drauf ist, vielleicht was wo EMI nicht die Rechte dran hat?
Antworten